kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie Videos Komprimieren?!?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn ncuht, dann eindach verschieben! ;)


    also zu meinem problem:

    ich nehme bei onlintvreorder.com videos auf, und lade diese antürlich auch runter!

    da ich aber nciht die ganzen filem auf meiner festplatte haben will, will ich sie als daten cds brennen!

    aber ich habe sehr viele dateien, die ca. 780mb groß sind, und wie ja sicher allen bekannt ist, passen auf eine \"nomale\" cd ja nur 700mb!

    jetz habe ich mcih gefragt, ob ich die filem nciht eindfach mit WINRAR verpackne kann, und dann auf eien cd brennen??!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Videos kannst du so gut wie gar nicht mehr komprimieren, tut mir leid. du kannst allerhöchsten noch die auflösung verändern, oder eine höhere komprmierungsstufe wählen, die allerdings sehr starke kastenbildung erzeugt. auch winrar wird das video kaum kleiner kriegen. meine empfehlung daher: auf eine DVD-RW brennen. da passt genug drauf.
    Falls du doch die videoqualität verringern wills, empfehle ich den konverter \"SUPER\": http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008-Build-25_17370353.html
    da kannst du alles einstellen, was man sich vorstellen kann.

    ein viel besserer Vorschlag ist allerdings, die videos zu schneiden (also werbung und so zu entfernen). falls du das noch nicht gemacht hast, kriegt man damit teilweise nochmal mehr als 100mb runter. lade dir dazu das programm \"virtual dub\" runter und kopiere in das installationsverzeichnes den \"Cut assistant\". wenn du dann einfach auf \"search cutlists on server\" klickst, findet man so gut wie immer eine cutlist, die vom video alle werbund wegschnipselt.

    cut assistant: http://cutlist.de/assistant/
    virtual dub: http://www.chip.de/downloads/VirtualDub-1.7.8_12994844.html


    Beitrag geändert: 8.3.2008 11:08:34 von superalf
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!