kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie programmiert man ein Login für die Website

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    jcloud

    jcloud hat kostenlosen Webspace.

    Wie programmiert man ein Login für die Website :scared:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dass Problem hatte ich mal auch!
    Aber wenn man sich etwas mit php beschäftigt, erkennt man dass es doch nicht so schwer ist wie man zu beginn glaubte :prost: .

    Ich denke mal hier findest du eine gute Lösung (mit MySql) http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_login.php;
    Falls du noch keine MySql DB hast, dann kannst du das hier probieren (ohne MySql) http://www.php-einfach.de/tuts_php_login_sessions_dateien.php ist aber für einen produktiven Einstaz nicht zu empfehlen!!!
  4. jcloud schrieb:
    Wie programmiert man ein Login für die Website :scared:


    Es gibt 1000 verschiedene Loginsysteme.
    Einige bauen auf einer Datenbank auf, andere benutzen dazu noch einen generierten Code (zB mit SecurID), andere sind komplett statisch und direkt im Code (also reines PHP) wird Passwort und Benutzername abgefragt. Zum Login gehört dann idR auch noch das Anmelden, hier wird zB eine E-Mail benötigt die dann einen bestätigungslink enthält usw. usw.

    Deine Frage klingt für mich aber eher danach, als ob du dich weder mit dem forum hier noch mit php, mysql etc und google auseinandergesetzt hast.

    Ich würde dir empfehlen zuerst einmal PHP und MYSQL zu lernen (die Grundlagen) um erstmal einen allgemeinen Überblick zu bekommen.
    Mein Vorredner hat ja bereits auf www.php-einfach.de verwiesen, dort gibts auch jede menge Codesnippets zum rumprobieren.

    Im Forum selbst sind Fragen wie 'Wie programmiert man ein Login für die Website' nicht wirklich angebracht.
    Wer sich nur 2 Sec Zeit nimmt und diesen Satz bei Google eintippt (hier) bekommt direkt eine große Menge an Beispielen und Tutorials.

    Ausserdem solltest du wenn du hier Hilfe erwartest in Zukunft zeigen, dass du selbst auch etwas dafür tust (zeige deine Ansätze - Code oder gedanklich und was du bisher gefunden hast). Ausserdem sollte Google immer die erste Wahl sein, direkt gefolgt von der Forensuche, denn das thema wurde auch hier schon oft behandelt und beantwortet!

    Bitte beachte das in Zukunft.
    MFG
  5. h***e

    jcloud schrieb:
    Wie programmiert man ein Login für die Website :scared:

    Du hast das Thema unter HTML, CSS & Javascript erstellt darum nehme ich mal an du hast keine Ahnung.

    Hier mit JS
    http://www.html.net/forums/viewtopic.php?f=8&t=275

    JS ist sehr unsicher und darum solltest du PHP benutzen:

    Hier mit PHP
    http://www.mywebsolution.de/workshops/2/show_PHP-Loginsystem.html

    Hier findest du noch weitere Anleitungen.
    Gooogle
  6. battleforlorwynn

    battleforlorwynn hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich kann dir dazu das PHP Quakenet Tutorial sehr empfehlen! http://tut.php-quake.net/de/
    Du solltest das Tutorial jedoch schritt für schritt durchgehen und nicht direkt beim Loginskript anfangen, sonst wird das alles zu schwer und du hast schnell keine lust mehr.

    mfg
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    programtools schrieb:
    Im Forum selbst sind Fragen wie 'Wie programmiert man ein Login für die Website' nicht wirklich angebracht.
    Wer sich nur 2 Sec Zeit nimmt und diesen Satz bei Google eintippt (hier) bekommt direkt eine große Menge an Beispielen und Tutorials.

    Ausserdem solltest du wenn du hier Hilfe erwartest in Zukunft zeigen, dass du selbst auch etwas dafür tust (zeige deine Ansätze - Code oder gedanklich und was du bisher gefunden hast). Ausserdem sollte Google immer die erste Wahl sein, direkt gefolgt von der Forensuche, denn das thema wurde auch hier schon oft behandelt und beantwortet!
    Deshalb nach Spam verschoben
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!