kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie findet ihr Detektiv conan

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    at-windolf

    at-windolf hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von Conan?

    Detektiv Conan erzählt in lose zusammenhängenden Kurzgeschichten die Abenteuer des 17-jährigen Oberschülers und brillanten Hobbydetektivs Shin’ichi Kudō, der bei Untersuchungen zu einem Fall von zwei Männern in Schwarz niedergeschlagen wird. Sie verabreichen ihm eine Kapsel mit dem Zellgift APTX 4869, welches ihn töten soll. Stattdessen führt es aber zu einer Verjüngung seines Körpers um etwa zehn Jahre.


    Findet ihr das dass ein Kinderfilm ist oder auch für Erwachsene. Und vor allem Welche Folge findet ihr am besten?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    at-windolf

    at-windolf hat kostenlosen Webspace.

    ja freue mich auch darauf das er wieder im tv kommt. Schaue ihn im moment öfter übers inet. Finde es nur schade das nur 356 folgen oder so ins deutsche übersetzt wurden und der rest dadurch nicht zu verstehen ist. Was ich ebenfalls interessant finde ist das es conan ja auch in buch form gibt hab ihn zwar nur in englisch aber interessant ist es tortzdem alleine aus dem grund das man am ende anfängt zu lesen und komplett anders rum liest als deutsche bücher...

    Finde jeder Conan fan sollte sowas im schrank haben.

    One Piece kenn ich zwar aber hab es nie wirklich geschaut was ist daran so spannend? Ist es weiter zu empfehlen und worum gehts da?

    LG
  4. Wenn man die Geschichte weiter erleben möchte, als sie im TV gezeigt wurde, sollte sich die Mangas kaufen ;)
    Denn diese erscheinhen weiter.
    Es kostet pro Manga zwar 5€, doch die investierung ist dann ja auch nur einmalig ;)
    Diese knn man ruhig aufbringen, um diese Serie zu lesen.
    Ich habe damit angefangen, doch irgendwann ist mein interesse beim Sammeln verschwunden.
    Ich sammele derzeit was anderes und das auch vollständig ;)
    Villeicht werde ich mich danach wieder Conan zuwenden, doch das ist uingewiss, doch ich hoffe das dieser bald mal wieder im TV kommt.
  5. Ich habe einmal einen Conan gelesen und war, trotz vorbehalten, positiv begeistert. Die Ausgangslage ist leider recht abgespaced, was mir nicht so sonderlich zusagt, aber die eigentliche Handlung (zumindest die, die ich gelesen habe) hat mir zugesagt, da sie gut gemacht war, spannend und die Auflösung zwar überraschend - aber nicht aus der Luft gegriffen war.

    Warum ich keine weiteren Conans gelesen habe? Mir sagt im Vergleich die Ente im Matrosenanzug (zumindest die von Barks) einfach mehr zu.
  6. m******n

    Ich vermisse die Serie im TV. :/ Habs immer total gern gesehen. Die Mangas habe ich auch bis zu einem bestimmten Punkt verfolgt. Irgendwann wurde es mir zu viel. |D Mittlerweile ist's ja schon ne Endlos- Serie. Oder ist sie in Japan beendet?


    Aber die Kinofilme sind ebenfalls klasse! XD
  7. Ich finde den Anime relativ gut. Obwohl es mittlerweile zich von Folgen gibt, sollte man zumindestens die ersten beiden Staffeln kennen.

    Conan ist kult kann ich nur sagen. Die Mangas habe ich mir nie durchgelesen. Bin eh nicht so der manga freunt.
    Aber mittlerweile gibt es soviel auswahl an Animes, das Conan nur noch sehr schlecht Abschneidet.
  8. Hi

    Ich persönlich finde Conan super. Allerdings nicht auf RTL2, sondern eher auf DVD.

    Das hat einen ganz enormen Grund: Beschneidung
    Da auf RTL2 damals die Folgen geschnitten wurden (Entweder waren da einfache grobe Schnitte oder teilweise nur Sound und das Bild war gefroren etc.) ist die Quali übelst in den Keller gerutscht. Teilweise wurden komplett die Szenen rausgenommen wo die Leiche gefunden wurde. (Und das ist ja wohl ziemlich relevant)

    Ich finde aber ehrlichgesagt die Filme auch einen Tick besser als die Serie. In den Filmen hat man einfach mehr Möglichkeiten auf den Fall einzugehen als in 1-2 Folgen der Serie. Finde es auch gut, das auch weiterhin an neuen Filmen gezeichnet wird (glaub der 14. ist jetzt ikn Produktion wenn ich mich nicht täusche)

    Dann gibts da natürlich noch die Real-Verfilmungen Ich find sie witzig aber sie erreichen leider nicht die Qualität der restlichen Storys.

