kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie viele Leute öffnen Newsletter

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    draft-it

    draft-it hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich würde gerne einmal rausfinden wie viele Leute meinen Newsletter öffnen. Das heißt nicht die Zahl der eingetragenen email- Adressen sondern eben derer die die Mail auch wirklich anschauen. Wie kann ich das rausfinden?THX
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. rangers-online

    Kostenloser Webspace von rangers-online

    rangers-online hat kostenlosen Webspace.

    Das kommt auf die Relevanz deiner Inhalte der Webseite an. Hochwertige Inhalte sind natürlich beliebter.

    Man vergleiche mal rein theretisch einen fiktiven Newsletter von z.B. Wikileaks und einem Paidmailer: Was mehr geöffnet wird, ist wohl klar. Generell wird die "Öffnungs"-Rate trotzdem sehr gering sein.
  4. draft-it schrieb:
    Hi ich würde gerne einmal rausfinden wie viele Leute meinen Newsletter öffnen. Das heißt nicht die Zahl der eingetragenen email- Adressen sondern eben derer die die Mail auch wirklich anschauen. Wie kann ich das rausfinden?THX

    Gar nicht. Und das ist auch gut so. Es sei denn, die Nutzer sind so doof und lassen das Nachladen von zusätzlichen Inhalten in HTML-Mails zu.

    Von daher sorge dafür, dass deine E-Mails interessant genug sind und wenn du dann am Ende der Mail auch noch nen Link einbaust, kriegst du näherungsweise Zahlen.

    Und selbstverständlich solltest du keine Newsletter verschicken, die nicht bestellt wurden!
  5. Autor dieses Themas

    draft-it

    draft-it hat kostenlosen Webspace.

    aber sollten die leser doch html laden ist es möglich? und wie?danke
    Es sei denn, die Nutzer sind so doof und lassen das Nachladen von zusätzlichen Inhalten in HTML-Mails zu.


    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 16:50:44 von draft-it
  6. Das werde ich dir nicht verraten, da es gegen den Willen der Nutzer wäre.

    Und du musst ja bereits einen statistischen Kompromiss eingehen, denn nicht gerade wenige Leute haben diese Sicherheitslücke nicht auf ihrem System. Also mach' es auf die ehrliche Tour und bau Links ein, so dass die Leute freiwillig auf deine Mails regieren anstatt dass da etwas von selbst ausgelöst wird.
  7. t*****b

    Wie viele den newsletter lesen bzw. überfliegen ist trivial, viel wichtiger ist es, wie viele durch den Newsletter deine Seite aufrufen. Das kannst du ganz einfach über einen Parameter am Link oder einen Link-Shortener-Service mit Counter feststellen.
  8. Autor dieses Themas

    draft-it

    draft-it hat kostenlosen Webspace.

    Aber es macht auch keinen Sinn lesebestätigungen zu fordern? Es handelt sich übrigens nicht um einen all zu verbreiteten und sehr persönlichen newsletter, weshalb die nutzer wahrscheinlich nichts gegen eine solche statistik einzuwenden hätten.
  9. draft-it schrieb:
    Es handelt sich übrigens nicht um einen all zu verbreiteten und sehr persönlichen newsletter, ...

    Dann bitte die Leute doch einfach im nächsten Newsletter, dir eine kurze Nachricht zu schicken, wenn sie ihn gelesen haben. :wink:

    FF
  10. Autor dieses Themas

    draft-it

    draft-it hat kostenlosen Webspace.

    das empfinde ich ähnlich der technik sende mir doch ne mail wenn du auf meiner seite warst statt nem counter als nicht so gut:)
  11. t*****b

    Wirklich 100%ig kann man das eh nicht feststellen:

    1. sendet nicht jeder E-Mail-Client automatisch eine Lesebestätigung
    2. Counter in HTML-Elementen in der E-Mail werden nicht von jedem Client (automatisch) geladen
    3. Das Öffnen einer Mail bedeutet noch nicht, dass sie gelesen wurde.

    Mach es doch so wie ich geschrieben hatte und verweise im Newsletter auf deine Webseite, zB indem im Newsletter nur Artikel-Teaser stehen und man auf den Link klicken muss, um auf der Webseite den vollständigen Artikel lesen zu können. Über einen Parameter im Link kannst du dann feststellen, ob der User durch den Newsletter kommt.
  12. Hallo, ich habe etwas Erfahrung mit einem Newsletter-Anbieter. Dieser verfügt über eine Statistik welche sehr gut ist.

    Will man das Ganze aber selber analysieren bleibt dir nur die Möglichkeit die klicks auf einen Link zu messen und die Drafts zu zählen, die eventuell zurück kommen.

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!