kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win 10 das Ende von .NET?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    r******o

    Hallo

    Microsoft will im nächsten kostenlosen Update das Ausführen von Linux Anwendungen ermöglichen in dem Microsoft eine Art Container in Windows 10 schafft,

    Microsoft setzte in den letzten Jahren immer auf .NET das (nicht) mit Linux kompatibel ist.
    Das erleichtert die Entwicklung von Programmen für Unterschiedliche Systeme sehr.
    Ist das das Ende von .NET?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    hm, vorstellen kann ich mir das nicht wirklich! Jedenfalls tun sie es nicht ohne Hintergedanken wenn es denn so sein sollte.
  4. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    rocococo schrieb:
    Ist das das Ende von .NET?
    Das denke ich nicht.
    Bei .NET benutze ich gerne System.Reflection.
    Ob das bei anderen Programmiersprachen auch so relativ einfach geht, weiß ich nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2016 22:28:11 von onlinevideorecorder
  5. onlinevideorecorder schrieb:
    Ja, z.B. bei Java (Welches ja als Anwendung noch genutzt wird. Verschweigen wir mal die Applets :wink: )


    Bei C(++) sieht das ganze "etwas" komplizierter aus
  6. MS hat auch ein Entwicklerstudio von MonoDevelop aufgekauft und hat auch ihren Beitrag an Mono geleistet.
    Ich sehe nicht, warum MS .net/Mono abschaffen sollte. Oo
  7. g****e

    Wieso sollte .NET irrelevant werden, nur weil man (begrenzt) Linuxprogramme ausführen kann? Und vor allem: Microsoft portiert .NET aktiv für Linux zusammen mit dem Mono Projekt - Wieso sollte es dann sterben?
    .NET ist die Plattform, welche Microsoft in zukunft sehr stark weiter ausbauen wird. Mit Xamarin wurde die Möglichkeit Apps Cross Plattform zu schreiben nun auch OpenSource, das ist alles in allem eigentlich eine eindeutige Demonstration, dass .NET die Plattform der Zukunft sein soll.

    Die Möglichkeit Linux Software unter Win10 auszuführen ist eigentlich nur dafür geschaffen um für Entwickler die Möglichkeit zu schaffen die Entwicklungstools zu nutzen, die für ihre Zielplattform funktionieren (nämlich Linux Server). Natürlich kann man es noch für mehr benutzen, der normale Nutzer wird dies aber nie zu Gesicht bekommen (Behaupte ich mal)

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2016 9:43:52 von ggamee
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!