kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie eröffne ich ein FTP Netzwerk mit Adsl modem???

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    r***o

    Hallo!
    Ich bin jetzt auf Tele2 Complete (Österreich) umgestiegen und habe da so ein ADSL Modem bekommen (Tilgin Vood 300).
    Jetzt hab ich da ein Port Forwarding gemacht und den Port 21 Freigeschalten!
    So FTP-Server funktioniert aber nur im LAN da die Firewall den Server blockiert!

    Kann mir bitte einer helfen und mir sagen wie ich den Server noch online stellen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du im eigenem LAN dein FTP funktioniert, ist es nur noch eine kleinigkeit daß du von außen auch drauf zugreifen kannst.
    dazu mußt du deine IP adresse wissen, die du vom Provider zugewiesen bekommen hast.
    in deinem Router einfach noch ein Routing anlegen, auf deinen FTP Server und schon müßte es funktionieren.
    damit du nicht jeden tag schaen mußt, was für eine IP du hast, kannst du dich auch bei dyndns anmelden, und schon geht das automatisch.
    dazu findest du aber bei google eine Menge Anleitungen.
    LG Goerdi
  4. Autor dieses Themas

    r***o

    Ja toll so blöd bin ich dann auch nicht! Das ich meine I-net ip eingeben muss weiß ich!
    ich sagr aber die firewaal blockert im Adsl Modem!

    Wenn ich mich mit der Internet ip zum FTP will kommt folgendes: Verbingung Fehlgeshlagen (Verbindung Abgewiesen)

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 14:13:39 von radio
  5. Autor dieses Themas

    r***o

    Hier ist eine Vorschau damit ihr wisst was ich alles eingeben muss
    Bitte sagt es mir.
    http://radio.lima-city.de/Unbenannt.JPG
  6. Wenn das dein übersichtsbild von deinem ADSL Router ist, dann hast du doch bestimmt auch einen Anleitung dazu.
    du mußt irgendwo das routing eingeben, unter dynamischen z.B.
    der port für ftp ist 21 den schleifst du durch.. dann noch die IP von deinem rechner und normalerweise geht das. jedenfalls bei mir.
    ist natürlich von der ferne schwer zu helfen.
    Schalt doch mal spasseshalber die Firewall ab, obs dann funktioniert.
    Wenn es nur die Firewall ist, sollte es danach gehen.
    LG Goerdi
  7. Autor dieses Themas

    r***o

    das ist so ein komisches ADSL Modem!
    Wenn ich die Firewall abscghalte hab ich kein i-net mehr!
  8. Autor dieses Themas

    r***o

    kann bei dem modem keine dynamic... eintragen
  9. hast du eine offizielle IP-Adresse von Tele2 bekommen, sonst hat dein FTP-Server immer eine andere IP?
    hast du schon einmal die Firewall zu öffnen, nicht ausschalten, alle PORTS zulassen, schauen ob es dann funktioniert! wenn das auch nicht funktioniert, must du am PC sehen. aber wahrscheinlich sind die PORTS 20 und 21 zu freigeben!

    mfg
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!