kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie installiere ich ein Webdesign?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    d***********************r

    Moin,

    ich kenne mich noch nicht so gut mit Webseiten erstellen aus, deshalb nun meine Frage, wie "installiere" ich ein Fertiges Design,
    bestehen aus: index.htm I style.css I .psd datei I und einem Ordner Images


    Lade ich die einfach nur hoch, oder muss das in ein besonderes Verzeichnis? (hab kein Unterverzeichnis^^)
    Muss ich dazu was aufm Server installieren oder nicht?


    Für eine verständliche Antwort wäre ich dankbar =)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2010 11:04:29 von deutscher-kartoffelbunker
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die psd-Datei ist eine Photoshop-Datei. Deren Inhalt muss als Bild abgespeichert werden.
    Wohin du die Dateien schiebst ist deiner Kreativität überlassen.

    Installieren brauchst du auf dem Server nichts.
    In der Index-Datei sind allerdings Pfade zur style.css und zu Bildern vorhanden, die eingehalten werden müssen von der Ordnerstruktur her.
  4. Autor dieses Themas

    d***********************r

    Also die psd datei danach löschen oder wie?

    Und als welches Bild?
    Ist JPG gut dafür?
  5. Ich nehme an, die psd-Datei ist nur vorhanden, um die im Ordner liegenden Bilder mit Photoshop ändern zu können.
    Eigentlich brauchst du die Datei nicht, zudem ist sie auf dem Webspace verboten.
  6. Autor dieses Themas

    d***********************r

    Also lad ich zb. jetzt einen Ordner namen "CSS Design" hoch und dann macht er normalerweise das Design rein?
  7. Probiers aus. Wie gesagt, es kommt natürlich auf den html-Code und dessen Pfad an.
  8. Autor dieses Themas

    d***********************r

    Ok, also mitm Unterordner gehts nich, naja gut dann hab ichs eben ins Hauptverzeichnix geladen jetzt funzt es
    Danke :king:
  9. deutscher-kartoffelbunker schrieb:
    Also lad ich zb. jetzt einen Ordner namen "CSS Design" hoch und dann macht er normalerweise das Design rein?

    Ob du den Ordner, oder nur den Inhalt hoch lädst ist egal. Du kannst später auch den Pfad auf deinem Webspace, auf den deine (Sub-)Domain zugreift ändern, so dass man den Verzeichnisnamen nicht manuell mit eintippen muss.

    Du solltest alles so wie es ist hochladen, also nicht die Bilder aus dem ihrigen Verzeichnis heraus kopieren, da es sonst definitiv nicht funktionieren wird, es sei denn, du änderst alle Pfade in der index.html, das empfehle ich einem Anfänger jedoch nicht. Wie Karpfen bereits sagte: Probiere es aus. Kostet ja nix :wink:



    Edit: Da das Problem geklärt ist, kann dieser Beitrag gelöscht werden.



    Edit2: Wenn ich auf deinen Webspace gehe, sehe ich aber nichts.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2010 11:27:33 von drafed-map
  10. g***b

    deutscher-kartoffelbunker schrieb:
    Ok, also mitm Unterordner gehts nich, naja gut dann hab ichs eben ins Hauptverzeichnix geladen jetzt funzt es
    Danke :king:


    Wollte dich nur darauf hinweisen, dass *.psd Dateien auf Webspace verboten sind.
  11. Autor dieses Themas

    d***********************r

    drafed-map schrieb:
    deutscher-kartoffelbunker schrieb:
    Also lad ich zb. jetzt einen Ordner namen "CSS Design" hoch und dann macht er normalerweise das Design rein?

    Ob du den Ordner, oder nur den Inhalt hoch lädst ist egal. Du kannst später auch den Pfad auf deinem Webspace, auf den deine (Sub-)Domain zugreift ändern, so dass man den Verzeichnisnamen nicht manuell mit eintippen muss.

    Du solltest alles so wie es ist hochladen, also nicht die Bilder aus dem ihrigen Verzeichnis heraus kopieren, da es sonst definitiv nicht funktionieren wird, es sei denn, du änderst alle Pfade in der index.html, das empfehle ich einem Anfänger jedoch nicht. Wie Karpfen bereits sagte: Probiere es aus. Kostet ja nix :wink:



    Edit: Da das Problem geklärt ist, kann dieser Beitrag gelöscht werden.



    Edit2: Wenn ich auf deinen Webspace gehe, sehe ich aber nichts.



    Im moment habe ich auch nur ein Fehlerhaftes Design drauf, was weiß ich warum hab alle dateien gelöscht, ich versuche momentan das design zu bearbeiten deswegen hab ich runtergenommen
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Thema sollte erledigt sein, bei Rückfragen PN an mich.

    Geschlossen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!