kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich bei Delphi RichEdits manipulieren?

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    farming-gmbh

    farming-gmbh hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte mit Delphi 7 ein Programm mit automatischer Quelltextgenerierung beziehungsweise automatischem Code-Highlighting programmieren. Beispiel: Weaverslave. Wie geht dies, das ich z.B. dem Feld RichEdit1 den Wert "xyz" zuweise? Wie kann ich z.B. "test" markieren? Wie kann ich eine Suche einbauen?

    Ich freue mich auf jede Hilfe.

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    farming-gmbh schrieb:
    Wie geht dies, das ich z.B. dem Feld RichEdit1 den Wert "xyz" zuweise?

    Das funktioniert genau so wie bei einem TMemo, indem du z.B. Memo1.Text := 'xyz' machst.


    Wie kann ich z.B. "test" markieren? Wie kann ich eine Suche einbauen?

    Um eine Suche zu implementieren, gibst du eine TFindDialog-Komponente auf dein Formular.
    Wie du diese verwendest, kannst du hier nachlesen:
    http://www.festra.com/wwwboard/messages/9861.html

    Zum Thema Syntax Highlighting würde ich dir raten, nicht selbst was anzufangen, sondern vorgefertigte Komponenten, wie hier zu verwenden, da sich bereits Leute darüber den Kopf zerbrochen haben, und man meist selbst keine so hoch performaten Lösungen hinbekommt.
  4. Autor dieses Themas

    farming-gmbh

    farming-gmbh hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine schnelle Hilfe...

    Werd ich bald möglichst ausprobieren
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!