kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie steht ihr eigentlich zum Anime/Manga Hobby?

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    yunorion

    Kostenloser Webspace von yunorion

    yunorion hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute
    Ich wollte euch mal fragen wie ihr eigentlich dazu steht tag/sagen">sagen wir mal auf einer Skala von 1 - 10.

    0= schaue/lese ich gar nicht
    1-3= eher weniger aber ab und zu
    4-6= schon ein paar mal in der Woche
    7-9= Jeden Tag ein bisschen
    10= Ich bin absoluter Freak

    Ich persönlich schaue extrem viele Animes und habe mir vor kurzem einen E-Book Reader zugelegt damit ich nicht jeden Manga kaufen muss. Das geht halt schon ziemlich ins Geld.
    Persönlich stufe ich mich auf 10 ein :D ich weiss schon gar nicht mehr welche Animes ich schauen könnte. Da ich auf die neuen Folgen warten muss.
    Meine Topliste der Animes und Mangas ist folgende:

    One Piece
    Naruto Shippuden
    Code Geass
    Death Note
    Deadman Wonderland
    Wolfs Rain
    Elfenlied

    Sind natürlich noch viele mehr, aber ist einfach zu viel um alles aufzulisten^^

    Zurzeit lese ich folgende Mangas:
    E-Book Reader - im Moment nur in Benutzung um Eragon zu lesen
    ansonsten Eagle T, Soul Eater, Alle One Piece Special Mangas (Schon wieder)

    und Animes:
    Auf die neue Folge One Piece warten
    Soul Eater

    Ich hoffe ich finde unter euch auch einige verfressene :D
    mfg

    Yunorion

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    also vor einigen jahren hätt ich mir auf jeden fall ne 9 gegeben... aber man wird ja älter...

    nichts desto trotz sind mein lieblingsanime immernoch dragonball / neon genesis evangelion / crayon sinchan
  4. g****e

    Hmm, 7-9
    Ich hab die letzten Wochen massig Animes vernichtet. Sehr viel durchgeschaut. Wobei mein absoluter Lieblingsanime "Nazo no Kanojo X" ist. Alle direkt auf japanisch mit Untertitel.
    Die One Piece folgen sind btw relativ langweilig, schau mal Naruto Shippudden weiter. Ich hab die Mangas schon recht weit durch, aber der Anime fängt jetzt auch wieder gut an. Naruto mischt sich voll in den Krieg ein, echt krass :-D
    Also täglich bis alle 2 Tage nen kompletten Anime durch ist relativ normal. Wobei ich im moment nicht mehr schauen kann, keine Zeit.

    Liebe Grüße
  5. Ich bin so zwischen 9 und 10 ^^ Hab ne Animesammlung von rund 1 Terabytes mindestens, Tendenz steigend xD Meine Lieblingsanimes sind derzeit Neon Genesis Evangelion und Steins;Gate
  6. Bei mir so auf 5
    Lese ab und zu
    und es gibt den einen oder anderen Guten Anime im Fernsehen.
    Früher habe ich eindeutig mehr gelsen, dann solche Animes wie Conan
  7. Ich bin mittlerweile leider bei 1-3 angelangt. Kann mich nicht so Recht entscheiden zwischen den ganzen Mangas im Buchhandel. Und fürs Fehrnsehen hab ich keine Zeit.
    Wobei ich meine Sailor Moon Mangas auch mal wieder lesen könnte >.<.
  8. Autor dieses Themas

    yunorion

    Kostenloser Webspace von yunorion

    yunorion hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich hatte mit Naruto ein bisschen aufgehört zu schauen, da ja nur so low folgen kamen mit Dorfinternen eher nicht so spannenden Problemen falls es aber endlich so weit ist kann ich ja wieder weiter schauen :D
  9. Früher würd ich sagen war ich so um die 7-8, aber dann wurden ein paar Freunde von mir richtig krasse Fans der ganzen sache und ich hab meinen spaß daran leider verloren weil die sich komplett NUR NOCH damit beschäftigt haben und das hat mich einfach nur noch genervt irgendwann... Derzeit würd ich mich so auf 3-4 einschätzen
  10. Also ich würde mich zwischen 5-7 sehen.

    Ich sehe sehr gerne Animes, aber auch nicht alles.

    Derzeit sehe ich Naruto Shippuuden und damit ist man schon ziemlich beschäftigt, was ich allerdings auch nicht jeden Tag schaffe.
    Außerdem habe ich mir noch Utawarerumono gekauft und da die Preise in Deutschland für Animes ziemlich teuer sind, wird es das für nächste Zeit auch erstmal sein. :)

    Ich komme leider nicht so oft dazu Animes zu sehen, wie ich möchte... Mangas sind mir da etwas zu langweilig, aber früher habe ich die kompletten Dragonball Mangas gelesen.
  11. t***********n

    Ich habe angefangen Animes zu schauen, da war ich... 6 Jahre alt oder so. Als man sich das Ganze in Fernsehn noch antun konnte. Mit den Jahren (bin 19) hat das allerdings drastisch abgenommen. Es gibt kaum mehr Animes, die mich wirklich begeistern. Es scheint so, als würde von Japan nur noch Animes mit Bishies rüber kommen. Das ist nicht das Schlimme, aber leider bleibt oft die Story liegen. Die einzigen Animes, die mich wirklich mitgerissen haben, waren Hellsing / Hellsing Ultimate, Elfenlied, Hakuouki (Shinsengumi Kitan & Hekketsu Roku), Final Fantasy VII: Last Order und der Devil May Cry Anime :I Ist eigentlich schade... Vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch.


