kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieder eine Frage zur Suchmaschinenoptimierung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Habe wegen meiner tag/frage">Frage die jetzt kommt schon die SuFu bemüht aber wirklich helfen konnte die mir nicht.

    Also folgendes: Ich will, daß Google oder jede andere Suchmaschine in regelmäßigen Intervallen über meine Seite scannt. Wie kann ich eben die Suchmaschine dazu bringen, daß die das eben macht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Dafür erstellen Webmaster i.d.R. sogenannte Sitemaps, die man über spezielle Formulare bei den Suchanbietern eintragen lassen kann. Nach einmaligen Eintragen wird die Sitemap bewertet und selbständig regelmäßig neu aufgerufen.

    Mehr Informationen darüber:
    https://www.google.com/webmasters/tools/docs/de/protocol.html
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir für die schnelle antwort. werd mich da mal reinlesen und selber mal was scripten.
  5. t*****b

    Oder

    <meta name="revisit-after" content="10 days" />
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Oder

    <meta name="revisit-after" content="10 days" />



    *hust*
    Dieser Meta-Tag wird von kaum einer Suchmaschine unterstützt und ist auch nicht offiziell in den Standards definiert.
    Vgl.: http://www.seoconsultants.com/meta-tags/revisit-after.asp


    Was man allerdings noch einbauen kann, ist das hier:
    <meta name="robots" content="index, follow" />

    (Seite indizieren und verfolgen)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2009 22:54:22 von cbhp
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb: Oder

    &lt;meta name="revisit-after" content="10 days" /&gt;


    NUr ne Frage Trueweb: Muß der schrägstrich da ganz am ende in den tag oder war das ein tippfehler von dir?

    In Selfhtml hab ich bereits nachgeschlagen und hab den da auch nicht gefunden sonst hätte ich meine anfrage nicht erst hier reingestellt.

    @cbhp

    In Selfhtml steht daß Suchengines mit den beiden angaben index und follow Inhalte in die Suchdatenbank einpflegen dürfen. Weiß man was das für Inhalte sind außer der Domain, RL und so weiter?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2009 22:58:10 von kalinawalsjakoff
  8. t*****b

    kalinawalsjakoff schrieb:
    trueweb schrieb: Oder

    &lt;meta name="revisit-after" content="10 days" /&gt;


    NUr ne Frage Trueweb: Muß der schrägstrich da ganz am ende in den tag oder war das ein tippfehler von dir?

    In Selfhtml hab ich bereits nachgeschlagen und hab den da auch nicht gefunden sonst hätte ich meine anfrage nicht erst hier reingestellt


    Ich richte mich nach den XML-Standards (XHTML) und die sehen vor, jeden Tag den man auf macht wieder zu schließen. Jedoch ist nicht jeder Tag ein Container <tag></tag> sondern nur ein einzelner tag <meta .. />, <hr />, <link ... />. Der Slash vor > gibt dem Parser an, dass der Tag geschlossen wurde.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2009 22:59:42 von trueweb
  9. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @trueweb

    ich fragte nur weil ich bei den metaangaben in der doku von Selfhtml nichts darüber gelesen habe. War deswegen ein bisschen irritiert.
  10. t*****b

    kalinawalsjakoff schrieb:
    @trueweb

    ich fragte nur weil ich bei den metaangaben in der doku von Selfhtml nichts darüber gelesen habe. War deswegen ein bisschen irritiert.


    Hat auch nichts mit den Metaangaben zu tun, sondern mit den Standards (http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm)
  11. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    In Selfhtml steht daß Suchengines mit den beiden angaben index und follow Inhalte in die Suchdatenbank einpflegen dürfen. Weiß man was das für Inhalte sind außer der Domain, RL und so weiter?


    Das kommt darauf an, welche Suchmaschine deine Seite besucht... du musst aber damit rechnen, dass alle Texte und Bilder durchsucht werden, die öffentlich zugänglich sind (also die ein Besucher auch sieht) und Links verfolgt werden, die sich auf deiner Webseite befinden.

    Falls du manche Ordner von der Indizierung von Suchmaschinen ausschließen möchtest, kannst du das mit einer "robots.txt"-Datei regeln. Einzelne Dateien kannst du auschließen, indem du den meta-Tag umkehrst:
    <meta name="robots" content="noindex, nofollow" />


    Achtung: Es gibt auch "böse" Suchmaschinen, die sich nicht an die Regelungen halten und dennoch auch ausgeschlossene Inhalte durchsuchen, so z.B. E-Mail-Crawler.
  12. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @cbhp

    Ich nehme an, die Metaangabe zur Indizierung muß nur auf die Indexdatei - oder auch auf jede folgende Seite die links zu weiteren Seiten hat?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2009 23:07:18 von kalinawalsjakoff
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich nehme an, die Metaangabe zur Indizierung muß nur auf die Indexdatei - oder auch auf jede folgende Seite die links zu weiteren Seiten hat?


    Der meta-Tag muss auf jede Webseite, wenn du die Indizierung selbst steuern möchtest.
  14. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ah okay ich dasnke euch beiden erstmal. Bin jetzt wieder ein bisschen Schlauer. Das mit der Sitemap werd ich mir mal morgen in ruhe durcharbeiten wenn ich wieder klar denken kann.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!