kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win7 Hardwarefehler / startet nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lima-city-board,
    wollte gerade mit meinem 1/2 Jahre alten Laptop mich einlogen, als ich beim Hochfahren die Meldung bekam:

    "Windows 7 konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann an einer kürzlich durchgeführten Hard- oder Softwareänderung liegen,
    bitte legen Sie die Windows-Installations-cd in das Laufwerk.
    Wenn Sie diese CD nicht besitzen, erfragen Sie die bei ... "

    Also suchte ich bei google, merkte dass man auch die Wiederherstellungs-cd einlegen kann und bootete diese.

    Die CD "merkte" das Windows nicht hochgefahren werden kann und reperierte für 4 Stunden mein Laptop.

    Dieser ließ sich aber trotzdem nicht hochfahren, wieder die Fehlermeldung oben.

    CD eingelegt, Speicherdiagnose und Fehlermeldung:

    "Ihre Hardware ist kaputt. (oder so ähnlich). Bitte erfragen Sie dieses Problem bei ihrem Hersteller und lösen Sie dass mit ihm."

    Kennt ihr ein anderen Weg den Laptop zu reparieren, abschicken will ich ihn nicht, da sehr (sehr) viele "private" Dateien draufsind.

    Ausserdem meine Komplette Video-Urlaubs-Sammlung, die ich gestern erst raufgemacht habe, backup existiert nicht,...

    Bitte auch das bis nächsten Freitag hinzukriegen, ein Freund kommt dann um sich die Urlaubsvideos abzuholen.

    *sich über den langsamen Computer ärgernd*

    tion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Brenne dir mit einem anderen Rechner eine Linux Live-CD, boote von dieser aus und sichere deine Daten auf eine externe Festplatte. Dann hast du die schonmal in Sicherheit. Wenn du mit der Linux Live-CD booten und arbeiten kannst, weißt du schonmal, dass keijne Hardware beschädigt wurde. Wahrscheinlich hat sich Windows nur innerlich zerschossen. Wenn du die Daten gesichert hast, formatierst du deine Festplatte, oder besser noch: Lösche alle Partitionen (geht auch mit der Linux Live-CD). Dann fährst du den Rechner runter, legst beim nächsten Booten deine Windows CD ein und installierst das System neu.
  4. kannst auch die festplatte ausbauen und mit einem speziellen usb adapter (Amazon) die daten auf einen anderen pc schieben.

    :angel:

    gruß norbi
  5. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Leider war die Windows-7-CD nicht dabei, und booten habe ich schon versucht mit Warlinux, ophcrack (auch wenns nichts bringt [zumindestens bei Win7])

    Harkt immer auf,...

    norbi schrieb: kannst auch die festplatte ausbauen und mit einem speziellen usb adapter (Amazon) die daten auf einen anderen pc schieben.

    :angel:

    gruß norbi


    Dazu müsste ichdoch den PC aufschrauben, währe denn dan nicht die Garanie weg???

    Außerdem habe ich mir mal beim Speicherdiagnosetool die Meldungen genauer angesehen:

    Fehler beim Zugriff auf F;//Windows/...

    macht das was aus das WIndows auf einmal auf F:// liegt???

    tion
  6. hallo,
    der Laptop hat Serviceklappen und diese darfst Du zum Nachrüsten öffnen.

    Ja, es macht was aus wenn Windows auf einmal auf Laufwerk F: ist, weil im Bootmenü etwas anderes steht.......
  7. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Wie ändere ich das denn ???

    gibt es irgendwelche boot-cds, Google Keine Ergebnisse gefunden,
    Warlinux, sah ich nach meinem letztem Thread, hat sehr viele Kratzer,...
    Und OPHCRACK Xp ist ja logisch, dass der nicht startet...

    Würde gerne wieder auf die Festplatte zugreifen *schnüff*

    Ein ganzes Wochenende auf schneller-pc-entzug...

    drafed-map schrieb:
    Brenne dir mit einem anderen Rechner eine Linux Live-CD


    CD oder DVD, das File das ich gefunden habe hat 1,78 GB,...

    Danke dass alle in diesem Board so nett sind
    tion
  8. Hallo,
    ein schneller Datenretter ist Knoppix, dass es sowohl in der CD-, als auch in der DVD-Version.

    Beide Versionen haben einen grafischen Desktop, keine Angst. Die DVD-Variante bietet mehr Software, für das simple Retten von Daten ist aber die CD-Version genauso gut geeignet wie die DVD-Version.

    Auf der DVD hast du beispielsweise viele Spiele dabei, genauso wie Medien Player, wie der VLC-Media-Player. Zum Formatieren und Retten ist es also gut geeignet.

    Hilfslink entfernt, ist für eine alte Version mit anderer Desktopumgebung

    Gruß,
    lifels

    P. S. : Das BIOS-Problem sollte nach einem neuen Aufspielen gelöst sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2010 17:58:34 von lifels
  9. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Kann man auchmit Knoppix die Startpartition ändern;
    also F:// auf C:// umändern???

    Danke für eure rege beteilligung
    tion
  10. Hallo,

    über Knoppix ist es leider nicht möglich, die Startpartition zu ändern. Das Problem ist, dass Knoppix mit dem Bios nichts am Hut hat, Knoppix verwaltet seinen Bootvorgang über "GRUB". Der Bios wird nur von Windows verändert, lässt sich also auch nur durch Windows verändern.

    Gruß,
    lifels
  11. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    kann ich das denn so ändern, dass BIOS auf F:// zugreift???

    Bräuchte echt dringend hilfe

    IDEE IN LETZTER SEKUNDE
    Kann ich vielleicht im BIOS einstellen, dass er die Festplatte von F:// booten soll???

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2010 18:49:24 von tion
  12. tion schrieb:
    kann ich das denn so ändern, dass BIOS auf F:// zugreift???

    Nein.
    Einzige Möglichkeit ist und bleibt Knoppix, Daten absichern und Windows neu installieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2010 13:57:36 von lifels
  13. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    OK, habe heute morgen meinem Vater demLaptop gegeben,
    gerade kam er wieder, sagte dann, ein Arbeitskolege habe ihn das gemacht, er solle nur noch Linux installieren und mit der Wiederherstellungspartition alles Wiederherstellen.

    :pissed:ALLES gelöscht, auch meine Videos.

    Danke an alle, die tapfer mitgeholfen haben,...

    tion


    An admins: kann geclosed werden

  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!