kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wikisoftware

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    grashuepfer

    grashuepfer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    eine Frage an die Wikibetreiber:

    Welche Software verwendet ihr? Warum?
    Würdet ihr sie Empfehlen?
    Für welche Wikigröße ist sie ausgelegt?

    Viele Grüße,
    grashuepfer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Als Sammelthread in den unvergüteten Bereich verschoben.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Im Prinzip ist es geschmackssache was für Wiki man verwendet. Aber man sollte darauf achten, daß sich die User auch damit auskennen. Und da denke ich hat Mediawiki seine Vorteile weil es ja in der Wikipedia eingesetzt wird.
  5. Ganz klar Mediawiki.
    Aus dem einfachen Grund da es wikipedia und verschiedene andere Wikis auch nutzen und man dadurch nicht 2 verschiedene sachen lernen muss, wenn man mal auf wikipedia auch was machen möchte
  6. Autor dieses Themas

    grashuepfer

    grashuepfer hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe aber gehört, dass Mediawiki eben wegen Wikipedia stark an die Bedürfnisse eines gigantischen wikis angepasst ist und daher für ein kleines Projekt eher ungeeignet ist.

    Also würde ich mich über Erfahrungen freuen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2014 22:47:44 von grashuepfer
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Datenbankbasierende Wikis sind immer besser, weil man da schneller in den großen Datenmengen suchen und verknüpfen kann, was bei Textbasierenden Wikis wie Foswiki eher schlecht der fall ist die werden bei groß0en datenmengen eher lahm.

    Aber es soll ja möglichst zugänglich für viele Leute sein das Wiki. Da setzt man ersteinmal auf bewährtes.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2014 22:53:31 von kalinawalsjakoff
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!