kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win svchost.exe

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem:
    Jedes mal wenn ich mein Notebook hochfahre bekomme ich nach 1-2 min eine CPU auslastung von 100% ausgelöst durch dem Systemprogramm svchost.exe ich kann diese zwar ohne Probleme abwürgen, was 1. nervig ist, da ich dann bei jedem Systemstart den Taskmanager öffnen muss, und ab und zu funktioniert der Sound dann nicht mehr korrekt.

    Ich habe schon gegoogelt und habe gelesen das es etwas mit dem Windows Update zu tun haben kann, habe dort die einstellungen auch schon verändert und bin leider auf keien Lösung gekommen.

    ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag :)

    mfg chrisgun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Welche Windows-Version und welches ServicePack nutzt du?
    Wie du selbst geschrieben hast, hatte ich selbiges Problem nach einer Neuinstallation von Windows. Bis dann sämtliche ServicePacks installiert waren, zeigten sich die selben Symptome. Bei mir hat das Problem mit der Installation von SP 2 aufgehört.
  4. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    Naja... ich benutze WIndows XP mit ServicePack 3 has Problem besteht allerdings auch seit einer Neuinstallation (die jetzt schon etwas länger her ist) die Neuistallation ist durch ein BIOS Update für den Akku zustandegekommen.

    Ursprünglich wurde das Notebook mit Vista Basic ausgeliefert... als ich dann das BIOS update gemacht habe (ich vermute das das für das VISTA system ist obwihl ich nicht weiß ob BIOS System abhängig ist) hatt er dann die Systemplatte nicht mehr erkannt und ich habe neu istalliert...
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab' da mal ein paar Sachen gefunden, die du ausprobieren kannst:

    Das klingt nach "TrustedInstaller", der u.a. für Windows Update zuständig
    ist. Deaktiviere mal das automatische Update (daran denken fortan manuell
    nach Updates zu suchen!) und schaue ob es besser wird.

    Das bestätigt sich hier:

    Might be a problem with WUAUServ, please use tasklist /svc to check if the
    PID of this process is the one that runs 100%.

    http://support.microsoft.com/kb/927891/en-us

    und
    http://www.computing.net/answers/windows-xp/cpu-operating-100-svchostexe/87155.html

    Das Problem tritt anscheinen auch unter XP auf.
    Weitere Seiten dazu findest du mit Google:
    http://www.google.at/search?hl=de&q=%22windows+vista%22+svchost.exe+100%25+cpu+load&btnG=Google-Suche&meta=
  6. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    und
    http://www.computing.net/answers/windows-xp/cpu-operating-100-svchostexe/87155.html


    Mit dem Windows Update hat es nicht funktioniert, habe ich noch mal ausprobiert, aber habe in dem Beitrag den du verlinkt hast herausgefunden das ich den DNS-Dienst Deaktivieren muss. Getestet und funzt :smile:

    Danke dir

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2009 14:59:55 von chrisgun
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!