kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie erstelle ich hier eine homepage

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michaela9

    michaela9 hat kostenlosen Webspace.

    :confused: bitte wer kann mir helfen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :confused:

    html lernen.

    Was hast du denn für Vorraussetzungen?
    Was genau willst du machen?
    Versuche doch mal das genauer zu beschreiben.

    Und vor allem mal hier gucken:
    http://www.lima-city.de/2008/help

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 15:41:29 von karpfen
  4. m**********r

    Verschoben nach 'lima-city Allgemein'
  5. m*********u

    Hallo

    Hol Dir am besten das Programm Nvu, das ist ein guter und kostenloser HTML Editor mit WSIWYG Funktion (What You See Is What You Get). Du siehst bereits im Editor, wie Deine Seite aussehen soll. Wichtig ist, dass die Startseite index.html heißt und wenn Du nicht mit Frames oder iframes arbeitest, dass die Naigation (die Links zu Deinen anderen Textseiten) auf jeder Seite zu finden ist. Hochladen kannst Du das dann alles ganz easy mit dem Filemanager von Lima City :smile:


    Ich hoffe, ich konnte helfen,
    Medizinfrau
  6. Autor dieses Themas

    michaela9

    michaela9 hat kostenlosen Webspace.

    :wink:danke medizinfrau werde es mal versuchen. ich möchte gedichte und aniemierte bilder unw. verwenden ich hoffe das funktieoniert. bis bald
  7. Falls du keine Websprache beherrschst kannst du auch Joomla oder Wordpress installieren(hier auf lima, auf deinem Webspace) und so eine Website errichten.
  8. Wenn du HTML lernen möchtest ist die Website www.html-seminar.de nützlich.
    Von dort hab ich HTML gelernt.
    Spitzei
  9. m*********u

    Hallo

    Das Programm HTML Kurs Free ist für den Anfang auch sehr zu empfehlen. :smile:


    MfG,
    Medizinfrau :king:
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    michaela9 schrieb: :confused: bitte wer kann mir helfen ?


    Wenn du Probleme mit HTML hast kannst du auch ein fertiges Template verwenden. Davon gibt es im Internet massig, hier zum Beispiel:

    http://www.on-mouseover.de/templates/templates_49_56.html

    Das Ganze einfach auf einen Editor (NVU) packen und ähnlich einem Puzzle zusammenfügen.

    Grüsse Malia
  11. m*********u

    malia schrieb:
    michaela9 schrieb: :confused: bitte wer kann mir helfen ?


    Wenn du Probleme mit HTML hast kannst du auch ein fertiges Template verwenden. Davon gibt es im Internet massig, hier zum Beispiel:

    http://www.on-mouseover.de/templates/templates_49_56.html

    Das Ganze einfach auf einen Editor (NVU) packen und ähnlich einem Puzzle zusammenfügen.

    Grüsse Malia



    Hallo

    Dazu muss man aber Kenntnisse von CSS haben um selbst mit dem integrierten CSS Editor bei Nvu das Design zu bearbeiten!


    Gruß,
    Medizinfrau

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 17:50:20 von medizinfrau
  12. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    medizinfrau schrieb:

    Hallo

    Dazu muss man aber Kenntnisse von CSS haben um selbst mit dem integrierten CSS Editor bei Nvu das Design zu bearbeiten!


    Gruß,
    Medizinfrau


    Diese Templates sind wirklich kinderleicht und Kenntnisse braucht man da eher wenig. Natürlich wäre es besser sich erst Grundkenntnisse anzueignen, aber erst mal zu Übungszwecken, damit man sieht wie ein Layout aufgebaut ist finde ich es gar nicht so schlecht. Früher oder später müsste sie sich sowieso CSS aneignen, nur mit HTML kommt sie auch nicht besonders weit.

    Grüsse Malia

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 18:16:44 von malia
  13. Also für Anfänger finde ich Microsoft FrontPage ganz gut. Ist sehr einfach zu bedienen und ist auch WYSIWYG.
    Ich weiß, ist nicht das beste Programm aber für Anfänger gut. (Hab ich auch benutzt)
  14. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    spenden24 schrieb: Ich nehm FileZilla^^


    Quatsch mit Käse :biggrin:

    Filezilla ist ein FTP-Client, damit könnte sie jetzt z.B. ihre Page uploaden, vorausgesetzt sie hat schon FTP-Volumen ersteigert.

    Sie sucht ja, zumindest lese ich das so, ein Programm, mit dem sie eine Homepage erstellen kann, das uploaden ist dann so ziemlich das letze.

    Und joar, damit ich hier auch noch was zum Thema sage, also als Editor kann ich die Phase 5 nur wämstens empfehlen, ist Freeware:
    http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html
  15. achso...is aber auch wichtig:biggrin:
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn du HTML und CSS ein bisschen lernen willst besuchst du einfach mal die dokumentation http://www.selfhtml.org dort steht alles wesentliche und wichtige dazu drinnen. Würde dir auch gleich dazu raten das zu lernen und gleich selber mit dem scripten anfangen. guter Editor zum scripten ist Phase 5 http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php den gibts kostenlos auf diesem link. KLar fürn anfang ist es schwer sowas zu lernen aber du wirst sehehn es hilft dir weiter, da auch professionelle webdiesigner die einen Editor wie NVU nutzen noch per Hand ausbesserungen am Code machen.
  17. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    es wäre theoretisch auch möglich, sich zu einem solchen thema zumindest grundlegend einmal selbst zu informieren :/

    daher:

    - dicht -
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!