    Was Mangas angeht. Also diesbezüglich lese ich eigentlich nur Yaoi (BoyxBoy) xD Und wie ich dazu gekommen bin ist eine sehr, sehr lange Geschichte, die ich besser nicht anschneiden will. Ich sag nur: Youtube macht's möglich xD
  12. Auch wenn sich meine persönliche Begeisterung in Grenzen hält,
    kenne ich Zeichner und Autoren / Texter, die sehr kreativ in diesem Anime/Manga-Bereich
    eingestiegen sind. Allerdings halte ich dir Lobby in Deutschland eher für überschaubar und bescheiden,
    während diese in Japan tatsächlich einen absolut hohen Wert hat.




    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2013 6:35:16 von sonok
  13. Deinem Ranking nach würd ich mich bei 9 einstufen.
    Ich beteilige mich aktiv im Bereich der Fansubbs und lerne seit nun fast 2 Jahren die japanische Sprache. Angefangen hatt es (wie bei vielen in meinem Alter (19)) mit den RTL II Animes. Als dort dann nur noch selten Neuaustrahlungen liefen, wenn man von Pokemon absieht, habe ich dann Angefangen mir die gesubbten Animes zu erst auf Streaming-Plattformen, mitlerweile meist per torrent direkt von den Gruppen in hoher Qualität anzusehen.
  14. e*************1

    Früher war ich absolut eine 10 auf der Skala!
    Das volle Programm von Mangas, Animes, Conventions inkl. Cosplay.

    Mittlerweile hat sich das ganze etwas gelegt, ich ziehe dem Comic ein gutes Buch vor, wenn ich überhaupt mal zum lesen komme :( und mache auch schon seit langem kein Cosplay mehr.

    Dennoch hindert mich das nicht daran, immer mal wieder ein Manga zu lesen ;). und Animes zu gucken.

    ICh war früher absoluter Fan von Death Note, One Piece, Wolfs Rain.. (oh gott wie hießen sie noch gleich alle °///° ?! )
  15. krelarkrelarson

    krelarkrelarson hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir schwankt das irgendwie monatsweise und das kommt auch immer darauf an was entweder der Geldbeutel hergibt oder aber was an neuen FanSubs anläuft. Gerade hab ich ne Phase um die 8-9 dank einiger wirklich coolen Serien die auch grad noch aktuel in Japan laufen (wie z. B. Date a Live). Wenn grad hauptsächlich wieder irgendwie nur Specials oder Slice of Life Sachen kommen dann häng ich eher auf ner 5-6. Wenn ich dieses Jahr allerdings auf der NiCon bin werdens wahrscheinlich eher so 9-10 sein ^^

    Wobei wenn ich mich alleine so umschaue was meine Poster und mein Dakimakura angeht... Addieren wir wohl doch lieber überall nochmal 1 drauf XD
  16. 0= schaue/lese ich gar nicht

    Hab mir schon mal die ein oder andere Folge One Piece angesehen, aber so richtig ist das für mich nichts!

  17. Also ich steh auch eher auf klassische US Sachen (alte Horror Comics aus den EC-Haus oder Joe Kubert ) kann ich mir immer wieder angucken. frankobelgisch auch sehr gerne. Als "alter" Sack musste ich aber auch erstmal lernen das Manga nicht = kleine Mädchen mit großen Kulleraugen sind sondern auch erstmal mehr eine Herkunftsbeschreibung meint. Zudem war ich zur Hochphase des Booms mit Zeug in Berührung gekommen was mir nicht so gefiel. Ein anderes Problem ist das der asiatische Humor kulturell bedingt ein völlig anderer ist. Also ich kenne da jetzt nichts was mich schmunzeln macht. Das ist vielleicht auch nur meiner Unkenntnis geschuldet. Kennt ihr diesbezüglich etwas was ich mir mal anschauen sollte?
  18. Schwankt immer, mal 10 mal 0 mal irgendwas dazwichen, kommt drauf an wie viel zeit ich gerade habe und ob ich grad ne neue total spannende serie entdeckt habe. Wenn ich ein Buch durch habe oder ne staffel vorbei ist, bin ich meistens ne zeitlang bei null.
  19. animeuniversum

    animeuniversum hat kostenlosen Webspace.

    10 ich hab schon 12 mal dragonball/z/kai/gt durch 5mal onepiece und jetzt guck ich conan

    ich gucke ca 4stunden am tag
  20. 10? Hihi. Das kommt natürlich auf den Anime an. Bei Pokémon, den Anime mag ich sehr gerne, ist es sicher eine 10. Sonst halt was ich aktuell schaue und wenn es gut ist, dann werde ich schon ein wenig zum Freak.

    Zu Anime gilt es halt schon zu sagen.. es gibt endlos viele Anime und eigentlich könnte es für jede Person etwas geeignetes geben. Es gibt klar Anime für Kinder, aber auch sehr viele die nicht für Kinder geeignet sind. Es wäre falsch Anime als Kinderzeug abzustempeln. Kommt vielleicht daher, dass gezeichnetes sehr kindisch wirkt. Ist schade und Anime haben es in letzter Zeit auch wieder schwer, vor allem wenn die TV-Sender aussteigen die wenigstens dafür sorgen, dass die sehr bekannten Sachen zu uns kommen.

    Manga lese ich weniger.
  21. Ich muss sagen das es bei mir mal eine Zeit gab in der ich das ganze mit einer glatten 10 bewertet hätte.
    Früher gab es für mich nichts anderes außer Animes zu gucken und mich mit ihnen zu beschäftigen. :)

    Aber man wird ja älter und die Interessen gehen woanders hin.
    Allerdings hab ich immernoch meine Animes die ich hier und da wieder gucke oder verfolge und das wird sich denke ich auch nicht ändern.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!