kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Will 2 Netzwerkkarten in einem PC betreiben

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Die Mac Adresse kann man nicht ?ndern. Das was du meinst nennt man Port Trunking.... (Kanalb?ndelung) da wird nur eine Mac Adresse f?r 2 Karten verwendet. Wird aber wie oben beschrieben nur Hardwareseitig unterst?tzt.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Netzwerk mit 2 gleichen IP Adressen funktioniert da Windows bei einem IP Adressenkonflikt die Netzwerkschnittstelle deaktiviert. Um ehrlich zu sein w?re das auch komisch zumal man von begrentzten mengen an IP Adressen spricht da jede Adresse EINDEUTIG ist. Das bedeutet das eine IP nicht 2 mal vorkommen kann... schon alleine von der Technik (Osi Layer 3 -> Routing) ist das nicht m?glich.
    lg


    Ja, auch hier mu? ich Dir zustimmen. So war mein Wissensstand VORHER auch.
    ABER:
    Mac-Adresse kann man bei sinnvollen Netzwerkkarten frei einstellen. In den Windowseinstellungen zur Karte sogar h?ufig zu finden.

    Windows deaktiviert nichts, auch nicht bei einem IP-Konflikt.
    ABER es gibt Probleme, wenn die eigene IP im Netz schon vorhanden ist.
    Nicht aber wenn die eigene IP im gleichen Rechner schon vorhanden ist.
    Damit kann Win2k umgehen. Verwirrend + Unlogisch aber wahr.

    Jede Adresse ist EINDEUTIG = ja... zu einem Rechner oder "Ger?t" geh?rend.
    Und das widerspricht ja nicht dem System mit 2 NW-Karten in einem Rechner mit gleicher IP.

    Defakto kommt diese IP von jedem anderen Rechner aus gesehen nur einmal vor.
    (meine Vermutung war die Reaktionszeit.. siehe oben).
    Und in der Praxis ging es.

    Klingt unglaublich -ohne Frage- aber ist so.
    Richtige Speed-Tests hatten wir aber etliche mit 2 IPs auf einem Rechner gemacht.

    Jedoch sollten wir zur?ck kommen zum eigentlichen Problem des Fragestellers.
    Hier ist diese Diskussion eher unn?tz.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. um nochmal auf den ausgang zur?ck zukommen
    bei einer 2 mbit anbindung ?ber einen hub kannst du echt vergessen, dass dir 2 netzwerkkarten irgendwas nutzen
    das einzige was du machen kannst is dir ne firewall/router/gateway zu basteln wenn du hinter deinem pc noch ein anderes netzwerk verstecken willst, dann brauchst aber auch 2 ips
    wenns nur wegen gateway f?r ein weiteres netz ist, reich auch eine karte mit 2 ips ;)
  4. j***u

    Au?erdem eine Standart IP zu haben ist nicht sehr sicher, also eine die sich nciht ?ndert, w?rdest du eine machen f?r Datenaustausch m?sste dieser Zugang ja immer offen sein, und heutzutage entpuppet sich jeder 3 internet freak zum hacker, durch die heutigen proggis kann schon jedes baby hacken .. naja ich will hja nit vom thema abschweifen, ich glaube das geht nicht , mein freund hat es schonmal probiert bei XP und da ging es nicht ^^
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!