kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie sicher ist RoboForm (Password manager)?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    kenyoku

    kenyoku hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir vor kurzem RoboForm geladen und wollte mal wissen,
    ob es wirklich sicher ist, oder ob sie wie LastPass (FireFox Addon)
    viele negative als auch positive nachrichten haben.

    Mir ist zwar noch nicht das Passwort geklaut worden, dennoch wollte
    ich lieber einen Password Generator benutzen. Dieser erstellt sichere
    passwörter, da er unterschiedlich Zahl und Buchstabe kombiniert. Das
    gute (aber vielleicht auch schlechte) daran ist, das dieses Password
    nicht aus der Zwischenablage verschwindet, und man es somit von
    RoboForm speichern lassen kann.

    Bei google hab ich nichts gefunden, doch benutzt ihr ihn? Habt ihr
    negative oder eher positive Erfahrung gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin!

    Ich nutze Roboform seit Jahren. Standarddaten liegen in einer Installation auf meinem Arbeitsrechner. Eine mobile Installation mit wichtigen Passwörtern und denen für Kundenaccounts auf einem USB-Stick, der bei Ncihtverwendung im Tresor liegt. Insgesamt verwaltet Roboform bei mir fast 200 Zugangsdaten, die ich mir sonst nicht merken kann. Ein Backup der Daten ist zur Sicherheit auf einer CD deponiert.

    Von Sicherheitsproblemen ist mir bislang nichts bekannt. Probleme mit Datenverlust hat das Tool auch noch nie gehabt.

    Mittlerweile gibt es eine Open-Source-Alternative namens Keypass. Die hab ich aber noch nicht getestet.

    FF
  4. t********g

    KeePass nutze ich schon eine Weile und es ist einfach nur Top. Die Passwörter werden mit einem Passwort und auf Wunsch mit einer Schlüsseldatei- welche ein Bild, ein Lied oder ein generierte seien kann und wenn man noch will mit dem eigenen Windows Account verschlüsselt. Heißt selbst wenn wenn jemand deine *.kdbx haben sollte und er sogar dein Passwort hat kann er dir Datei nicht öffnen wenn er nicht ein komplettes Abbild deines Windows Account hat.

    Auch kann KeePass automatisch Daten in die Webseiten eintragen. Auch ist eine Ablauffunktion für Passwörter eingebaut welche du nach belieben ändern kannst.

    Es gibt noch ein paar mehr Features- am besten einfach mal testen. Ich kanns jedenfalls nur empfehlen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!