kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie teile ich den RAM eines Roots?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t**************y

    Hallo Leuts =)

    da ich seit kurzem einen neuen Root habe, der auch eine vernünftige Anbindung hat, möchte ich den gerne vermieten.
    Der Root hat 64 GB RAM und 3TB SATA.
    Wie teile ich den nun so auf, das jeder User 4 GB RAM und 180 GB SATA zur verfügung hat.

    Zweite Frage:
    Wie kann ich dafür sorgen das dies über ein Web-Interface vermietet werden können?
    Also man gibt die Daten ein, wählt den RAM aus, und schon hat man Zugriff.
    Aber nur auf SEINEN Teil vom Server wenn ich das so nennen darf.
    Also das alles über einen Server läuft, und die Teile unabhängig voneinander sind.

    Danke im Voraus =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Hey

    Ich sage es direkt vorher: Ich habe es noch nie gemacht. Ich hatte dafür jemanden, der den Rootserver verwaltet hat. Er hat mir alles gestellt, es eingerichtet und betrieben.
    Er hatte damals gesagt, er mache es mit OpenVZ . Wenn du dannach googlest findest du schnell einige Websides, welche dich vllt weiterbreingen. Wenn dir das nicht gefällt kannst du auch KVM ( Kernelbased Virtual Maschine ) benutzen, darauf sind wir später umgestiegen, weil das angeblich besser zu handhaben sei. Das wird dir aber entweder ein nachfolgender Poster beantworten, oder du wirst es aus deiner Erfahrung lernen.
    Ich bin der Meinung als drittes gibt es noch XEN, aber da bin ich nicht sicher, ob das kostenlos zu haben ist.

    Ich denke zu diesen Lösungen wird es auch weitere Software irgendwie geben, dass du über Web zugriff freigeben kannst, damit die Leute ihre VM verwalten können. Für unsere OpenVZ Maschine hatte ich auf jedenfall ein solches Panel, was aber vllt auch vom Hoster gestellt wurde, weil mein Kumpel eingetragener Reseller ist.

    Auf jedenfall können diese 2 (3) Begriffe vllt helfen: OpenVZ , KVM ( , XEN).

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    t**************y

    Also, alle 3 Begriffe haben mich früher oder später zum V-Server gebracht :lol:
    Das OpenVZ klingt schonmal sehr vielversprechend.
    Allein der Wikipedia Artikel darüber als auch ein Artikel über iptables halfen schonmal sehr.
    Ich werd mich mal die nächste Zeit damit beschäftigen.
    Trotzdem freu ich mich über weitere Tipps sehr :sound:
    Wenn ich nicht weiterkomm muss ich wohl zum Flachmann greifen.:tongue:


  5. c**********h

  6. Autor dieses Themas

    t**************y

    Jaja, ich kenn den Spruch:
    Wers nicht kann solls lassen^^

    Dennoch hab ich Interresse das zu lernen.
    Und da will ich nicht so schnell aufgeben =)

    Dennoch, danke für das Lesematerial =)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!