kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie macht mann sowas? (Wie bei LC unter Verwaltung)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Mann hat bei LC unter Auktionen die wahl zwischen "Webspace" , "Addons","Profil","Account"," ich *liebe* lima-city "
    So wenn man auf eins davon drauf drückt wegselt sich unten halt der ihnhalt. wie macht man sowas? also CSS is denk ich mal klar.
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Css ist nicht klar (was das Design angeht vielleicht).

    Du musst nur Frames machen (Fenster machen).
    Das geht mit HTML.

    SelfHTML erklärt das recht gut.

    z.B. http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

    und dann machst du anstelle der Links einfach Buttons und radierst mit Css die Ränder weg. (scroll balken)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2009 9:30:11 von julian101
  4. So ist es aber sicher nicht gemacht, weil Frames veraltet sind.
    Ich denke das wird mit der sichtbarkeit der divs geregelt. Das würde zum Beispiel erklären, warum man alles sieht, solange die Website noch lädt.
    Das wird mithilfe von CSS gemacht und ich denke auch JavaScrpt wird benötigt. Vllt gehts aber auch nur mit CSS.
  5. Wenn du's mit CSS machen willst, dann :target. Unterstützen aber nur die besseren Browser. Ansonsten JS.
  6. christian1603 schrieb:
    Hallo LC,
    Mann hat bei LC unter Auktionen die wahl zwischen "Webspace" , "Addons","Profil","Account"," ich *liebe* lima-city "
    So wenn man auf eins davon drauf drückt wegselt sich unten halt der ihnhalt. wie macht man sowas? also CSS is denk ich mal klar.
    LG


    Suche mal bei Google nach TABmenü, denn es gibt schon einige fertige Skripte die Du Dir entweder anschauen kannst, wie sie funktionieren oder sie herunterlädst und an Deine Bedürfnisse anpassen kannst. Wie "reiman" sagt, sowas wird meist per Javascript realisiert und mit CSS designt.

    Im Quelltext wirst Du sehen, dass alle Texte schon geladen sind und aus Platzgründen nur ein/ausgeblendet werden.

    VG Tom
  7. wenn ich das System richtig verstanden habe wird zuerst der gesammte Inhalt in verschiedene DIV container gesetzt. Alle DIV-Container außer dem Ersten werden dann unsichtbar eingestellt. Wenn jemand auf eine der Schaltflächen klickt wird der alte container auf unsichtbar und der neue auf sichtbar gestellt.
    Man könnte das auch mir ajax lösen, dann hätte man aber kurze ladezeiten bzw. verzögerungen vom Zeitpunkt ders Klickens zur Anzeige des Inhalts.
  8. thecity schrieb:
    Man könnte das auch mir ajax lösen, dann hätte man aber kurze ladezeiten bzw. verzögerungen vom Zeitpunkt ders Klickens zur Anzeige des Inhalts.


    Das wäre natürlich auch eine elegante Lösung! Da es sich (bei dem kleinen Raum) nicht um sehr viele Daten (meist nur statischen Text) handelt, ist das Recourcenaufkommen ohne Ajax wahrscheinlich weniger und nat. wäre die Darstellungegeschwindigkeit schneller.

    Aber beides setzt immer noch auf JS.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2009 11:32:28 von tom-moeller
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!