kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie sage ich am besten meiner Freundin, dass sie fett ist?(männlicher Thread)

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    nanofrager

    nanofrager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    so lustig das Thema auch erscheint, aber ich brauch da mal ein Tipp von euch.
    Bin schon seit längerer Zeit mit meiner Freundin zusammen und als ich sie kennengelernt habe, war sie noch sehr sexy... inzwischen hat sie einiges zugelegt. Jetzt wollt ich mit ihr mal drüber reden, leider weiss ich nicht wie ich da vorzugehen habe.
    Was noch dazu kommt sie hasst es kritisiert zu werden und was diesen Punkt angeht, das mögen alle Frauen nicht :)

    Könnt ihr mir da ein Tipp geben?
    Sollte ich sie damit direkt konfrontieren oder wie macht man das am besten ohne sie zu verletzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Am besten du drückst es eher indirekt aus, zum Beispiel kannst du sagen, dass sie gesünder ernähren soll oder indem du sie fragst ob sie Lust hat mit dir Sport zu machen. Erstmals natürlich ohne Anspielung auf die Pfunde. Meine Freundin hats mir knallhart ins Gesicht gesagt: \"du hast ein kleines Bäuchlein bekommen\" (seit dem ich ein Bürojob hab ist das leider so) :biggrin: Ich nahms ihr auch nich übel, sie hat ja recht, aber Frauen zu kritisieren kann ganz schön in die Hose gehn.
  4. sag einfach, das du dich selbst ein wenig zu dick findest/fühlst und was sie darüber meint, vielleicht sags sie dann ja auch, das sie sich genauso fühlt...


    Beitrag geändert: 7.5.2008 13:20:59 von russia-hawks
  5. Ich kenne dein Problem nur zu gut :lol:
    Und leider glaube ich, dass es letzten Endes abhängig von deiner Freundin ist.
    Also ich habs mit nem direkten Gespräch probiert und daraufhin hat sie gleich aus vollen Rohren gefeuert(mit Kritikpunkten an mir), sie hats zwar auch eingesehen, aber gekracht hatte es trotzdem heftig, darauf wirste dich wohl in jedem Fall einstellen müssen...
    Was mir dabei besonders aufgefallen ist, ist der Spruch: \"Ich denke, wenn man jemanden liebt, dann doch so wie er ist und nicht weil er eine bestimmte Figur hat!?\".
    Ich hab dann nur gesagt, dass wenn man jemanden liebt, man auch versucht demjenigen zu gefallen und sich nicht gehen lässt wie nen Hefekuchen oder sich den ganzen Tag nicht vom TV wegbewegt.

    Das Wort \"fett\" würde ich trotzdem keinesfalls verwenden, lieber \"zugenommen\" oder sowas niedlichereres, die treffende Formulierung \"fett\" fliegt dann schon von ganz allein aus ihrem Mund :lol:

    So lange du nichts sagst, wird sie wohl auch nichts dagegen unternehmen, so viel sei gesagt. Zumindest wäre es bei meiner so gewesen.

    Ich wünsch dir viel Glück(das wirste auf jeden Fall gebrauchen!) ;)
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.


    falls du ihre Kleidergröße vom Beginn eurer Beziehung kennst ... schenk ihr schicke Klamotten in der Größe :D



    Wahrscheinlich noch mit dem Kommentar \"Ja ja, damals haben dir die noch gepasst...\"
    Ich mein, ich hab da nicht so die Erfahrung mit solchen Situationen, aber ich sag Frauen meistens ziemlich direkt ins Gesicht, was mir nicht passt. Von dem her ists auch verständlich, dass ich keine Freundin am Start habe.
    Nichtsdestoweniger finde ich diese indirekten Anspielungen fürn Arsch. Ich mein, wenn man jemanden liebt, muss man doch auch offen und ehrlich zueinander sein. Hab ich mal zumindest irgendwo gehört.

    Und sonst musst halt mit ihr Schluss machen. Das Problem daran ist jedoch wieder, dass wenn du mit ihr, wegen dem Gewicht, Schluss machst, du bei ihren Freundinnen durch die Bank unten durch bist. Und diese \"Ich kenn da n Typen, der hat mit ner Freundin Schluss gemacht, weil ...\"-Geschichten verbreiten sich mitunter überraschend schnell.

    Aber gut, noch ne Weisheit aus meiner Erfahrungskiste: Kennst eine, kennst alle und andere Mütter haben auch schöne Töchter...
  7. Dazu gibts es ne tolle King of Queens Folge. Würd ich mir auf alle Fälle als Basismaterial reinziehen. Das ist die zweite Folge der ersten Staffel:

    http://www.k-o-q.de/king-of-queens-html/episodenguide/staffel1/folge02.html

    Du fängst an mit: \"Schatz ich muss unbedingt abnehmen. Wie wäre es wenn WIR eine Diät machen würden? Deine Unterstützung wäre mir sehr wichtig, ...\" usw.

