kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie ist das Programmiert ?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    bin gerade zufällig auf eine Seite gestoßen (http://browser-vergleich.com/opera.html´und habe gesehen das, dass dort abgebildete Handy auf eine Internetseite zugreift.
    Nun wollte ich euch Fragen wie man So etwas programmieren kann ?!
    Und ob ich z.B. das ganze ausweiten kann ( In einen größeren Rahmen ) und wenn ja wie ?

    Danke schonmal für eure Hilfe ;)

    PS.: Bin auf dem Gebiet noch Anfänger :)

    Lg Manu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist Java.

    Siehe z.B. http://demo.opera-mini.net/mini5-beta2/index.html
  4. lade die seite: http://demo.opera-mini.net/mini5-beta2/index.html

    mit "Seite" -> "Quelltext anzeigen" siehst du die Programmierung (Internet Explorer)

    HTML und JavaScript
  5. Also auf seiten des Handys ist das wohl mit Java programmiert. Die Internet/Server kommunikation ist wohl per Javascript und einer "Internet" Sprache wie PHP wobei das nicht so schwierig ist da das Handy ja nur information an den Server schicken muss die der Server dann für sich umformatieren kann und umgekehrt.

    Handy >> sende Datei: "hallo" >> Server >> empfange Datei >> schreibe Datei auf Seite aus >> Hallo
  6. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    Ok Danke euch allen ;)

    Lg Manu
  7. Generell kann man sagen, das der Opera Mini auf der JavaVM aufsetzt. Wie genau man jetzt eine Webseite anzeigt etc. wird in zahllosen Tutorials im Internet beschrieben. Man benötigt halt eine Browserkomponente zum Anzeigen. entweder die von der JavaVm bereitgestellte oder eben eine eigene.
  8. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    kann man nicht über Lima eine andere Webseite aufrufen bzw. über den Lima Server ?

    Lg Manu
  9. Also cih würde auc auf Java tipppen aber echt genial gemacht
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!