kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich das ändern??

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich ändern, dass wenn man auf meiner Homepage z.B. hinter die Adresse einen Ordnernamen eingibt wie z.B. http://play5.lima-city.de/Bilder, dass der Ordnerinhalt nicht angezeigt wird??
    (Den Ordner gibt es nicht, aber wenn es ihn gäbe^^)
    LG
    Play 5

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2009 12:57:41 von play5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast 2 Möglichkeiten
    eine leere index.html oder eine .htaccess, mit der Du das directory listing abschaltest, in den Ordner legen.

    Damit ist erst einmal jeder aufgehalten, der nicht den Namen einzelner Dateien in diesem Ordner kennt.

    Jede Datei, deren Namen er kennt, könnte derjenige aber weiterhin direkt aufrufen. Um auch das zu verhindern, müßtest Du schon etwas mehr Aufwand betreiben.
  4. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde eine .htacces Datei erstellen.
    Was muss ich da reinschreiben ?
  5. Schreibe folgende Zeile in die .htaccess:
    Options -Indexes


    Gilt für den, Ordner in dem die .htaccess liegt, sowie für alle Unterordner..

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2009 13:47:03 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke es geht.
    :thumb::thumb::thumb::thumb:

    LG
    Play 5
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!