kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstellt ihr eure Homepages

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    classic

    classic hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag allerseits
    ja wie Erstellt ihr den eure sites?
    programmiert ihr sie oder Bastelt ihr sie euch mit nem Kompozer zusammen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****r

    Hey,

    also ich mach alles selbst... geht am besten, weil man weiß, was man macht und immer viel dazulernt.
    fang einfach an HTML, CSS, PHP und Javscript/jQuery zu lernen, das geht relativ schnell und ist effektiv.

    programme, die ich verwende:

    - PSPad (www.pspad.com/de/)
    - Adobe Photoshop

    zum aneignen der verschiedenen sprachen/markups:

    - php.net -> PHP
    - selfhtml.org/ -> HTML, CSS, JS
    - jquery.com -> jQuery (JavaScript Bibliothek)

    mein tip dazu ;)
  4. Bei mir persönlich ist es so das, wenn ich ein neues Projekt anfange, ich erst mein Notizblock zücke =)
    Dann wird sich erstmal etwas zeit genommen und alles festgehalten:

    - was genau soll die Homepage darstellen/anbieten/ welche Leistung abdecken
    - Designskizzen werden angefertigt
    - Dann werden die Datenbanktabellen (fals nötig für das projekt) erstellt und auf Redundanz der Datensätze geprüft
    - (da meine Projekte meist dynamisch aus php Modulen zusammen gesetzt werden)
    erstelle ich für jedes Modul grobe Richtlinien
    (wozu sie dienen, was genau für funktionen sie besitzen und was die funktionen machen sollen, als text genau erklärt)
    - Wenn diese groben Konzepte stehn dann kann ich langsam loslegen zu programmieren
    (Eine HP mit Hilfe von nem "Baukasten" zu erstellen find ich persönlich langweilig, da ich mich gern nah am Quellcode bewege)

    Editor: jEdit
    (finde ist eines der Besten Editoren die es gibt, schon allein weil man Module für sogut wie jede Sprache nachladen kann und es ist Freeware)

    Grafik: GIMP ... der Photoshop killer xD

    MfG



    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 12:25:46 von lordcodex
  5. "Programmieren" schon mal gar nicht. Wenn schon, dann 'coden'.

    Zuerst ist die Idee. Dann folgt die Stoffsammlung. Dann Schreiben von Texten und Sammeln bzw Erstellen von Bildern.
    Sodann Ordnung des vorhandenen Inhaltes. Dann Strukturierung des Inhaltes.
    Sodann Entwurf einer passenden optischen Präsentation des vorhandenen Rohkonzeptes. (Eventuell nutze ich eine Webseitenvorlage, wenn ich gerade eine zur Hand habe, die mir gefällt und die ich für passend halte.)
    Dann Anfertigen der erforderlichen grafischen Elemente.
    Anschließend Erstellen der Vorlageseite mit Blindtexten und Platzhalterbildern. Wobei ich heute meist gleich mit der Startseite beginne, einschließlich kompletter Navigationsleiste.
    Das mache ich der Einfachheit halber mit NVU und html-Kenntnissen.

    Dann überprüfe ich lokal die Startseite mit den gängigen Browsern (die diversen Winbrowser, Macbrowser, Textbrowser). Passt alles, fertige ich die weiteren Seiten an, d.h. ich füge die jeweiligen Inhalte ein.

    Ja, und das war es dann auch.
  6. Ich habe meine Seite mit phpkit erstellt. Schnell und gut. Es stehen etliche Styles und Hacks zu Verfügung, die man auch abwandeln kann. Ich habe alles, was ich an Funktionen wünschenswert fand auch umsetzen können. Es gibt da natürlich auch viele weitere "Fertigseiten" (CMS) neben dem phpkit. Für Einsteiger, die sich nicht erst lange mit Programmierung auseinandersetzen wollen, ist das keine schlechte Sache.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 13:46:50 von monopader
  7. Ich habe mir meine durch Joomla erstellt, wobei ich das Design selbst gemacht habe.
    Es ist einfacher, wenn man ein großes Projekt hat oder eben einen Blog mit fast täglich neuen Inhalten, dann ein CMS zu haben, weil man alles bequem online anpassen/ändern kann. Außerdem bietet es die Möglichkeit der Benutzerverwaltung, sodass ich zB mehrere "Redakteure" habe, die auch nur Beiträge erstellen und nichts am System ändern.
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    http://www.lima-city.de/thread/wie-erstellt-ihr-eure-homepage

    Geschlossen bis der zuständige Mod da war -> Geschlossen meint, hier wird nix mehr geschrieben!
  9. Anweisungen eines Moderators ist Folge zu leisten. Weitere Post gelöscht. Geschlossen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!