    Oh.. da fällt mir was gaaanz wichtiges ein! DER OVA... Wer ihn nicht kennt: Lupin the 3rd vs. Detectiv Conan. Er nahm mMn das beste aus beiden Welten zusammen und machte daraus eine super interessante, actionreiche und lustige Story.

    Greetings
    Krelar
  9. Dedektiv Conan ist schon ganz lustig. Interessante Fälle und gute Ideen. Alledings (finde ich), dass es mit der Zeit ganz schön lahm wird, weil Conan eh alles weiß (aus allen bereichen von Glaubensichtungen bis modernste Wissenschaft). Zum Zeitvertreib aber sicher besser als "richter Alexander Hold" oder sowas ;-)
  10. Detektiv Conan ist denke ich nicht nur für Kinder geeignet. Während diese Serie für Kinder ein spaßiger Zeitvertreib ist, bin ich einer derjenigen, die versuchen, vor ihm hinter die Geheimnisse der Tat zu kommen. Ich denke, das macht bei dieser Sendung einen gewissen Reiz aus. Die Fälle sind zwar manchmal ein wenig abstrus, aber sie halten sich (bis auf einige kleine Details) zumindest von den Morden her ziemlich genau an das, was tatsächlich möglich ist/wäre. Den Zeichenstil mag ich auch gerne. Allerdings finde ich für meinen Teil, dass mal wieder mehr Shinichi auftauchen könnte :D
  11. ich finde die serie mitlerweile ziemlich am ende es passiert nichts neues und die die fälle werden meiner meinung nach auch imemr schlechter, zumahl die deutsche version im free TV nicht die beste ist. Meine empfehlung ist auf jeden fall ALLE anime auf english zu schauen da die freien translator keine rechtlichen einschränkungen haben so wie das fernsehn hier.
  12. ich finde die Serie einfach nur super
    Gehört eben auch zu den "Nie Endenden Geschichten" XD
    aber Conan is einfach nur cool
    und das Ran es bis dato noch nicht geschafft hat, sein geheimnis aufzudecken xD
  13. m**********e

    welche folge die beste is weiß ich nich xDDDD aber ich finds einfach cool und denke nicht, das es eine Kinderserie ist xDD das ist auch für erwachsene da xDDD
  14. vongolax schrieb:
    und das Ran es bis dato noch nicht geschafft hat, sein geheimnis aufzudecken xD


    Naja... so gaaaanz 100% stimmt das nu auch nicht... Nur sie wird halt leider als ziemlich dämlich hingestellt...

    Ich mein... wie oft war sie auf die Idee gekommen? Wie oft hat er sich eigentlich verraten?

    Aber trotzdem mag ich die Serie iwie... allerdings wirklich nur ab und an... am Strück würd ich abdrehen...
  15. Erm... würd ich nicht so unterschreiben... Themen die dort teilweise angeschnitten werden sind für Kinder (Ich gehe von einem Alter von 5-14 aus) kaum zu verstehen.

    Komplizierte Tatvorgänge und teilweise auch wissenschaftliche Themen werden durchaus gerne mal eingebracht... Denke die eigentliche Zielgruppe sind eher die Jugendlichen/Jungen Erwachsenen

    Und nur weil etwas gezeichnet ist und einen gewissen jungen Eindruck hat ist es keine Kinderserie (das gillt mal prinzipiell) klar trifft des auch mal zu, aber oft genug kann man sich ziemlich wundern... Ich verweise da u.a. mal gen Ecchi wo es solche Fälle gerne gibt
  16. stars-of-the-world

    stars-of-the-world hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir die Serie früher gerne angesehen, aber konnte es aufgrund von Zeitmangel nicht mehr.
    Die Serie finde ich trotzdem nach wie vor gut, auch wenn ich mir die Serie trotzdem nicht mehr angesehen hatte. :)
  17. ein sehr genialer anime in meinen augen. man muss erstmal auf die idee kommen die fälle zu machen und dann passen die noch so gut zueinander ^^
  18. Ich liebe diesen Anime aber deshalb hasse ich RTL2 weil sie nicht serie mehr zeigen oder besser gesagt die neuen folgen .

    mfg
  19. Früher hab ich mir conan regelmäßig angeschaut, aber irgendwie hab ich nach den etlichen Folgen irgendwie die Interesse verloren. Vor allem weil im eigentlich Plot der Geschichte nichts weitergegangen ist.
    Aber alles in allem muss ich sagen das es doch - alles in allem - ein guter Anime ist.
  20. Also ich finde diesen ganzen anemi Kram echt scheiße!
    kein wunder das die Deutschen verblöden
  21. Super Serie aber leider so weit ich weiss nur bis folge 333 in deutsch synchronisiert ... Leider hatte ich nie das vergnügen das nachzuprüfen.

    mfg

    WauZi
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!