kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie kann ich actual spy deinstallieren?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mein pc zeigt jedesmahl wenn ich ihn hochfahre eine Meldung von actual spy an, dass auf meinem pc eine kostenlose testversion installiert ist, die mich für 40 min täglich (oder so) übrewacht, dann fragt mich die software nach einem Passwort, wo ich schon alles mägliche ausprobiert habe. Doch das Fenster verschwindet dann immer wieder. Das Programm wirt nicht unter Programme aufgeführt und Googel sagt, das das ein Virus ist, daher, kann mir jemand sagen oder einen Rat geben, wie ich dieses programm loswerde?

    Ich danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest versuchen mit "Spybot Search&Destroy" oder "AdAware" das Ding loszuwerden. Oder du jagst einen Virenscanner deiner Wahl über dein System und lässt diesen den Schädling entfernen. Rechne dir allerdings keine all zu großen Chancen aus. Die einzige Möglichkeit die dir beibt wenn du weder mit Spybot/AdAware noch mit einem Virenscanner das Ding loswirst ist eine Neuinstallation des gesammten Systems.


    mfg
  4. Mit so einer Software habe ich früher auch schon Erfahrung gemacht.
    Diese Software besitzt keinerlei Funktion, sie erpresst aber gewissermaßen zum Kauf einer Vollversion.
    Und "Erpressen" meine ich auch so:
    Dieser Schädling hat das gesamte System unbrauchbar gemacht (sogar der Desktophintergrund wurde automatisch geändert).

    In diesem Fall blieb mir nichts anderes als die Neuinstallation des Betriebssystems übrig.
  5. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    super, das wollte ich eigentlich verhindern, da ich die treiber für meinen PC net mer finden kann und wenn ich das system neu installieren, funzt die grafikkarte net mehr so gut (hat immer gestockt) und die Soundkarte geht auch net mer. (habe mal ne andere Festplatte eingebaut umd es auszutesten)

    Also, gibt es noch irgend eine andere Möglichkjeit das ding da runter zu bekommen?
    wenn nein, kann mir jemand sagen, wie ich rausfinden kann, wie meine Grafikkarte und Soundkarte heißen, oder wo ich treiber dafür bekommen?
  6. michaelerhard

    michaelerhard hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    mach dir über deine Treiber nicht so viele Gedanken, Mithilfe von Everest Home kannst dir normalerweise alle Hardware auslesen lassen und auf www.treiber.de kannste nach dem Link zum Hersteller deiner Hardware kucken.

    Bevor du deinen PC aber plättest probier des mit Everest vorher aus, nicht dass es dir so geht wie mir mit einer Grafikkarte die sich nicht identifizieren lässt :(.

    Ansonsten kann ich dir vieleicht noch nen online Virenscanner empfehlen da musst nix installieren für ich fand den von F-Secure eigentlich recht gut. Oder du lädst dir Knoppizilien runter, des is ne auf Linux basierende BS-System-CD, mitderen hilfe könntest du den Schädling vieleicht auch loswerden. Von antivir gibts glaub ich auch so ne Boot-CD die man sich runterladen kann, Knoppizilien und die Antivir-CD kosten nix und können dir eventuell helfen. Dann noch viel Glück bei der Virenjagt :).

    MFG

    Mike
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!