kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr Ubuntu 9.10 (alpha)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m*******a

    Habt ihr die alpha-2 von Ubuntu 9.10 schon ausprobiert? Was haltet ihr von ihr?

    Ich habe sie ausprobiert und bin total begeistert. Sie lässt sich auch von einer Live-CD starten.
    Bei mir ist sie von der Live-CD gestartet schneller als Ubuntu 9.04 von der Festplatte gestartet. Die Hardwareerkennung ist auch deutlich besser und es werden auf der CD mehr Programme mitgeliefert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich gehe immer lieber auf Nummer sicher und warte bis zumindest eine beta oder ein RC vorhanden sind. Alphas sind generell noch zu anfällig.

    Grüße Christian
  4. Ich teste für gewöhnlich keine Alpha-Systeme, dafür mache ich schon im späten Beta-Status oder spätestens beim RC ein Update meines Produktivsystems (Ich kann dann einfach nicht mehr warten ;-) ).
    Ich denke aber, dass 9.10 wirklich ein guter Schritt nach vorne ist.
  5. Autor dieses Themas

    m*******a

    wuw schrieb:
    Ich gehe immer lieber auf Nummer sicher und warte bis zumindest eine beta oder ein RC vorhanden sind. Alphas sind generell noch zu anfällig.


    Du kannst die Alpha doch von der Live-CD booten. Es geht ja auch nur um den Ersteindruck, die Festplatte geht davon nicht kaputt und du holst dier keine Viren dabei :)
  6. w***********p

    Leider habe ich die Version noch nicht getestet, aber ich habe einen Artikel dazu gefunden:
    http://www.linux-magazin.de/NEWS/Zweiter-Streich-Neue-Testversion-von-Ubuntu-9.10

    Das es ein neues Treibersystem geben wird hört sich gut an :)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2009 18:39:35 von wahrheitimrap
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Probiert habe ich es nicht, aber ich werde warten, bis eine stabile Version herauskommt und die kann man auch von Live-CD testen. Aber ich freu mich drauf
  8. Obwohl, wenn man Windows aushält kann man eine Ubuntu Alpha auch testen. Schlimmer kanns ja nicht werden. :megarofl:

    Grüße Christian
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!