kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie ist inaktiv definiert?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Morgen alle,
    In Vista gibt es ja die Einstellung "Ruhezustand nach XXmin Inaktivität"

    Bis jetzt dachte ich, das hängt von der Maus/Tastaturaktivität ab.
    Bzw. ob gerade eine TV-Aufnahme läuft. Allerdings geht meiner nach der Zeit nicht schlafen, obwohl keine Aufnahme aktiv ist und ich solang auch nicht im Zimmer war.

    Was beeinflusst diese Option noch? Darf der Esel laufen? Darf iTunes an sein?
    Virenscanner? Trilli? FTP-Server?

    Danke für die Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    Als Inaktiv wird der Computer normal definiert wenn nach X Minuten keine Eingabe per Maus oder Tastatur eingegangen ist. Ob das nun bei Vista auch so ist kann ich dir net sagen. Ich hatte es mal fürn paar Wochen drauf aber diese Funktion habe ich noch nicht benutzt. Aber mit Programmen die im Hintergrund laufen hat das eigentlich nichts zu tun. :slant:


    LG, Felix
  4. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Also TV-Aufnahmen auf jeden Fall!


    Wenn ich z.B. gerade einen Film über die Nacht encodier, soll er ja auch nich ausgehn. Hängt das vll doch von der CPU-Auslastung z.b. des Leerlaufsprozesses ab?

    Ich werds gleich nochmal testen... mal schaun obs funktioniert!
  5. Der Ruhezustand wird nur dann aktiviert wenn in der Zeit kein Programm im weiteren Sinne aktiv ist. Sprich z.B. der Esel kann eben das dadurch blokieren dass er Aktiv ist. Auch manche Virenscanner, Instant Messenger, Mailprogramme etc können es auch Blokieren.
  6. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Is doch sch...
    Habs grade nochmal getestet. Geht einfach nicht aus.

    Das heißt also, ich muss ALLES ausmachen, wenn ich will dass er schlafen geht?
    Dann kann ich ja theoretisch auch gleich runterfahren (vom Aufwand her gesehn)
    Aber ok, ich teste nachher mal, was anbleiben kann!
  7. Ja, du kannst ihn auch manuell in den Ruhezustand versetzen ... stell dann am besten Suspent To Disk ein, dann schaltet er sich ab und holt sich nachher wieder seinen Zustand aus der HDD ... brauchst aber ein bischen mehr wie RAM Größe freien Platz auf deiner Systempartition.
  8. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Das hab ich ja eh schon, dass er nach 30sek wieder so ist, wie ich ihn verlassen hab (echt genial ^^ )
    Aber eigentlich hab ich mir das für TV-Aufnahmen oder gerade fürs encoden über Nacht von Aufgenommenen Sendungen gedacht.
    Bis jetzt hab ich (je nach Programm) die Restzeit in nen Timer eingetragen, der nach dieser Zeit den PC schlafen gelegt hat.(oder das Programm hatte schon ne entsprechende Funtktion)

    Bei TV-Aufnahmen klappt das anschalten, aufnehmen, Aufnahme unterbrechen, aber er bleibt dann wach und geht nicht wieder in den Ruhezustand!
    Deshalb hätte ich das gern automatisiert!
  9. Schau mal in den Optionen nach,
    evtl unterstützt der auch den Befehl "nach aufnahme runterfahren"
  10. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hab gesucht, aber leider überhaupt nix gefunden.
    Weder im MediaCenter, noch in der Energiesparoptionen:(

    Hat vll zufällig wer nen MediaPC (fürs Wohnzimmer)?
    Wie funktioniert des denn bei euch?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!