kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso bentzt mein System nur so wenig Speed vom Anschluss ?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    windows-8-community

    windows-8-community hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe lima-city user,

    ich habe eine frage, wenn ich im taskmanager gucke dann ist mein netzwerk nur und 10% ausgelastet obwohl ich etwas downloade. Ich habe eine 6.000er leitung bei der telekom und downloade aber nur miteiner übertragungsrate von maximal 600 kB/s (bei grossen servern wie bei microsoft geht auch mal auf 1.3 mB/s) aber wieso nur ich hoffe auf hilfe.

    Danke im Vorraus,
    windows-8-community
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    die Netzwerklast im Taskmanager bezieht sich auf deine theoretische lokale Bandbreite (Vermutlich 100MBit).
    Eine 6000 Leitung bedeutet du hast 6000 KiBit zur Verfügung. Deine Downloadrate beträgt 600 KiByte.
    Die Umrechung von Ki[Byte] in KiBit ist folgendermaßen:
    1 KiByte = 8 KiBit

    Somit nutzt die deine Leitung beim Download 8 * 600 KiBit = 4800 KiBit.
    Was einer Auslastung von 80% entspricht und durchaus im Rahmen ist.

    Gruß Alex

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 13:01:35 von whodb
  4. e******n

    das liegt dadran das 6000 kBit/s deine leitung fast... die Leitungen bei dir zuhause, über Lan haben eine übertragungsrate von 100 MBit/s gegebenfalls sogar mehr und selbst über WLan ist minimal eine Übertragungsrate von 54Mbit/s möglich bis maximal 300MBit/s

    um das mal ebend zu verdeutlichen :

    Bits werden im binär system gezählt sprich :

    1kBit wären Formel: 10^3 = 1000Bits, im binär System wären es aber Formel: 2^10 = 1024Bits

    rechnen wir das mal nach mit 1kBit = 1000Bits erhalten wir :

    bei WLan mit 54MBit = 54000 kBit

    und dann wäre deine 6000 kBit leitung lediglich 1/9 der leitung
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!