kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstelle ich eine Landkarte mit Route für meine Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Da ich meinen aktuellen Reisebeicht noch ein wenig verbessern möchte, habe ich mir gedacht, ich füge eine Google Maps Landkarte mit einigen Koordinaten von Fotos und der Reiseroute in meine Homepage ein. Doch es scheint leider nicht zu funktionieren...ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/signup.html generiert werden." Dort habe ich mich natürlich schon angemeldet und einen neuen Schlüssel bekommen und diesen eingefügt, doch es hat nicht geholfen... . Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Gruß, Fabian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. und WAS funktioniert nicht?
  4. "Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/signup.html generiert werden."


    Die Fehlermeldung ist doch eindeutig!
    Stimmt die bei Google eingetragene Domain mit der Url der Seite überein?
    Ist der Key für die richtige API?

    Eigentlich brauchst Du keinen Key mehr. Du mußt nur die neue Version der Maps-API verwenden

    FF
  5. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Gut, werde ich dann mal versuchen... .Kann ich mit Google Maps auch Routen erstellen, die dann auf meiner Website erscheinen können..? Ich habe mir das dann so vorgestellt, dass ich dann die Reiseroute habe und dann über den Sehenswürdigkeiten ein Icon erschein, worüber ich fahren kann und dann ein Text mit Bild erscheint, oder brauche ich für jede Sehenswürdigkeit eine neue Karte?

    Gruß, Fabian
  6. ja, erstell einfach in google eine route auf maps.google.com
    dann einfach auf link klicken, dann erscheint der iframe code und fertig, so ist es am einfachsten
  7. Autor dieses Themas

    fabian-hasse

    fabian-hasse hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den guten Tipp. Ich werde sofort versuchen eine Route anzufertigen und diese in meinen Reisebericht stellen.

    Gruß, Fabian

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2010 1:17:03 von fabian-hasse
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!