kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erreiche ich einen Treffer bei der Google-Suche?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Commnunity!

    Habe da mal eine tag/frage">Frage zu den Google Suchergebnissen hier auf Lima-city.
    Was müsste ich tun damit Google meine fussballturnier.lima-city.de adresse als Suchtreffer anzeigt?
    Ich weiß das Google alle Seiten Crawled und nach Texten analysiert.

    Muss ich die Crawler explizit zulassen hier bei Lima-city oder ist es so das eure Seiten schonmal gecrawled wurden und ihr gelistet seid (nicht unbedingt unter der Eins versteht sich).

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Dauert ein wenig bis die angezeigt wird. Vermutlich wird sie das, nur evtl nicht auf der ersten Seite. Aber wenn du nach der Domain suchst, solltest du es eigentlich Recht gut finden.
    Sonnst kannst sie ja auch zur Indexierung 'anmelden'. Das geht hier.
    https://www.google.de/intl/de/submit_content.html
  4. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Hmm.. also habs grade mal gegoogled. Wenn ich den String fussballturnier.lima-city.de google dann findet sich auf 10 Seiten nichts nur auf Seite 1 von Lima-city/community ein paar meiner Posts hier.

    Bin ja nun seit 50 Tagen hier und noch keinen Eintrag gefunden. Beim bisherigen Anbieter wo ich hoste war es relativ schnell schon unter den top 5 Links gelistet.

    Naja dann warte ich wohl noch mit dem Anmelden beim Crawler evtl findet es ja mal von alleine statt.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Definitiv feststellen kannst du das mit
    site:fussballturnier.lima-city.de

    Aber mal eine Frage: Was soll denn Google und letztendlich der Nutzer mit fussballturnier.lima-city.de anfangen, außer einer Weiterleitung gibt es keine Inhalte. Und die Seite, zu der weitergeleitet wird hat auch keine Inhalte, sondern nur den gleichen Meta-refresh-Tag auf sich selbst. Übrigens schreibt Google zu
    <meta http-equiv="refresh" content="...;url=..." />

    Wir empfehlen stattdessen die Verwendung einer serverseitigen 301-Weiterleitung.





    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2017 23:57:32 von mein-wunschname
  6. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Da bist du zum falschen Zeitpunkt auf meiner Seite :D
    Wie gesagt bei nem anderen hoster hat es funktioniert ohne zutun und da bin ich platz 5. Hab bishee auch nie eine lima-city. De Adresse von jemanden gesehen.


    <meta http-equiv="refresh" content="...;url=..." />

    Wir empfehlen stattdessen die Verwendung einer serverseitigen 301-Weiterleitung.

    danke! Werde ich mir anschauen und wohl so umsetzen.

    PS. Danke für den Tipp nur ist der wenig praktikabel für meinen Zweck. Ich möchte schon eine bis zu 30 sekündige wartezeit einbauen damit der User weiß das er weitergeleitet wird und wohin er geleitet wird und nicht einfach stumpf auf die neue Seite gelangt.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2017 8:25:26 von fussballturnier
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    fussballturnier schrieb:
    Da bist du zum falschen Zeitpunkt auf meiner Seite :D
    ...


    Stell dir einfach vor an meiner Stelle hätte ein Google Bot deine Website aufgesucht. Meinst du, dass das, was er dort vorgefunden hat, die Aufnahme in den Suchindex beschleunigt oder verlangsamt?
  8. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich weiß aber wie wahrscheinlich ist es das er genau in dem Zeitfenster, was verglichen mit 50 Tagen die ich die Seite aktiv betreibe, sehr klein ist auf meine Seite kommt.

    Aber ich weiß wie du das meinst. Dann muss ich wohl noch weitere 50 Tage warten und evlt passiert dann ja was wenn ich die alten Seiteninhalte endlich lösche.
  9. h***********r

    Eigentlich geht das überraschend schnell manchmal. Meine DDNS weiterleitung ist auch schon indexiert, aber die Domain nur ab und zu. Liegt evtl da drann dass da gerade kein Content drauf ist.
  10. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir dennoch :) ich werde wirklich mal bis nach dem Schwenk warten, darum hast du ja auch diese "Umgezogen Seite" gesehen das war nur die Vorbereitung für die alte Seite.

