kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie mache ich in PHP ein warte befehl

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hl2dm-server

    hl2dm-server hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe ein problem ich will ein kleines Tool auf meine HP machen aber mit PHP es soll wie in basic einen Warte befehl haben

    beispiel:

    10 print "hallo"
    20 wait "1"
    30 print "wie gehts"

    und sowas hätte ich in PHP gemacht kann leider net viel.
    Könnt ihr mir mal da ein bisschen helfen?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    http://de.php.net/manual/de/function.sleep.php
  4. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich denke, dass Php dafür weniger geeignet ist - schließlich wird mittels PHP ja der Reihe nach deine Seite generiert; d.h. bevor eine Anweisung nicht abgeschlossen ist, wird die nächste nicht ausgeführt. Wenn du also eine solche Funktion verwenden würdest, würde der komplette Rest der Seite, der nach dieser Funktion käme, verzögert dargestellt werden, was ja zumindest </body>, </html> u.Ä. wären und den Browser ein wenig ärgern könnte, wenn er nicht weiß, wo welches element endet bzw. nach der Verzögerung enden w i r d - Evtl. erzielst du dadurch sogar gar nicht den gewünschten Effekt einer verzögerten Textausgabe!

    Wenn du so eine verzögerte Textausgabe realisieren willst, wäre es also vllt. besser, Javascript, Flash o.Ä. zu verwenden!


    Gruß,
    aldi

  5. ich denke, dass Php dafür weniger geeignet ist - schließlich wird mittels PHP ja der Reihe nach deine Seite generiert; d.h. bevor eine Anweisung nicht abgeschlossen ist, wird die nächste nicht ausgeführt. Wenn du also eine solche Funktion verwenden würdest, würde der komplette Rest der Seite, der nach dieser Funktion käme, verzögert dargestellt werden, was ja zumindest </body>, </html> u.Ä. wären und den Browser ein wenig ärgern könnte, wenn er nicht weiß, wo welches element endet bzw. nach der Verzögerung enden w i r d - Evtl. erzielst du dadurch sogar gar nicht den gewünschten Effekt einer verzögerten Textausgabe!


    Es gibt durchaus sinnvolle Einsatztgebiete für sleep(). Z.b. Eignet es sich hervorragend zur unterbindung / minderung von Brute-Force-Attacken. Einfach bei der Loginseite wo das Passwort geprüft wird sleep(2) reinschreiben. Dann wird 2 Sekunden gewartet, und dann sieht der Hacker erst, ob das PW richtig oder falsch war. Somit dauert es erheblich länger ein PW zu knacken, da er ja für jede Kombination Mindestens 2 Sek warten muss.

    Gruß, Prog
  6. t*****b



    ich denke, dass Php dafür weniger geeignet ist - schließlich wird mittels PHP ja der Reihe nach deine Seite generiert; d.h. bevor eine Anweisung nicht abgeschlossen ist, wird die nächste nicht ausgeführt. Wenn du also eine solche Funktion verwenden würdest, würde der komplette Rest der Seite, der nach dieser Funktion käme, verzögert dargestellt werden, was ja zumindest </body>, </html> u.Ä. wären und den Browser ein wenig ärgern könnte, wenn er nicht weiß, wo welches element endet bzw. nach der Verzögerung enden w i r d - Evtl. erzielst du dadurch sogar gar nicht den gewünschten Effekt einer verzögerten Textausgabe!


    Es gibt durchaus sinnvolle Einsatztgebiete für sleep(). Z.b. Eignet es sich hervorragend zur unterbindung / minderung von Brute-Force-Attacken. Einfach bei der Loginseite wo das Passwort geprüft wird sleep(2) reinschreiben. Dann wird 2 Sekunden gewartet, und dann sieht der Hacker erst, ob das PW richtig oder falsch war. Somit dauert es erheblich länger ein PW zu knacken, da er ja für jede Kombination Mindestens 2 Sek warten muss.

    Gruß, Prog



    Sehr <ironie>professionell</ironie>, dann doch lieber ne Sperre reinhauen, nach x Fehlversuchen y Minuten warten.

    Ich setze sleep() eigentlich nur in PHP-Dateien ein, die XML-Ausgabe erzeugen um somit beim Einbinden per Ajax unter lokaler Entwicklung den Ladebalken zu sehen.
  7. p*********o

    PHP wird ja nicht nur zum generieren von Websiten verwendet, da macht sleep durchaus einen Sinn.

    Die Sleep Methode zur Bruteforce-Unterbindung ist meiner Meinung nach Professineller als beim Einsatz bei Ajax-Anwendungen nur damit der User einen Ladebalken zu sehen bekommt. Immerhin verwendet der standard Login-Manager von Linuxsystemen auch diese Methode um Bruteforce zu unterbinden, und schließlich wird es nur bei einem Falschen Loginversuch gewartet und stört den User im Prinzip nicht. Hingegen kann die "x Fehlversuche y Minuten" warten Variante frustrierend sein und schränkt die usability ein.
  8. t*****b

    Du hast es missverstanden. Wenn ich XML-Daten abrufe, die irgendwo auf der Wesbeite dargestellt werden sollen und dessen Ladevorgang ich mit einer Loading-Animation versehen will, setze ich Sleep ein, damit der Ladebalken überhaupt zu sehen ist, da unter lokaler Entwicklung kaum Latenz vorhanden ist. Online kommt das dann natürlich wieder raus. Es geht darum, dass ich bei der Entwicklung den Ladebalken sehe. Im Onlineeinsatz kriegt der User den Ladebalken durch die Latenz und nicht durch eine Sleepfunktion zu sehen.

    Es ist trotzdem professioneller und userfreundlicher, den User nach 5 Fehllogins für 5 Minuten zu sperren, statt ihn jedem Login zwei Sekunden warten zu lassen.
  9. Eine Möglichkeit ist:

    Lies die aktuelle Zeit über time() aus addiere deine Wartezeit hinzu
    und las das Script in einer Schleife laufen.

    <?

    $zeit=time();
    echo 'Startzeit: '.$zeit.'<br>';

    #Addiere nun die wartezeit in Sekunden zu $zeit hinzu.
    $zeit=$zeit+10;

    # warten
    while($zeit>time()){
    #warte;
    }
    echo 'Endezeit: '.time().'<br>';
    ?>
  10. Wenn du willst das das der Browerser macht dann gehts es nicht mit php! Php ist serverseiteig!!! D.h. es kann nur eine vorher generierte seite senden, aber dann nicht mehr verändern. essei denn, die Seite lädt ewig, wie bei einer lahmen verbindung, so das die daten vom php script nur lo langsam übertragen werden, das der text nur langsam erscheint. das ist theoretisch möglich, allerdings habe ich nocht kein php script gesehen das das kann. ich würde dir für dieses vorhaben javascript emphelen, oder meta refresh, so das immer eine neue seitegeladen wird, auf der dann wieder mehr taxt setht. (javascript ist aber vor zu ziehen!!)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!