kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr Harry Potter 6?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    jaecksn

    jaecksn hat kostenlosen Webspace.

    Nach ein paar wochen lesen habe ich es endlich geschafft, harry potter and the halfblood prince durchzulesen. ich fand's nicht so toll.

    hat es jemand von euch gelesen? wie fandet ihr es?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe alle Harry Potter gelesen, und ich muss sagen, dass ich die ersten drei am besten fand. Den rest, konnte man ja wegschmei?en *traurig*
  4. Ich hab mir den neusten Teil auhc gekauft (auf Englisch. Ist der deutsche schon raus?) und ich hab ihn verschlungen.

    Ich find der hat wieder richtig s?chtig gemacht und die Frau Autorin versteht es richtig stimmung zu erzeugen und den Spannungsbogen f?r den n?chsten Teil zum brechen zu spannen.

    Ich muss wirklich sagen, dass mich das Ende des Buches etwas ger?hrt hat. Ich find das Buch einfach Klasse! Das sag ich, weils meine Meinung ist. Wenn mich jetzt jemand ausbuhen will: Bittesch?n. :D

    Andun

  5. Ich hab mir den neusten Teil auhc gekauft (auf Englisch. Ist der deutsche schon raus?) und ich hab ihn verschlungen.

    Ich find der hat wieder richtig s?chtig gemacht und die Frau Autorin versteht es richtig stimmung zu erzeugen und den Spannungsbogen f?r den n?chsten Teil zum brechen zu spannen.

    Ich muss wirklich sagen, dass mich das Ende des Buches etwas ger?hrt hat. Ich find das Buch einfach Klasse! Das sag ich, weils meine Meinung ist. Wenn mich jetzt jemand ausbuhen will: Bittesch?n. :D

    Andun

    habs auch gelesen, ich fand klasse...
    das mit dem Spannungsbogen find ich auch, das ist aber schon seit dem ersten Teil so...

    Aber nur son Hinweis, verratet keinem, was passiert...
    IUch finds Unfair, vor dem Lesen zu wissen, was passieren wird!
  6. Ich selber habe das Buch nicht gelesen, kenne aber die Potter-Story und finde es nat?rlich schade, dass jemand gestorben ist.. (Ich sag jetzt nicht wer :biggrin:)
    Sonst soll es ganz nett geschrieben sein, das Buch ist aber etwas zu lang. (wei? ich von einem Freund)
    Trotzdem: Joanne K. Rowling wird sich auch mit diesem Potter dumm und d?mlich verdienen!

    MfG lagerhaus
  7. Also am Anfang hatte ich keine Lust es zu lesen, aber dann habe ich an einem Tag 200 Seiten und am n?chsten Tag 250 Seiten gelesen. ^^ Also ich finde im Gegensatz zu meinem einen Vorposter, dass die Teile von I-VI immer besser wurden. Bis auf den V. Den fand ich nicht ganz so toll.

    Die Story ist so mitrei?end, dass ich kein Problem habe zu gestehen, dass ich geheult habe. (naja net doll ^^) Und wenn ein Buch so etwas bei mir schafft muss es gut sein. Oder ich heule weil es schlecht war und ich die Zeit damit verschwendet habe.^^ Aber das ist eher selten der Fall.

    Das Problem ist, dass man hier in so einem Thread nur eingeschr?nkt ?ber das Buch reden kann, weil man den anderen ja nicht die Freude verderben will.

    Desweiteren ist es schade, dass nur noch ein Teil folgen wird und deswegen finde ich es auch schade, dass ich den 6. Teil so schnell ausgelesen habe. :(
  8. ich hab ihn auf einen einsamen see in einem Kanu zu ende gelesen (ergo stimmung pur^^)

    Mir hat er soweit ganz gut gefallen.
    Es werden wieder Fragen aufgeworfen und auch die ROlle Malfoys find ich nicht so einseitig wie bisher (ich hoff ich verrate damit nich zu viel)

    Was mich ein bissl gest?rt hat is das Cover (ich wei?... ich hab sorgen)
    Ich hab im nachhinein noch das andere Cover gesehen (das mit dem Buch drauf)
    Das fand ich irgendwie sch?ner als das mit Dumbledore und Harry. Leider gabs das beim DUssmann unten nich wo ich mir das Buch gekauft hab (h?tt ich in die 3. Etage klettern m?ssen, was ich aber nicht wusste)
  9. Ich fand das Buch eigentlich geil, bis auf den Entschluss von Harry, Ron und Hermine am Ende (ich denke, das verr?t nichts). Bin aber grad wegen dieser Entscheidung sehr gespannt auf den n?chsten Teil.