    Sollte es dann im Neuen Jahr noch immer nicht auffindbar sein helfe ich evlt. mal nach :)

  11. Um es zu pushen kannst du auch SEO betreiben.
    Ganz früher, bevor Google seine Suche optimiert hatte, gab es mal so Linklisten, die das Ergebnis gepusht haben. Funktioniert jetzt nicht mehr, da Google das unterbindet drch deren Algorithmus!

    Es gibt diverse Seiten, die man auch googlen kann, die dir Tipps geben zur Optimierung bei Suchmaschinen. Ich poste die mal absichtlich nicht!
  12. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Schade das du sie absichtlich nicht Postest.

    Das Thema SEO ist für mich erstmal Neuland und auch nicht Prio1 aktuell.

    Ich finde es halt interessant das meine Seite beim alten Anbieter bereits jetzt schon Top 5 belegt in der Google-Suche, aber von lima-city kein Eintrag so schnell von mir gefunden werden kann. Da habe ich halt gedacht es sei auf irgendeine art und weise ausgestellt das google hier crawled.
  13. Danke für die negative Bewertung.

    Was ich meine mit absichtlich nicht posten ist ganz einfach. Jeder kann einfach mal nach SEO in Google suchen und sich einfach informieren!

    Google crawled mit Sicherheit auch hier. Aber du solltest mal bitte fragen, wie viele nutzen hier bei Lima eher die Möglichkeit einfach mal zu testen bevor veröffentlicht wird, oder buchen sich eine eigene Domain welche dann optimiert wird für Suchanfragen?

    So, also um nochmal darauf zurück zu kommen. SEO ist im übrigen zu komplex um es einfach in einen Post zu stecken, denn es umfasst einfach viele Aspekte. Wenn dir aber das googlen zu anstrengend ist und eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema dann bitte schön.
  14. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Ja du hast Recht, SEO ist nicht mehr wie früher einfach 100x die selben Schlagwörter auf der Seite und im Quellcode hinterlegen und schwupps landet man oben in der Hitliste. Dazu gehört deutlich mehr als nur das bloße eintippern von Schlagwörtern.

    Ich finde es auch gut das man leute Googlen lässt anstatt die Links für einen Vorzukauen. Sobald ich mehr Zeit habe und die Seite einigermaßen vernünftig läuft und aussieht werde ich mich dem Thema widmen.
    Mir ging es in Erster Linie darum, wie meine alte Seite auf einem anderen Hoster es so schnell unter die top 10 geschafft hat und ich meine lima-city.de Adresse gar nicht finden lässt.
  15. Das Problem an einfach ist, dass es ja jeder machen würde! Google hat dem Ganzen eine gewisse Komplexität verliehen. Zu Recht!

    Deswegen kann ich nur nochmal wiederholen, Google Suche hilft mehr, als hier irgendeinen Blödsinn zu posten! Google arbeitet schließlich permanent an einer Weiterentwicklung seiner Algorithmen, somit kann eine Empfehlung heute bereits in ein paar Tagen obsolete sein!

    Nur eine Vermutung, was Lima betrifft. Dadurch dass Lima auch generell nicht an einer Masse interessiert ist am Markt und die meisten den Space eher nutzen um mal eben etwas zu probieren, sind weniger die Google Suchergebnisse relevant als der wirkliche Inhalt. Sprich, wenn weniger Nutzer interesse haben, dass deren Seiten gefunden werden (oder es einfach egal ist) dann optimieren eben weniger und somit erhält Lima und deren Sub-Links auch weniger Hits und somit eine geringere Bewertung was eine schlechtere Auffindbarkeit resultiert.
  16. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Anscheinend hat es wohl doch funktioniert und google oder andere Suchmaschinen sind über meine Seite gestolpert. Nun finde ich immerhin einen Eintrag :)
    Bei einem Suchergebnis sogar Platz 3 :)
    Werde mich demnächst mal mit SEO Beschäftigen und mal sehen wie breit und facettenreich das Gebiet wohl so ist um für zukünftige Projekte gewappnet zu sein.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!