kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win 2003 Small Business Domäne einrichten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute wie erstelle ich unter win 2003 SB eine Domäne die auch aus dm I-Net erreichbar ist?

    Es werden alle Ports UDP und TCP zu8 diesem PC geleitet und auch der PC ist durch den DHCP immer an eine IP gebunden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Willst du eine Anmeldedomäne erstellen (Active Directory)?

    Hast du eine statische oder dynamische IP im Internet?

    Bietet dein Router irgendwelche VPN-Möglichkeiten?

    Besitzt du eine Domain?

    Hat der Server eine statische IP, oder erhält er sie nur per DHCP (z.B. DHCP des Routers)?
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich möchte eine AD erstellen ich hab zwar ne dynamische IP im Netz hab dafür aber auch dyndns.org im router eingetragen auf alle ports und ja der router bietet eine VPN möglichkeit die ich leider bisher noch nicht testen konnte, ja undzwar sammy8806.dyndns.org der Server bekommt seine IP zwar per DHCP aber im DHCP Server ist eine Feste IP für die MAC-Adresse des PCs eingestellt
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Die einfachste Möglichkeit wäre dann, das VPN beim Router zu aktivieren.

    Danach gibst du dem PDC eine statische IP und richtest dann den ADS ein.

    Theoretisch sollte es dann schon funktionieren, wenn du bei den Clients, die sich über die Domäne anmelden sollen, die VPN Verbindung einrichtest.

    Anmerkung: Ich würde vorher eine Testumgebung aufbauen. Gravierende Änderungen an dem ADS, falls es nicht gehen sollte, sind oft mit Problemen verbunden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!