kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Berechtigungen bei Windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich bin gerade dabei Mass Effect zu installieren.

    Ich komme genau bis da hin, wo ich den Installationspfad auswählen muss. Für den Standard-Pfad ("C:\Program Files (x86)\Mass Effect\") sagt mir das Installationsprogramm:

    "Die aktuellen Berechtigungen erlauben keinen Schreibzugriff auf den gewählten Installationsordner."

    Ich habe nur ein Benutzerkonto eingerichtet, welches logischerweise Administrator-Rechte besitzt. Wieso habe ich also keine Berechtigung das Spiel da zu Installieren? Für den Ordner mit den 64-Bit Programmen hätte ich die Berechtigungen. Aber Mass Effect ist halt 32-Bit.

    Kann mir wer sagen, weshalb ich als Admin nicht die Berechtigung dazu habe? :-/

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*******************k

    Check doch mal die Berechtigungen (Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit)
    Bei mir ist sind da nur die speziellen Berechtigungen angekrezt beim "Administrator".

    Warum installierst nicht einfach in C:\Spiele\ ... oder so?
  4. Moin faultier89,

    versuchs mal so: geh in dein Windows-Explorer da unter Computer wenn deine CD drin ist siehst du da drunter dein Laufwerk mit der CD von Mass Effect, da klickst du rauf und suchst die setup.exe wenn du sie gefunden hast machst du ein rechsklick drauf.
    Dann das Zweite von oben sollte heissen Als Administrator ausführen das musst du ausführen und dann sollte es theoretisch funktionieren hatt es jedenfalls bei mir bisher immer wenn ich so ein problem hatte.

    mfg.timmyblind
  5. h**0

    Ist MassEffect sicher in der 32bit Version. Ansonsten dürfte es auch kein problem machen es im normalen Programme-ordner zu installieren oder gleich einen Ordner "eigeneProgramme" zu erstellen.

    Wenn ein Propramm bereits beim Setup dieses Problem hat ist es meist auch mit anderen Windows-Besonderheiten wie Profil-Speicherorte nicht gut vorbereitet und macht dann auch nioch Probleme.

    leider muss man für viele Programme den Install-Ordner mit Vollzugriff für jeder ausstatten. Das trifft auch für Programme mit großen Herstellern wie Autocad zu
  6. Das einfachste is, die Spiele und Programme auf einer eigenen Partition/Festplatte zu installieren, da entgeht man meist dem Problm mit den Berechtigungen
  7. wenn du das installieren möchtest machmal auf SetUp oder der install datei einen rechtsklick

    dann einstellungen -> Kompatibilität -> dann als admin ausführen und änder mal auf WinXP SP2
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!