kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie mach ich so ein design?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander

    Ich habe vor kurzem nach icons gesucht, weil die von XP etwas sehr schlicht für meinen geschmack sind. da bin ich auf einmal auf die Iconpacks Alpha Dista und Shining-Z Pack gestoßen, und ich muss sagen, ich war mehr als nur überwältigt und fasziniert. diese Iconpacks sind so dermaßen geil, das kann man garnet mit worten beschreiben.... höchtens mit nem Herzstillstand, und der reicht auch noch net vollkommen aus. Ich würde gerne ein oder 2 Icons davon hochladen, damit ihr euch das mal ansehen könnt, aber PNG is ja hier net erlaubt. -.- *sollte mal geändert werden denkz*

    na ja, aber mir geht's jetzt nicht darum, wie ich icons mache, sondern, wie ich solch ein design (Strahlend, spiegelnd, reflektierend, 3D) auf eine Homepage übertragen kann. Ich hab eine dermaßen Hammer Vorstellung dieser Homepage, aber ich bekomme das einfach nicht umgesetzt, das ist im Moment einfach zu schwer für mich. Deshalb möchte ich mir hier einpaar Tipps von euch holen, wie ich sowas annähernd schaffen kann.
    meine aktuellen "Webkünste" seht ihr auf http://www.x-musik.com (Meine erste HP, die auch mal fertig geworden ist, und sogar nahezu Fehlerfrei ^^) und genau diese Homepage will ich dann nochmal mit diesen unbeschreiblichen Design erstellen.
    die Möglichkeiten sollten so sein, dass man ein und das selbe Design in mehreren Farben ohne Proportionsveränderungen gestallten kann. Photoshop ist vorhanden, und wenn nötig kaufe/lade (wenn Free) ich mir noch weitere nötige Programme, um sowas hinzubekommen. Am besten ladet ihr euch die Packs einfach mal runter... ist keine install, nur die icons an sich, und PNG bilder... ca. 10 MB groß.

    Alpha Dista: http://www.vistaicons.com/icon/i123s0/alpha_dista_pack.htm
    Shining-Z Pack: http://www.vistaicons.com/icon/i85s0/shining-z_pack.htm

    wer se installieren möchte hat allerdings einen anstrengenden Weg vor sich, da gibt's keinen instaler für, d.h. die Icons müssen per Hand zugewiesen werden

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt und einpaar Tipps gebt

    Gruß
    René
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. alsooo... so ganz schlau werde ich noch nicht daraus, was du nun genau vor hast zu machen.
    Welches Strahlend, spiegelnd, reflektierend, 3D Objekt meinst du ?
    Oder willst du einfach eine Homepage in diesem "Stil" gestalten, wie diese die icons bekommen haben ?

    Lg tommig
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    einfach nur in diesem Style

    nehmen wa mal das Icon in Groß:
    http://www.vistaicons.com/images/preview/alpha_dista-preview.gif

    da sind Lichtreflektionen drinn und voll die leuchtenden Effekte... wie bekommt man sowas am einfachsten hin?
  5. w***********r

    Sieht so aus, als ob die Seite gerade nicht richtig funktioniert, aber allgemein macht man derartiges mit Grafikprogrammen (kostenlos sind nur Gimp (für Nachbearbeitung), Inkscape (für 2D) und Blender (für 3D)).

    Ach so: PNGs sind erlaubt, siehe Fack:
    Des weiteren sind alle multimedialen Dateitypen (Dateien welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht gestattet, Ausnahmen sind natürlich *.png-, *.gif-, *.jpg-/*.jpeg- und *.ico- (Icon, Favicon) Dateien.
  6. Mh..
    also technisch ( Photoshop-technisch ) würde ich mit folgenden Mitteln arbeiten.

    Lade dir (zB. bei Devian-Art, Ps-Tutorials ) passende "Stile" runter.Diese gibt es für leucht-, glas-, neon - etc. Effekte.
    Das wäre der erste Versuch den ich dir raten würde.

    Desweiteren, würde ich viel mit Ebenenstilen arbeiten und die weißen Reflektionen, per Hand einbinden.Ist zwar alles mehr Arbeit, aber sieht umso realistischer und besser aus.

    Außerdem gibt es super Überlagerungsfunktionen.Werte für solche Farben, findest du auch sicher, wenn du dir Tuts ansiehst, die mit den erstellen von Vista-Styles zu tuen haben.

    Wenn ich passende Links finde, werde ich dir diese mal nachposten.

    Aber wirklich "schwer" ist dieser Stil, der dich soo auf Wolke 7 trägt nicht zu erreichen ^^ :thumb:

    Lg tommig
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    jo geil, dann werd ich das mal machen ^^
    geht das denn auch mit Photoshop 8? ^^
    ne neuere Version habisch im mom net ^^
  8. Also ich arbeite eig nur mit der 7er Version.Für mich , immer noch die beste.
    Nebenbei, arbeite ich mich in die CS3 rein.Was man damit alles machen kann..... soo geil ^^
    Wenn ich es geschafft habe, den Stil zu finden oder selbst zu erstellen, dann werd ich dir bescheid geben.

    Lg tommig
  9. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    oki, vielen Dank ^^
    heute kommt auch nochmal einer zu misch, der macht GTA (Gestalltungs technischer Assistent) aber jetzt erst des erste Jahr fertig, mal sehen, ob der schon so weit ist ^^
    ich hab auch nochmal versucht das mit Powerpoint zu machen... hat auch so einigermaßen hingehauen, aber wirklich schön ists net...
  10. Ja ich habe 2 Freunde, die auch GTA machen.Bzw schin fertig sind, aber si tief tauchen die in den Bereich PS auch nicht ein ^^
    Aber wie willst du das bitte mit Powerpoint machen ?????

    Das kapier ich nun echt nicht ^^
    Ich hab den Monitor, also das kleine Bild was du so toll findest, mal nachgebastelt in PS7. Wenne magst, schick ich dir mal die .psd
    Ich meine die richtigen Einstellungen gefunden zu haben. :thumb:

    Lg tommig
  11. m**********i

    Einfache lösung..

    - Die ebene dublizieren
    - Die oberste ebene auf [Überlagern] stellen
    - Und wieder die oberste ebene [ Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußler Weichzeichner (oder sowas):biggrin:] und so anpassen wie es am besten ist.

    dieses effekt verwende ich immer :biggrin:
  12. f*******6

    ganz einfach im photoshop mit den ebeneneffekten
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!