kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wieso länderspiele nicht auf sky?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    medial-tv

    medial-tv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    weiß jemand warum Länderspiele auf öffentlich bzw. privatsendern (rtl) nur laufen und
    zum beispiel nicht auf sky? Mich regen die Kommentatoren wie bela rethy immer auf.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weil die Rechte der Übertragung eben nicht bei Sky, sondern bei den öffentlichen oder privaten Sendern liegen. Das ist einfach nur eine lizenzrechtliche Geschichte.
  4. Autor dieses Themas

    medial-tv

    medial-tv hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke mal, da liegt das problem nicht. Diese Rechte können ja gekauft werden.
    Bei Spielen wie Dortmund gegen Bayern wird es ja meistens auch auf öffentlichen und sky gleichzeitig ausgetragen.
    Bei länderspielen verstehe ich ja, dass es jeder sehen können soll, da es ja um die Nation geht.

    Sicherlich hätte Sky auch etwas gut machen können, wenn Sie sich beispielsweise für die wm die rechte gesichert hätten. Genug zahlt man ja für Sky, deshalb finde ich es einfach blöd.

    Aber danke für deine Antwort. :)

    LG
  5. Natürlich liegt es daran. Für die WM oder Länderspiele haben die öffentlichen Sender eine Menge Geld bezahlt und scheinbar hat Sky nicht das Interesse daran genug Geld für eine Beteiligung auf den Tisch zu legen. Oder aber die öffentlichen Sender verlangen dafür zu viel.

    Andere Gründe hat das sicherlich nicht, weil es ja im Interesse von Sky ist, dass Länderspiele bei Sky übertragen werden können. Das ist eine rein lizenztechnische Sache.
  6. Autor dieses Themas

    medial-tv

    medial-tv hat kostenlosen Webspace.

    Mmh schade, dann müssen wir wohl weiter den Bela und so ertragen.
    Mal schauen, wie das bei RTL wird, mit Fußball.
    LG
  7. das mit den moderatoren und kommentatoren bei spielen ist echt so eine sache... schließlich guckt man fußball und will nicht die lebensgeschichte der spieler und die vereinsstatistik der letzten 100jahre hören. wenn einen das interessiert, dann weiß man dies entweder schon oder kann es nachschalgen.

    aber ich schalte lieber mal den ton aus, anstatt noch mehr geld für fernsehen auszugeben. so ein unitymediapaket kostet ja auch schon geld, da freue ich mich über jedes fußballspiel im "normalen" tv.
  8. Guter Tip von mir. Den Ton einfach ausschalten und sich dazu einen Kommentator im Radio anhören. Sollte natürlich relativ parallel laufen. Denn Radio-Kommentatoren können gar nicht so viel auf die unnötigen Details eingehen, sondern müssen ein Spiel viel mehr umschreiben, da der Zuhörer ja kein Bild hat.

    Radio-Kommentatoren gibts da echt ziemlich viele und gute, meiner Meinung nach.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!