kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie heißt die Schriftart vom OK KID Logo

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich bin großer Fan der Gruppe OK KID und ich möchte mir ein Wallpaper mit dem Schriftzug basteln.
    Nun die Frage: Wie heißt die Schriftart vom Logo der Gruppe??
    Hier ein Bild: http://i1.sndcdn.com/avatars-000033768000-cul3wz-crop.jpg?3eddc42

    Danke im Voraus!!

    MfG. Simon D.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich bilde mir ein, eine ähnliche Schrift bei dafont.com gesehen zu haben.. vielleicht schaust du dort mal.

    Wenn's dir nur ums Logo geht, dann nimm doch ein Zeichenprogramm deiner Wahl und male es digital nach. So komplex ist die Schrift ja nicht ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2013 17:52:08 von flockhaus
  4. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Danke für deine Antwort, Flockhaus!
    Ich habe bei dafont bereits alle 57 Seiten in der Kategorie Destroy durchgeguckt, aber leider nichts gefunden.
    flockhaus schrieb:
    Wenn's dir nur ums Logo geht, dann nimm doch ein Zeichenprogramm deiner Wahl und male es digital nach. So komplex ist die Schrift ja nicht ;-)

    Wie meinst du das?? (Frage ist ernst gemeint...)

    Hoffe auf weitere Antworten!!!

    MfG. Simon D.
  5. Du kannst es mit unterschiedlichen Grafik-Programmen realisieren, über Pfade oder Vektoren, Gimp zum Beispiel. Mit den Pfaden umrandest du die Buchstaben. Dann hast du die Buchstaben. Farbe drauf, Effekt drauf und fertig. Dürfte nicht allzu anspruchsvoll sein. Wie man mit Pfaden oder Vektoren umgeht, wird in etlichen YouTube-Videos wunderbar beschrieben.
  6. simon-d schrieb:
    Wie meinst du das?? (Frage ist ernst gemeint...)

    Tracing heißt das Zauberwort. Entsprechende Programme (Corel liefert z.B. ein passendes Werkzeug mit und im kostenlosen Bereich gibt es auch einige brauchbare Tools, denen Du das gepostete Bild als Futter anbietest), generieren anhand von Kontrastwerten ein Modell der Konturen des Bildes. Die Konturenstruktur kannst Du dann für dein Logo verwenden.

    Aus den vier Buchstaben einen Font zu bestimmen, ist sehr schwierig. Es steht zu vermuten, daß für das Logo (wenn überhaupt) ein existierender Font beschnitten und modifiziert oder in anderer Weise verändert wurde.Eventuell wurden diese Buchstaben auch frei gestaltet. Was die Suche nicht einfacher macht.

    Ich vermute, daß Du eine Fanpage basteln willst. Dann solltest Du das Logo schon sauber übernehmen. Schreib doch einfach die Band an und frage nach verwendbaren Darstellungen des Logos. Zum einen hast Du eine passende Vorlage und du hast auch sofort die Genehmigung, das Logo zu verwenden. Ein Schuß, zwei Treffer. :wink:
  7. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe mien Problem nun Folgendermaßen gelöst:
    Ich habe in Photoshop die Pfade des Bildes nachgezeichnet und dann mit einem "groben" Pinsel ausgemalt...
    Fertig!
    Danke für die Hilfe.
    Hier die Dateien:
    Das Bild
    Die Photoshop-Form

    MfG. Simon D.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!