kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie nennt sich diese Musikrichtung?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.


    Mir geht es oft so, daß ick nicht weiß, in welche Schublade ick einen Titel stecken soll !?

    Der hier zum Beispiel: http://www.cshare.de/file/c50004ac6f4dfd9c5312fa407a4c762f/186_Echo0.9_Abmischung.mp3.html

    Ist das Trance ? ...oder doch Acid ? ...oder was ganz anderes ?

    Hier ist ein ähnlicher Fall: http://www.cshare.de/file/3b8335236e306f0039c193f982548e24/183_gloria0.9_Abmischung.mp3.html

    Den würd ick eventuell in die Schublade \"Dance\" stecken...aber sicher bin ick mir da auch nicht.

    Bitte helft mir mal ein wenig :slant:

    Achso: die Songs könnt ihr Euch entweder dort auf der Seite anhören...oder runterladen, wenn sie Euch gefallen ;)

    Liebe Grüße

    .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würd mal sagen, das des Trance ist.
  4. t*****b

    Das erste ist auf jeden Fall Minimal mit Acidlines, das zweitere kommt an Trance ganz gut ran (wobei man sehr arg merkt, dass es sich um Hobbyproduktionen handelt).
  5. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.


    Danke, impulz!

    Danke trueweb, man merkt, dass da jemand Ahnung hat ;) Wäre cool, wenn Du mir verraten könntest, woran Du das merkst ? Dann hab ick vielleicht ´ne geringe Chance ein wenig besser zu werden :p

    Also \"Echo\" = Minimal

    und \"Gloria\" = Trance ?

    Obwohl es auch zig Sub-Genres gibt & sich bestimmt auch viele davon überschneiden.

    LG
  6. d*************d

    Noja um dich zu verbessern würde ich das abwechslungsreicher machen. Der Reiz am Techno ist das man einfach nicht alles raushören kann. Es überreizt unsere Sinne und erschafft dadurch eine Art Rauschzustand oder Trance wie der Name schon sagt.:biggrin: (wirklich wahr)
    Deshalb einfach noch komplexer machen, obwohl zum Ende hin werden die meist besser.;)
    außerdem vergisst man zum Ende des ersten Liedes das Thema weils die ganze Zeit läuft. Dafür wurde vor allem im Bereich Handz Up eine Pause (Break genannt) gemacht, um die Wirkung wieder zu erneuern. Wird aber nicht nur da verwendet.
    Ich hab da als Hobby auch n paar gemacht.
    Allerdins mit von MusicMaker vorgefertigten Stimmsequenzen -> der Text ist sinnfrei. Klingt aber nicht schlecht.
    Wenn du das mal hören willst kann ichs auch mal posten;)
  7. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.


    Danke für die Tipps, dragons4thchild ! :thumb:

    Oft halte ich mich ja an den \"traditionellen\" Aufbau...also: Build-up (melody), Break, Build-up again (counter-melody), Break, Final Build-up.
    Aber manchmal versuch ick auch die Regeln zu brechen ;) Ist vielleicht nicht immer so gut *hihi*
    Aber der Einwurf mit der Komplexität könnte zutreffend sein. Werd mir deine Ratschläge auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen !

    Deine Tracks würd ick gern mal hören ! Wenn sie nicht nur aus \"Fertig-Teilen\" (Akkorde, Melodie usw.) zusammengesetzt sind...weil man da eher vom Puzzeln als vom Arrangieren sprechen kann :D Poste doch einfach mal !

  8. d*************d

    Hm noja ich hab mal geguckt aber die sind schon seit Jahren nichtmehr rausgeholt worden und nun find ich die in dem Chaos nicht mehr. Außer mein aller erstes, aber das schick ich lieber nich:lol:
    Da bin ich nämlich nicht besser, denn da spielt auch nur 2-3 Sachen gleichzeitig und das sind zum großen Teil Baukastenstückem, die ich da verwendet hab. Hab halt mit MusicMaker angefangen, irgendwann eben eigene Samples verwendet und hab dann auch mit anderen Programmen geschnitten und so.
    Hm ich mach auch keine Remixe oder eigene Sachen mehr.:slant:
    Müsst mal schaun ob ich das noch bringe.:lol:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!