kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich meine Webseite direkt aufrufen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    archane

    archane hat kostenlosen Webspace.

    hi

    ich hab da so nen kleines problem ich wil meine webseite direkt aufrufen lassen wenn ich meinen domain namen eingebe
    jedoch kommt zuerst immer die auflistung der dateien die ich habe und muss die hompage erst anklicken wie kann ich es anstellen das die hompage als erstes aufgerufen wird - nur wie ruf ich dann meine dateien auf? ;) oder muss ich die seite unter ner anderen domain eintragen? ich hab keie ahnung und hoffe das ihr mir das schnell erläuter

    mfg Archane
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verwaltung->Domains->Klick auf Domain->Bearbeitungs-Symbol->Pfad zur Homepage wählen->speichern.
  4. deine Startseite muss immer
    index.htm | index.html | index.php (oder so ähnlich...)

    heißen...
  5. index.html nur wennst die Seite clean haben möchtest ich würde allerdings index.php empfehlen :)
  6. @archane:
    ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Was, bitte meinst du mit "Domain"?

    Wenn du damit deine hiesige Webanschrift a la username.lima-city.de meinst, dann ist der einfachste Weg, wenn du deine Webseite dirket, ohne Unterordner, in das oberste Verzeichnis (root-Verzeichnis) legst.
    Du kannst natürlich auch deine eventuell mehreren Seiten jeweils in Unterordner laden, dann mach aber folgendes:
    lade in dein Stammverzeichnis (oberstes Verzeichnis, root-Verzeichnis) eine Datei namens index.php hoch, in dieser Datei könnte dann zB ein kleines Scriptschnipsel wie folgt stehen:

    <?php
    header("Location: http://username.lima-city.de/unterordner");
    ?>


    Je nachdem, welche Anschrift du da statt username.../unterordner einträgst, wird beim Aufruf von username.lima-city.de auf den jeweiligen Ordner, in dem die gewünschte Seite liegt, umgeleitet.

  7. Autor dieses Themas

    archane

    archane hat kostenlosen Webspace.

    danke jo webseite startet nun direkt danke für eure hilfe

    waren doch die richtige antworten
    achso wo ist der große unterschied und vorteil von php vs html? (kenne mich nicht so mit webdesign aus)

    so jetzt fange ich an die webseite mal auf zu bauen hoffe das wird was


    btw dieses gallerie die man sich hochladen kann ist doch crap wenn man nicht bilder hochladen kann die 1 mb überschreiten


    naja muss wohl nen extra post machen aber fals euch was einflälltwie man das umgehen kann sagt bescheid oder muss ich mir ne eigene gallery schreiben


    naja mfg Archane

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2010 19:10:18 von archane
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!