kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstellt ihr eigentlich euer Layout

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    witti159

    witti159 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, mit welchen Programmen designt ihr eigentlich euer Layout für eure HP?
    Für was ist eigentlich adobe InDesing gut?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab Weaverslave, das ist vielseitig und praktisch. ach ja und kostenlos natürlich :)
  4. t*****b


    Hallo, mit welchen Programmen designt ihr eigentlich euer Layout für eure HP?
    Für was ist eigentlich adobe InDesing gut?


    InDesign ist ein zwar ein Layoutprogramm, aber nicht für Grafikdesign geeignet. Im Grunde setzt man mit InDesign Printmedien (hier Bild, da Text, dort Grafik, mehr nicht).

    Zum Designen bietet Adobe Photoshop, Illustrator und Fireworks an. Mit Photoshop kann man alles was mit Pixeln zu tun hat bearbeiten (zB Grafiken fürs Web erstellen, Fotos bearbeiten, etc.), mit Illustrator arbeitet man mit Vektorgrafik, zum Beispiel für Logos (ansonsten habe ich das noch nie gebracuht). Fireworks ist expliziet für Webdesign gedacht, man kann da sehr gut, einfach und schnell seine Webseite Designen und Layouten.
  5. Mach meine Designs mit Adobe Photoshop CS3. Zuerst einen Entwurf, wie die ganze Website aussehen soll, dann mach ich daraus eigene Bilder (Header, BG...).
  6. g*****y

    erstmal mit stift und papier, da gehen meist viele Blätter drauf bis ich das richtige gefunden habe ;)

    sonnst meist mit einer Photoschop version. Dort kannst du die seite direkt designen und dann mithilfe von Slices die minimal benötigten bildausschnitte schneiden. bei Farbverläufe werden meistens ja auch nur 2 bis 3 Pixel in der breite benötigt, der rest ist ja dann nur unötige Datenlast


    edit: für quelltext meistens Notepad :D oder mal wieder irgend eine demo von Myeclipse wegen synthax hervorhebung. aber die ist eigentlich egal. geht auch so mit notepad, wenn nix besseres vorhanden ist

    Beitrag geändert: 28.7.2008 13:03:02 von gblacky
  7. Für Quellcode Weaverslave 4
    Für Grafiken, Bilder PAINT.NET

    MfG

  8. edit: für quelltext meistens Notepad :D oder mal wieder irgend eine demo von Myeclipse wegen synthax hervorhebung. aber die ist eigentlich egal. geht auch so mit notepad, wenn nix besseres vorhanden ist


    Huch, warum denn myeclipse und nicht das kostenlose Eclipse, auf dem myeclipse aufbaut? Ich kann nur das pdt-Projekt von Eclipse empfehlen. Hier gibts einen kostenlosen Syntax-Editor, der es mit den Professionellen aufnehmen kann.

    ps3web
  9. g*****y

    weil ich derzeit noch keine lust hatte gute plugins für eclipse zusuchen. die Normalen hatten mir irgendwie nicht sogefallen
  10. g*****y

    sry verbindungsproblem, post bitte löschen

    Beitrag geändert: 28.7.2008 14:23:12 von gblacky
  11. Ich code meine Layouts komplett selber - das läuft bei mir fast 100% im Kopf ab, ich übertrag nur ab und an ne Skize auf Papier um mir nochmal Tipps zu holen von Kollegen. Das ist nen sher kreativer Prozess in mir und passiert eben manchmal - auch wenn grade ne Mathearbeit ist *hust*
  12. Ich benutze PHPEclipse.
  13. Hallo Zusammen,

    ich benutze Simpy 3D, Picture Publisher 8 und als HTML-Editro Arachnophillia (Freeware).
    Mach alles in HTML und teils Javascript, weil ich kein PHP kann. :-)

  14. Ich benutze eigentlich nur ein Programm um alles zu erstellen

    das nennt sich Nvu ausgesprochen Nwev
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!