kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Win XP] Wlan Router erstellen.

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich bin grade im Urlaub mit UMTS online. Nun will ich meine Wlan karte als router für den Rest in der Familie feigeben und wollte fragen ob es eine (kostelose) software gibt mit der ich meine PC als Wlan Router verwenden kann. Am besten wäre es wenn es als ganz normaler Wlan router erkennt wird damit auch alle Handy damit klarkommen :)
    LG


    edit Ich habe leider kein Ubuntu mehr da ging das per maus klick -.-

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2011 13:18:01 von christian1603
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f**f

    Also den Maus klick will ich ma sehn, der eine Wlan EMPFÄNGERkarte in einen Router verwandelt.
    Du bist echt lustig.

    Was du machen kannst ist : In jedem beliebigen Netzwerk in dem du bist deine Internetverbindung teilen.
    Gibts sogar nen Windows Tutorial und mit Wizzard und allem.
    4 klicks ...

    gl
    FruF
  4. Um die Frage zu beantworten es gibt eine Software die heißt connectify weiß nicht ob die mit XP kompatibel ist aber wenn der Computer eine WLAN Karte hat müsste das funktionieren. Nutze die Software selbst auch.
  5. Hallo,

    Windows kann das auch über die Ad-Hoc-Funktion. Hier musst du nur eine neue W-LAN-Verbindung erstellen, dabei wird man darauf hingewiesen dass man auch eine direkte Verbindung mit einem Anderen W-LAN-Gerät herstellen kann und auch hier kann man.

    Oder du verwendest folgenden Befehl um eine virtuelle Netzwerkkarte zu erstellen und bindest diese in den ein Stellungen an deine W-LAN-Karte. Hier kann auch die Verbindung freigeben (Achtung nur WEP-Verschlüsselung).
    netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=testwifi key="123456789012"
    Für genaue Konfiguration einfach kurz google befragen. ;-)
    Wenn du diese "Karte" nicht mehr benötigst einfach in Geräte-Manager löschen.


    Gruß,
    Hawkeye
  6. Hi,

    connectify funktioniert auch mit Windows XP. Wie schon beschrieben nutzt connectify hier den Ad-Hoc Mode. Windows 7 bringt auch eingebaute Funktionen für einen WLAN Hot Spot mit.

    Gruß

    Oli
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!