kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie filtere ich MP3 - Musikdateien ohne Cover?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    blts

    blts hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Hoffentlich habe ich das tag/richtige forum">richtige Forum gewählt. Ich habe eine größere mp3 Musiksammlung, in der einige mp3-Dateien mit Coverbild versehen sind und andere wiederum nicht. Ich möchte gerne die Musikdateien filterten, auswählen und kopieren können, die kein Cover haben um diese mit einem Programm ergänzen zu können.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dies machen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gibt es einige Programme wie z.B. Mp3tag oder andere. Sollte nicht so kompliziert sein.
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ kannst du auch eine der vielen existierenden ID3-Tag-Bibliotheken nehmen und ein kleines Programm schreiben, welches auf Vorhandensein eines Bildes prüft, und falls kein Bild vorhanden ist, dies in einer Datei dokumentiert … Aufwand: ca 5min.
  5. Autor dieses Themas

    blts

    blts hat kostenlosen Webspace.

    Das Programm Mp3Tag kenne ich natürlich auch und daran hatte ich nicht gedacht. Es funktioniert einwandfrei. Die Lösung lautet wie folgt.

    im Progamme Mp3Tag:

    1. Verzeichnis mit den Liedern auswählen.
    2. In der Auswahlliste auf einer Spalte deiner Wahl einen Rechtsklick ausführen und dann auf Spalten....
    3. Die Spalte Cover auswählen und nach dieser sortieren. (Lieder mit Cover werden mit 1 angezeigt).

    Es ist dann möglich die betreffenden Dateien zu markieren und in ein anderes Verzeichnis zu verschieben.
    Genau das was ich wollte.

    Also vielen Dank an waytogermany für diese einfache und schnelle Lösung.

    Viele Grüße

    blts ;)
  6. Guten Tag,


    es gibt ein kleines aber feines Programm mit dem man viele einfache Filter oder im Programm "Effekte" genannt verwenden kann: Audacity

    MfG

    allyousave
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!