kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie stelle ich (Webspace)-Inhalte ins Internet?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    versorgungsforum

    versorgungsforum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, kann mir bitte jemand "idiotensicher" erklären, wie ich meine Dateien von der Festplatte mit einer Internetadresse versehen kann, so dass sie von den Usern im Web angesehen werden können?

    Oder genauer: wie bekommen die Dateien eine Webadresse, mit der sie aufgerufen werden können, wenn ich sie hier auf meinen Webspace geladen habe?


    Dankeschön!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zuallererst musst du dir einmal eine domain (also die Adresse) besorgen, sei es kaufen oder eine gratis domain verwenden.
    Sobald du das gemacht hast, musst du nur noch den Ordner verlinken, der beim Aufrufen dieser Adresse gezeigt werden soll...
    Hier auf lima-city ist das rel. einfach gestaltet.
  4. -Deine Hauptseite muss index.html heißen.
    1-Log DIch bei Lima city ein (diese Seite)
    2-Klick auf Verwaltung ->Filemanager
    3-Dort wählst Du "Dateien hochladen" und klickst auf "ausführen"
    4-erneut auf "Ausführen" klicken (und , falls nötig Anzahl der Dateien die Du hochladen willst ändern)
    5-Auf "durchsuchen" klicken , Datei wählen und auf "ausführen" klicken

    Voilá Deine erste Datei ist hochgeladen :wink:

    Im Filemanager kannst Du auch unterordner erstellen.
    Alle schritte wiederholst du solange bis Deine Dateien hochgeladen sind.

    Die Datei index.html ist dann sofort auf http://versorgungsforum.lima-city.de zu sehen.

    Beachte das Dateien und Ordner immer in Kleinbuchstaben sein sollten
    Guck außerdem vorher welche Dateien Du hochladen darfst.



    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.


    Ebenso sind auf dem Webspace alle nicht aufgeführten Archivformate sowie sämtliche Methoden, um Dateien zu tarnen, verschlüsseln oder ähnliche Aktionen, um den Dateiinhalt oder das Dateiformat zu verschleiern ohne vorherige Zustimmung eines Knights oder eines Administrators verboten! Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.xls, *.ppt, *.odt, *.ods und *.odp Dateien. Jedoch gibt es eine Ausnahme, was den Upload von *.zip Dateien betrifft. *.zip Dateien können temporär hochgeladen werden, wenn diese nach dem Upload über den Filemanager mit der entsprechenden Option ("Nach dem Hochladen entpacken") entpackt werden und sofern in dem Archiv nur erlaubte Dateien vorhanden sind. Dies dient dazu, um Traffic zu vermeiden, andererseits ist es somit möglich, mehrere Dateien auf einmal hochzuladen.

    http://www.lima-city.de/2008/help/#tabFAQ
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Zur Bedinung des Filemanagers kannst Du Dir auch hier das Video angucken

    http://www.lima-city.de/2008/help unter "Screencast" (bekomm den Link nicht hin)

    Und zu angucken der Sachen von Usern im Netz hast Du hier mit der Anmeldung bei Lima bereits eine Adresse erworben, nämlich die bereits erwähnte http://versorgungsforum.lima-city.de/ - extra eine Domain kaufen kannst Du sicher auch machen, aber ich würd an Deiner Stelle erstmal lernen, wie man das Drumherum macht ....
  6. Autor dieses Themas

    versorgungsforum

    versorgungsforum hat kostenlosen Webspace.

    Super, DANKE DANKE DANKE!!! Ihr seid Gold wert!!! :thumb: :king: So werde ich es dann nachher bestimmt hinbekommen...


    Vielen herzlichen Dank!!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!