    Vielleicht hat das Fernsehn einmal recht :wink:

    Gruß Tobi
  8. Ich mein, ich weiß wovon ich im Bezug auf Gewicht rede...
    Ich hatte mal 134kg auf 196cm und bin jetzt bei ca. 96kg auf die selbe Größe.
    Aber da kann man niemanden zu drängen. Das muss jeder selbst wissen. Bei mir wars auch nur ein blöder Kommentar eines Nachbarn, der mich zu dieser Gewichtsreduktion gebracht hat.

    Ich würde es ihr einfach, klar und sachlich sagen, wenn ich denken würde, dass sie zu stark zugenommen hat und wenn dann der Spruch \"Wenn man sich liebt...\" kommt, würde ich ihr antworten, dass das schon so ist, aber dass mich das einfach stört. Kurz und deutlich...

    Ich weiß, wie das Beziehungen kaputt machen kann, wenn sich ein Partner so gehen lässt. Das muss einfach nicht sein. Und da würde ich den Fehler auch nicht bei mir suchen.
  9. Autor dieses Themas

    nanofrager

    nanofrager hat kostenlosen Webspace.


    Dazu gibts es ne tolle King of Queens Folge. Würd ich mir auf alle Fälle als Basismaterial reinziehen. Das ist die zweite Folge der ersten Staffel:

    http://www.k-o-q.de/king-of-queens-html/episodenguide/staffel1/folge02.html

    Du fängst an mit: \"Schatz ich muss unbedingt abnehmen. Wie wäre es wenn WIR eine Diät machen würden? Deine Unterstützung wäre mir sehr wichtig, ...\" usw.

    Vielleicht hat das Fernsehn einmal recht :wink:

    Gruß Tobi


    Ich glaube direkt könnt ich es ihr nicht sagen können, es gäbe zu viel Streit. Die Frauen verstehen uns nicht...
    Werde probieren mal mit ihr Sport zu treiben, vielleicht bringt das ja zu etwas

    Ich finde Duck hats richtig gemacht: \"Wie wäre es wenn WIR eine Diät machen würden?\" ^^ Problem: ich bin nicht gerade dick... :D
  10. t*p

    Meiner Erfahrung nach würde ich Dir raten, es DIREKT anzusprechen, und Dich nicht drumherum zu drücken mit Deiner Wortwahl, dass kann nämlich auch ganz schnell in die Hose gehen.

    Vermeide natürlich Worte wie: Dick, Fett, etc. Aber erklär ihr was Du empfindest.

    Nebenfrage: Wie ist es mit Dir? Auch zugenommen? Dann kann es auch ganz schnell böse werden. Außer Du benutzt Sätze wie: \"Wir haben in letzter Zeit ziemlich zugenommen.\" und sprichst dich mit ihr ab mehr Sport zu treiben (anfangs nicht zuviel bitte, sonst wird heftig und ihr habt beiden schnell keinen Bock mehr).

    Ich weiß ist schwer zuzugeben, wenn man selbst ein wenig zu viel Fett auf den Rippen hat, aber Selbsterkenntniss ist der erste Weg zu Besserung.
  11. t*p

    Er hat gesagt: \"Nicht gerade Dick.\", dass is imo aber Betrachtungssache, und die eigene Betrachtung weicht manchmal (stark) von der Betrachtung von anderen ab. Und nicht sonderlich Dick heißt für mich in meiner aufnahme, dass er das eine oder andere Kilm zuviel haben \"könnte\" (ich kenne Dich nicht und will Dir auch nicht zu nahe treten). Seine Freundin könnte das aber ein wenig anders sehen (Frauen eben).

    Lieber hält er sich für dicker als er ist, anstatt nicht nur das Übergewicht seiner Liebsten sondern auch diese zu verlieren.
  12. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    sag ihr, dass sie zugelegt hast und du kannst gleich mit ihr schluss machen... glaubs mir, sowas geht nicht gut, welches Mädchen hört schon gerne, dass sie fett ist???
    mal davon abgesehen, was verstehst du unter \"fett\"?
    ist das jetzt so viel, dass sie nicht mehr in ne normale Jeans rein passt, oder kann se immernoch diese Bonenstangenjeans anziehen???
    so lange es noch im Rahmen ist, würde ich erstmal nichts sagen und sie irgendwie auf anderes essen bringen, wenn dir so viel an ihrer Figur liegt... aber hey... sind es nicht die Inneren Werte, die zählen? ^^
  13. w******s

    Wieso willst du ihr sagen, dass sie zugelegt hat? Ist sie ein anderer Mensch, nur weil sie ein paar Kilo mehr drauf hat als früher?

    Du liebst deine Freundin, egal was ist. oder liebst du sie nur, wenn sie Sexy und dünn ist? Wenn Ja, dann würd ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen!

    Mensch bleibt Mensch, egal wie viel er wiegt... Also Liebe deine Freundin so, wie sie ist...

    Ich bin selber bald 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen... In der Zeit habe ich 40 Kilo (!!!!) Zugenommen, von 55kg auf 95kg... Meine Freundin steht zu mir und hilft mir dabei, abzunehmen... Ich habe sie aber drum gebeten, und sie liebt mich so, wie ich bin... Und das solltest du bei deiner Freundin auch machen!

    Zeig ihr, dass du SIE als Person liebst und nicht, dass du sie wegen ihrem Äußeren liebst!

