kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Installationsroutine für bestimmte Aufgaben

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    l********g

    Hi,

    ich habe ein Problem. Die webcam wird nicht von Windows 7 erkannt. Für diese Webcam stehen auch keine Treiber zur Verfügung. Jetzt habe ich einen ähnlichen treiber und ihn umgeschrieben. Jetzt funktioniert die Webcam. Der nachteil man muss im Gerätemänager den Ordner angeben. Dies möchte ich zukünftig umgehen und nur noch eine Datei Ausführen. Hierzu habe ich mir schon gedanken gemacht und möchte dies als msi packet haben. Was das Programm machen soll ist folgendes:

    Gehe in den Ordner: C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\windows\Start Menu\Programs\Accessories\
    Starte: run
    Führe aus: Control Panel
    Öffne: Hardware und Sound
    Öffne: Device Manager
    Eigenschaften von: Unkown device
    Öffne Reiter: Driver
    Öffne : Update Driver
    Öffne : Browse my computer for driver software
    Öffne : Den Prad wo der Ordner mit den Treibern liegt
    Install:

    Kann mir jemand sagen wie ich das Programmiere oder kann mir jemand soetwas programmieren???


    Danke schonmal für Hilfe:-)

    MfG Langweilig
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hey,

    hab da vielleicht eine lösung für dich...
    schonmal was von batch-dateien gehört? klingt nämllich ganz so, als ob man das damit machen könnte,
    hier ein paar links zu info über batch:

    http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Batch-Befehle
    http://www.script-example.com/themen/cmd_Batch_Befehle.php

    und wenn dir das alles zu kompliziert ist, schau dir mal sikuli script an:

    http://groups.csail.mit.edu/uid/sikuli/

    das dürfte auch sehr sehr viel weiterhelfen.
    ich benutze sikuli selbst für immerwiederkehrende aufgaben, die mit batch-dateien nicht zu lösen wären.
    einfach mal den screencast anschaun, denk mal, dass dich das begeistern wird ;)

    grüße
    chelevra

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2010 14:03:42 von chelevra
  4. Autor dieses Themas

    l********g

    Danke ich werde es mir mal anschauen
    :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!