kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie sicher ist das Internet und wie Anonym?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    laube

    laube hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde gerne mal wissen wie ihr euch Schützt im Internet ... nur Antivirus .. oder auch Firewall. Proxy oder sonstieges. Währe n1 wenn ihr mal sagt was ihr so nutzt !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. behueter-des-ohm

    behueter-des-ohm hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze eine Firewall (Router) und einen Virenscanner + Spyware Erkennung.
    Das war aber auch schon alles.
    Damit fahre ich ziemlich gut. Anonym ist das Internet nur bedingt.
    Vielmals wird der Aufwand gescheut, sich über die Identität der User zu informieren. Wer aber will kommt meist schon an gewisse Daten.
  4. Das internet ist so sicher wie ein offener Wagen in der Borough. Ich bin mir sicher das ich innerhalb von wenigen Sek. Anhand eurer IP relativ genau euren Standort und euren Internetanbieter ausfindig machen kann.

    Solltet was "ungesetzliches" tun reicht idR nur noch eine anfrage bei euren I-Net Provider um den Namen + Anschrift zu erfahren. Ein zustimmendes Kopfnicken vom Amtgericht kommt öfters vor als man denkt.
  5. b*********x

    jo bin stark paranoiagesteuert +gg+

    AV: Avira Antivir Pro
    Firewall: ZoneAlarm Pro (PC) und auf Linksys Router WRT54GL mit LinuxOS +g+
    Proxy Verwaltung: Hide IP Platinum (läuft aber nur ab und zu)

    alle ports bis auf 8080 4600 und 5900 gesperrt (stanadrt port für browser usw, esel, vnc)

    gruss


    Beitrag geaendert: 27.4.2007 8:30:40 von blacktronix

  6. Das internet ist so sicher wie ein offener Wagen in der Borough. Ich bin mir sicher das ich innerhalb von wenigen Sek. Anhand eurer IP relativ genau euren Standort und euren Internetanbieter ausfindig machen kann.

    Solltet was "ungesetzliches" tun reicht idR nur noch eine anfrage bei euren I-Net Provider um den Namen + Anschrift zu erfahren. Ein zustimmendes Kopfnicken vom Amtgericht kommt öfters vor als man denkt.


    Super, dann weisst du vielleicht die Stadt oder die Region aus der die Internetverbindung herkommt. Mehr aber auch noch nicht.
    Um an die Daten von mir selber zu kommen bedarf es dann doch schon ein wenig mehr Aufwand.
  7. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.


    Das internet ist so sicher wie ein offener Wagen in der Borough. Ich bin mir sicher das ich innerhalb von wenigen Sek. Anhand eurer IP relativ genau euren Standort und euren Internetanbieter ausfindig machen kann.

    Solltet was "ungesetzliches" tun reicht idR nur noch eine anfrage bei euren I-Net Provider um den Namen + Anschrift zu erfahren. Ein zustimmendes Kopfnicken vom Amtgericht kommt öfters vor als man denkt.


    Ähm ja ich habe das auch erst vor kurzen gesehen das haben dann kameraleute aufgenommen die haben 2 pcs geholt, an verschiedenen orten platziert und der eine Freak sollte sagen wo der andere Pc ist.Und nach kurzer Zeit konnte er es den leuten sagen.Ich weis nicht ob das nur ein fake war aber ich denke mal nicht und ich meine die richtigen Hacker können sich überall einhacken und Viren Platzieren wenn sie es nur wollen oder wenn alle Hacker zusammenarbeiten würden.
  8. b*********x

    das land und den provider herrausfinden is ein einfaches php script... wenn du aber sehr gut bist kannst auch den ort herrausfinden für alles weitere brauchst die daten vom provider da dein name nicht in der ip geschrieben ist +gg+ bzw sich nicht tracen lässt... wenn ich mich nen tracert von der schule auf mich heim mache steht da auch nicht mein name und meine adresse +g+
  9. Ein Fake war das mit Sicherheit nicht. Mit der IP-Adresse kannst du problemlos die Region, Stadt herausfinden.
  10. b*********x

    jo wie gesagt eigenversuch

    strg + r -> tracert [eigene ip]

    schon findest deinen standort heraus...

  11. jo wie gesagt eigenversuch

    strg + r -> tracert [eigene ip]

    schon findest deinen standort heraus...


    Was ist bei dir strg + r ?
    Und ganz ehrlich bekomme ich keinen Standort raus :)
  12. b*********x

    ich weite windows taste + r +gg+ -> cmd -> tracert eigene ip

    aber das ganze nicht von zu hause aus machen sondern von nem externen rechner +gg+

    bei mir bin ich wenigstens auffe providerserverstandort gekommen

    sonst versuchs halt mit irgendwelchen anneren programmen wie trace ip so noch ne schöne weltkarte hast +gg+


    Beitrag geaendert: 27.4.2007 9:04:46 von blacktronix

  13. ich weite windows taste + r +gg+ -> cmd -> tracert eigene ip

    aber das ganze nicht von zu hause aus machen sondern von nem externen rechner +gg+

    bei mir bin ich wenigstens auffe providerserverstandort gekommen

    sonst versuchs halt mit irgendwelchen anneren programmen wie trace ip so noch ne schöne weltkarte hast +gg+


    Beitrag geaendert: 27.4.2007 9:04:46 von blacktronix


    Achso, ich hätte mich auch gewundert. Aber jetzt ist mir dein Post klar geworden ;) Mein Fehler.
    Ich komm bei mir nämlich nur auf die Provider der Zwischenstationen.
  14. b*********x

    jo weiter komst au ned ausser du kannst die proviederschutzprogramme umgehen +gg+ und weißt wie du weiterrouten must
  15. mit Tracert kommst bis auf die Lokale ebene runter. Sofern du weist wo welcher Server wo steht.
    Die IP selbst lässt über den Standort an sich nichts sagen. Theoretisch könntest du dich mit einem Rechner in New York über einen Server in MUC einwählen ... dann ortet dich jeder in Bayern.

    Zur Sicherheit:
    Virenscanner und Firewall sollten dazu gehören. Nicht dass eine Personal firewall vor einem ernst zunehmenden Cracker schützt, aber sie hält zumindest das Gröbste zurück und gibt eine Kontrolle darüber welche Programme Offen mit dem Netz kommunizieren dürfen. Als effektive Firewall kannst du eher einen Router mit NAT vor den Rechner schalten, da eine Firewall auf dem Zu schützenden System relativ leicht überwindbar ist und in sofern nur Makulatur.

    Je nach dem nutze ich zum Verschleiern der IP TOR oder JAP, beide sind verhältnissmäßig sicher, da sämtliche Mixe aufgedeckt werden Müssten um eine Verbindung nachzuverfolgen.

    Das wichtigste Element sitzt aber vor dem Computer.
    Da gibt es einige goldene Regeln:
    - Keinen Fremden Code ausführen, da dann selbst der Virenscanner eher selten schützen kann.
    - Keine unnötigen Services laufen und somit Ports offen lassen. Da verweise ich gerne mal auf die Seite von Volker Birk vom CCC Ulm: www.dingens.org.
    - Keine zu einfachen Passwörter, und vor allem keine Informationen über die Form des Passwortes preisgeben (auch das Komentar "ich nutze eine wirre Buchstaben Zahlen kombination) bietet schon ein negativ kriterium (keine Wörter)
  16. s******0

    ---

    Beitrag geändert: 18.1.2008 23:33:07 von skull360
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!