    Gruß Remo
  14. Außerdem: Ich bezweifle stark, dass sie selbst nicht weiß, dass sie zugenommen hat. Und wenn das wirklich ach so schlimm ist mit ihrem Zunehmen, dann sag ihr was du denkst und mach Sport mit ihr. Aber nicht gezwungen oder so. Wenn sie wirklich so stark zugenommen hat (ich kenn ja die Dimensionen nicht), dass du dir im lima-city-Forum Hilfe holen musst, dann weiß sie das wie gesagt selber und nimmt das nicht extra böse auf.

    Und warum ist das überhaupt ein \"männlicher Thread\"? Ich denke die Frauen hier wüssten besser, was du sagen könntest...
  15. Zwing sie doch einfach, mit Sport zu machen. Sag ihr du willst mit ihr Inlinen, regelmäßig, \"für die Fitness\" oder sowas - so nach dem Motto Sport schadet nicht. Wenn sie nicht drauf eingeht, kann sie dir wenigstens nicht vorwerfen, du hättest sie dick genannt ^^

  16. Wieso willst du ihr sagen, dass sie zugelegt hat? Ist sie ein anderer Mensch, nur weil sie ein paar Kilo mehr drauf hat als früher?

    Du liebst deine Freundin, egal was ist. oder liebst du sie nur, wenn sie Sexy und dünn ist? Wenn Ja, dann würd ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen!

    Mensch bleibt Mensch, egal wie viel er wiegt... Also Liebe deine Freundin so, wie sie ist...

    Ich bin selber bald 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen... In der Zeit habe ich 40 Kilo (!!!!) Zugenommen, von 55kg auf 95kg... Meine Freundin steht zu mir und hilft mir dabei, abzunehmen... Ich habe sie aber drum gebeten, und sie liebt mich so, wie ich bin... Und das solltest du bei deiner Freundin auch machen!

    Zeig ihr, dass du SIE als Person liebst und nicht, dass du sie wegen ihrem Äußeren liebst!

    Gruß Remo


    Naja, eine meiner Meinung nach total unwirkliche Einstellung.
    Klar bleibt Mensch Mensch, auch wenn er oder sie mal etwas mehr wiegt.
    Aber wie hier auch schon erwähnt, sind die Dimensionen schon ausschlaggebend. Wenn jemand etwas zunimmt, hätte ich kein Problem damit. Wenn allerdings jemand sich so gehen lässt, dass er/sie sich in eine \"Tonne\" verwandelt und wirklich sehr dick wird, dann ist das was anderes. Vergleiche das doch mal mit jemandem, der sich dann plötzlich nicht mehr duscht und anfängt übel zu riechen. Ignorierst du das, nur weil du den Mensch liebst?

    Ich finde, sowas sollte man alles sachlich diskutieren können, auch wenn Frau da manchmal extrem angepisst ist, mancher Mann aber auch.
  17. s***w

    Für diesen geilen Thread bekommst du eine goldene Waschmaschine nanofrager! harharhar

    Zum Thema: du solltest vl mit ihr Sport treiben, so unauffällig oder sie zu einer besseren Ernährung animieren. Allerdings bringt das allein (Ernährung) sicher nicht so schnell den gewünschten Effekt. Also jubel ihr irgendwie Sport unter ;)

  18. ich würde es meiner freundin einfach ganz direkt sagen/sie fragen ob sie bemerkt hat, dass sie zugelegt hat und ob sie der meinung ist etwas dagegen tun zu müssen.
    :biggrin:
    ich weiß ja nich was ihr für beziehungen habt, wenn ihr sowas nicht direkt aussprechen dürft. da ist doch was im argen.
    :angel::angel::angel:
  19. g*****a

    Ich hab meine Freundininnen (Kumpel wie Feste Freundininnen) bisher immer ins kalte Wasser geworfen :)
    Solange es nur ein paar Pfunde waren, war es mir egal aber wenn es suboptimale Ausmaße annahm, hab ich Eiskalt gesagt:\"Ganz ehrlich, du hast ganz schön zugelegt\"
  20. Also meiner Meinung nach solltest du es ihr direkt ins Gesicht sagen was du Denkst,
    Ärger wird es So oder So geben.
    Frauen wissen wie Männer denken sie geben es nur nicht zu ;)
    Am besten kaufste nen Straus Blumen oder Pralinen für den Notfall dann ist es auch meist verziehen das du sie drauf angesprochen hast (aber erst geben nachdem du es ihr gesagt hast sonst werden die Geschenke auch mal schnell zur Waffe)
    Ein *Schatz wie wäre es mal wenn du etwas abnimmst...* reicht da vollkomen hin.
    Ich spreche aus erfahrung und weiß was ich sage.

    Viel glück dann

    MFG: djhurz

  21. Am besten kaufste [...] Pralinen für den Notfall dann ist es auch meist verziehen das du sie drauf angesprochen hast

    *rofl*
    \"Schatz, ich finde du könntest ein bisschen abnehmen.
    Sei mir bitte nicht böse, dass ich so offen bin. Ich hab dir auch Pralinen mitgebracht.\"
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!