kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Stimme steffi funzt nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ratle

    Kostenloser Webspace von ratle, auf Homepage erstellen warten

    ratle hat kostenlosen Webspace.

    Hi leute!
    Habe gerade bei meinem Win7 Home Premium die Steffi-Stimme installiert.
    Die Dateien sind jetzt zwar auf der Platte, aber die Stimme ist nicht im Auswahlmenü bei der Sprachausgabe.

    Wistt ihr, woran das liegen kann?

    Danke im Voraus
    ratle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Woher hast du denn diese Stimme?
  4. das-dorf schrieb:
    Woher hast du denn diese Stimme?


    das würd ich auch gern mal wissen! und was ist das für ne "stimme", wozu is das gut? will das auch haben :eek:
  5. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du die 64bit Version von Windows 7 laufen hast?

    Die Steffi Stimme funktioniert leider nur für 32 bit Systeme.

    Ich hätte auch gerne eine deutsche Stimme für mein Windows 7 (64bit), vor allem kann ich nicht verstehen, dass die deutsche Version von Windows 7 nur eine englische Stimme mitbringt.

    Leider habe ich auch nach längerem googeln keine kostenlose deutsche TTS Stimme für Windows 7 finden können. Vielleicht war ja jemand von euch erfolgreicher? Wenn ja, wäre ich sehr daran interessiert.

    @das-dorf: In den Tiefen Googles findet man ab und zu noch einen Link zu einem Download. Von Microsoft ist diese Stimme nicht mehr zu haben.

    @nick8719: Die Stimme dient zur Sprachsynthese (TTS - Text To Speach). Damit kann man sich Texte vorlesen lassen. Bei Windows 7 ist eine entsprechende Option in der Systemsteuerung im Center für erleichterte Bedienung zu finden. Diese soll wohl vor allem sehbehinderten Menschen von Nutzen sein.

  6. d******f

    AHH ich hatte mal ein Programm, das mir den text vorlas. Aber das war leider englisch ^^ jetzt weiß ich wieso (habe win7 32bit.)

    Unter Vista ging es aber auf deutsch. Musste dir Vista besorgen. Vllt kann man die Stimme ja auch aus Vista raus holen und in Win7 einfügen nur so als vorschlag. :thumb:
  7. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, was ich mir ergoogelt habe, dann müsste es unter Win7 (32 bit) funktionieren, nur für die 64 bit Version ist anscheinend kein deutsche Stimme zu bekommen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!