    Beitrag ge?ndert am 4.09.2005 08:59 von seoman
  10. Autor dieses Themas

    jaecksn

    jaecksn hat kostenlosen Webspace.

    es freut mich, dass vielen von euch das buch gefallen hat. ich finde es, wie gesagt, nicht so gut. in den teilen 1-4 gab es immer eine in sich geschlossene story (ja, im 5. teilweise auch). aber hier passiert irgendwie nichts au?er am schluss. gut, man erf?hrt viel ?ber voldemort, was ganz interessant ist. die geschichte pl?tschert irgendwie dahin und man wei? nicht, wohin das ganze laufen wird. und dann dieses mehr oder minder offene ende. nat?rlich werde ich dann das n?chste buch auch lesen. aber irgenwo komme ich mich vera..... vor.
  11. Ich hab in den Sommerferien den 6ten verschlungen und muss sagen das er mir schon gefiehl...die Qualit?t aber seit dem 3ten etwas abf?llt...der 6te war etwas besser als der 5te obwohl er sehr vorhersehbar war..naja!
  12. s*******e

    hab den harry potter band 6 noch net gelesen, warte noch ein bisschen
    ich hoffe der ist gut, nicht so wie ihr ihn bescreibt
  13. c*******h

    also ich finde harry potter allgemein HAMMER GEIICH WERD MIR MORGEN ERST MAL TEIL 6 AUF DEUTSCH KAUFEN"
  14. Mir hat der 6. Band im Vergleich zu Band 5 nicht gefallen, da er k?rzer ist und die Handlung nicht abgeschlossen wirkt. Aber ich denke, das hat wohl damit zu tun, dass er als Vorband zu HP 7 gedacht ist.
  15. Warum soll ein Buch aus einer "Serie" eine geschlossene Handlung haben???? Au?erdem ne geschlossene Minihandlung hat es doch.
  16. Also, ich sag nur eins. Ich hab 1-4 gelesen fands auch ganz gut, aber das hat mir gereicht, das ist mir zu unrealistisch. Ich brauch was, was ich mir vorstellen, kann, dass es funktionieren w?rde. So ein Zauberkrams geht nicht.
  17. g********s

    Guten Tag

    Ich hasse Band 6 einfach genauso wie Band 5.

    Grund:

    - Erst stirbt mein LL-Chara Sirius
    - Dann der zweitbeste Dumbledore
    - Und im 7. stirbt mein drittliebster Voldemort

    Storym??ig war auch nur die Suche nach dem Horcrux und dem folgendem Kampf gut.

    Ansonsten finde ich Band 4 am besten.

    MfG Goldenboss
  18. Hab ihn nur auf englisch gelese, aber trotzdem:
    tragisch tragisch. Aber die ersten drei fand ich auch besser

    Robbytron
  19. j***a

    hab den aktuellen band auch nur auf englisch gelesen, fand ihn aber im vergleich zu den vorigen relativ schwach
    seit band 4 wirds stetig immer schw?cher,
    ist irgendwo auch verst?ndlich.
    Ich mein, sie hat jetzt genug Geld und muss nicht mehr schreiben, steht aber unter dem druck, die restlichen b?nde bis band 7 abzuliefern,
    sehr schade, fand hp fr?her richtig gut, jetzt les ich es nur noch, um die reihe durchzulesen
  20. ich w?rde sagen J.K. Rowling versucht in jedem ihrer B?nde etwas neues. hier in diesem war es das offene geheimnis um R.A.B.. Wer ist R.A.B. und in welchem zusammenhang steht er mit Voldemort?
    viele tippen auf Blacks bruder Regulus, aber f?r mich ist das recht unwahrscheinlich, wenn man sich die erz?hlungen von sirius ?ber seinen bruder nochmal vornimmt.
    deshalb kann man dann schon wieder gespannt sein. fand den 6. band sehr sch?n gemacht, weil man da nicht nur den kampf voldemort gegen harry hatte sondern man mehr ?ber die figur und schicksale von voldemort erfahren hat, wie er zu dem wurde was er ist und was er tat um der unsterblichkeit nahe zu kommen. auch versteht man jetzt besser, warum er so hart und grausam ist, weil er eben seine menschlichkeit verloren hat.
    einfach stilistisch super gemacht :cool:
  21. Ich hab auch am Anfang das Buch auf Englisch gelesen und les es jetzt nochmal auf Deutsch. Aber besonders toll find ich das Buch auch nicht...
    Meiner Meinung nach war der 4. Band der beste...

    @wbf
    Sirius Bruder is doch auch schon tot...also kann er doch den Horcrux gar nicht gestohlen haben oder?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!