kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr Techno!?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    greatflo

    greatflo hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde besonders Trance genial ^^
    Was haltet ihr davon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Techno und Trance sind einseitig und machen dumm! Das ist keine Musik, das sind dumme Ger?usche! Ich wei? nicht, wie du das genial finden kannst!
  4. krach

    also das gleiche sagen viele leute auch zu metal aber bei metal hat man doch noch nen bissl was dahinter. also erstens gute texte dann hat man sogar richtige instruente und ne ordentliche band und es hoert sich doch schon noch melodisch nett an (selbst bei harten sachen f?r geschulte geh?re ;) )

    und nuja bei techno is es ja egentlich so das es nicht wirklich nen text gibt und wenn dann isser net besonders intelligent

    au?erdem is des meiste einfach nur mit dem pc gemacht. ich hab schon lieder von leuten geh?rt die selber techno am pc machen . komplett am pc. selbst text >.< und es hoert sich genauso an wie "ber?hgmte" techno lieder.



    aber zum verarschen is techno geil -.-
  5. o*******r

    Hi!

    Also ich finde Techno auch mitunter genial. Betonung auf "mitunter"! Denn... Nicht alles was sich Techno bzw. Trance schimpft ist gleichzeitig entsprechend gut. Bestes Beispiel: Groove Coverage. Braucht kein Mensch, ist aber leider Techno. Die meisten Techno-Hasser kennen nur den kommerziell-Schwampf, der jeden Tag im TV l?uft. Die wirklichen Perlen aber werden so gut wie nicht im TV gezeigt (au?er in entsprechenden Sendungen). Vorurteile sind vorprogrammiert. Techno wird typischerweise als "stupide *umtz-umtz*-Musik" abgestempelt. Das finde ich nicht gerechtfertigt. Denn nicht jeder Techno-Track folgt einem dumpfen, monotonen Beat. Es gibt auch melodische, ?u?erst mitrei?ende Titel, und davon nicht zu wenige!

    Was das Argument der Instrumente usw. angeht: das ist wohl wahr, aber Techno mit Instrumenten w?re wie Metal mit Turntables... Einfach nicht vereinbar. Von daher finde ich dieses Argument f?r nicht diskussionsf?hig, alldieweil hier der Geschmack in den Vordergrund tritt, und ?ber diesen l?sst sich bekanntlich nicht streiten.

    GrEetz, Olliander
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denke die wenigstens kennen alle Sparten von techno,welcher ja nur der grobe ?berbegriff is und von daher is deine Frage auch etwas allgemein...
    Es gibt sehr viele sehr geile Sachen,aber leider auch viel Schund und dieser Schund zieht die gesamte Musikgattung leider ziemlich in den Dreck..
  7. es geht mir ja nicht darum techno mit gitarren oder so zu machen is klar das des net geht. (oder shice ist ;) ) es geht mir darum wie die musik zustande kommt.

    und ich kenn auch nicht kommerziellen techno. (au?erdem kenn ich fast keinen kommerziellen -.- ich schau fast nie fern etc.) und es gibt ein paar ganz wenige lieder die ich vllt gut find. (aber net lang ich find man kann techno insgesamt eh nicht lang h?ren) aber so ist es auch bei reggea. da find ich auch gaaaanz wenige lieder gut und trotzdem mag ich die musikrichtung net.
  8. Gibt schon Theadret dazu:
    http://www.lima-city.de/boards.php?m=thread&id=21028

    Schlie?en?

    LG,
    Justaclown
  9. Also ich h?re seit ca 4 Jahren Techno, wobei ich davon die meiste Zeit Progressiven Techno geh?rt habe ala UMEK, Chris Liebing, Ben Sims, Dave Clarke...
    doch in den letzten zwei Jahren, bin ich auch auf den Geschmack von Minimaler Musik gekommen, da gef?llt mir sehr Dominik Schuster, wo bei der auch brettern kann :biggrin:
    Interessant wird die Sache, wenn SynthiePop gespielt wird ala DepecheMode *zum dahin schmelzen*

    Aber auch heute h?re ich gerne noch Progressiven Techno.

    Was ich schade finde, ist nur, wenn viele ?ber die Musikrichtungen streiten, soll doch jeder das h?ren was ihm gef?llt.

  10. Gibt schon Theadret dazu:
    http://www.lima-city.de/boards.php?m=thread&id=21028

    Schlie?en?

    LG,
    Justaclown


    gute Idee



    PS: Au?erdem Sammelthread ^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!