kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Index vor Zugriff schützen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    castanienraetsel

    castanienraetsel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wir sind eine Onlinegemeinschaft, die alle 6 Monate eine sog. "Rätselwoche" veranstalten. Diese wird im wechsel vom jeweiligen Sieger der letzten veranstaltet, und diesmal traf es mich.

    zu mir: ich habe nicht besonders viel (eher garnicht) erfahrung mit solchen sachen wie Programien, skripte schreiben etc.

    ich habe mir jetzt "webspace" von Lima-City besorgt und einfach mal ein Testbild hochgeladen, jetzt stellte ich aber zu meinem entsetzen fest, das man über den Index alles sehen kann, was in diesem bzw. anderen Ordnern hinterlegt ist. da Wir über mehere Tage Rätseln und Wir auch die Lösungen "on stellen" wollen, wäre es von erormen Vorteil wenn auch "findige" Leute nicht am ersten Tag die Rätsel und Lösungen der daraufvolgenden Tage schon finden!!!

    ihr seht, ich bin der verzweiflung recht nahe und hoffe auf eure hiiiiiiiiiilfe

    gruß Krolock

    p.s.: bitte nach möglichkeit so das es auch frauen verstehen ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst deine Seite mit einer Datei namens htaccess sperren. Dann ist diese nur für Leute erreichbar, die Name und Passwort kennen.

    Eine Anleitung gibt es z.B. hier https://www.phpbb.de/kb/htaccess

    Bei konkreten Rückfragen helfen wir dir gerne weiter.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 12:55:09 von karpfen
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Einfach eine Datei namens index.html erstellen reicht auch, damit man nicht mehr direkt alle Dateien auf deinem webspace sieht:-)
  5. Richtig. Entweder du erstellst eine leere index.html in dem Ordner, dessen Inhalt man bei seinem Aufruf nicht sehen darf, oder um das künftig generell bei allen Ordnern zu vermeiden lädst du eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt in das Hauptverzeichnis deines Webspace:

    Options -Indexes


    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 16:19:03 von fabo
  6. Autor dieses Themas

    castanienraetsel

    castanienraetsel hat kostenlosen Webspace.

    das is alles schön und gut, ich bin wohl doch zu blond!

    ich habe jetzt folgendes Problem, wenn ich das "htaccsses" in den Texteditor kopiere und das dann in dien Ordner einfüge um dann die site aufzurufen, verlangt er einen "benuternamen" und ein "Passwort" das ich nicht kenne!!!

    wie gesacht, bin zu doof dazu, glaube ich...ich hoffe auf euch

    gruß Krolock

    p.s.: ich habe es mit den schnipsel vom karpfen versucht..... mit dem "index.html" weiß ich nicht wie und vorallem WO
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!