kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win7-PC arbeitet sobald Bildschirm aus ist

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich benutze seit 14 Tagen Windows 7 in der 64-Bit-Version. Es läuft auch alles glatt, das einzige was mich stört ist, dass der PC anfängt zu arbeiten wenn ich ihn länger nicht benutze. Genau wenn der Bildschirm ausgeht fängt er an zu rechnen wie blöd und das hört auch teils gar nicht mehr auf. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwie was optimiert oder archiviert wird?
    Das ist natürlich schön, aber ich will das nicht :biggrin:
    Kann mir wer sagen, wie ich das wegbekomme?

    Ich dachte mir zuerst es liegt am Energiesparmodus, den hab ich jetzt auf Höchstleistung gestellt, aber das passiert immer noch -_-
    Nach ziemlich genau 25 Minuten(nicht 30 :biggrin: ) ohne Tätigkeit geht der Bildschirm aus und der PC fängt an zu arbeiten :(

    Hilfe :biggrin: bitte :biggrin:

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gute Nacht voloya! :smokin:

    Also - bevor hier wie Wild das Rumgefrage, Diskutieren, Spekulieren und Pöbeln los geht:
    Möglicherweise hilft dir das hier: http://forum.geizhals.at/t735390,6294418.html#6294418

    Ein moderner Computer mit einem modernen Betriebssystem (und Windows 7 ist modern!) arbeitet im Hintergrund gewisse Dinge aus, um im Vordergrund schneller zu sein. Das bedeutet es können gewisse Dienste laufen die anfangen deine Festplatte zu defragmentieren, den Cache leeren, Festplatte auf Viren überprüfen usw.
    Wichtig ist in diesem Fall also auch, ob und welches Anti-Viren Programm du benutzt.

    Ein anderer, natürlich weniger komplexer und dementsprechend auch nur halbwegs gute Weg wäre z.B der, wenn es dir nicht sonderlich wichtig ist, dass der PC in den Standbymodus geht -> einfach in der Systemsteuerung abstellen dass er das tut :wink:

    Viel Erfolg, du kriegst das schon hin.

    Solltest du dabei Hilfe brauchen - dann frag hier einfach nochmal nach :D

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 2:32:28 von blaknwhyte
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Danke für die Antwort :thumb:
    Aaaalso:
    - Mein Antivirenprogramm ist brain.exe :biggrin:
    - Meine Firewall ist mein router :wink:
    - Standby und alles ist ausgeschaltet (beim Modus "Höchstleistung" wird ja eigentlich nichts außer dem Bildschirm abgeschaltet?)

    Da steht: "Bildschirm ausschalten: 25 Minuten, Energiesparmodus nach: niemals"

    Da ich kein Antivirenprogramm benutze, ist es dann so eine Art Dateiindizierung damit der PC die schneller findet? Oder eine Automatische Defragmentierung? Wenn ja, wie schalte ich das aus :biggrin:

    ich bin so schön weggeratzt und dann rattert(also arbeitet) mein PC wie blöd >:( Normalerweise schlaf ich nicht während der PC an ist, aber ich hab momentan übelst Fieber etc. und will einschlafen können wann ich will/kann :biggrin:

    Ich sehe mich schon die XP-CD raussuchen.. irgendwie bin ich eh nicht so zufrieden mit Windows7, die Taskleiste zum Beispiel ist einfach nur noch besch..eiden. Ich habs halt umsonst bekommen xD

    mfg :wave:

    //EDIT: Gerade habe ich das hier gefunden. Leider aber gibts da auch keine Antwort auf meine Frage :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 2:57:31 von voloya
  5. Juten Morgen nochmal!

    Also, fangen wir mal an.
    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Danke für die Antwort :thumb:
    Aaaalso:
    - Mein Antivirenprogramm ist brain.exe :biggrin:

    Ich muss gestehen: Hätte ich jetzt nicht recherchiert inwiefern das gemeint ist, dann würde ich jetzt blöd da stehen :lol:

    voloya schrieb:
    - Meine Firewall ist mein router :wink:
    - Standby und alles ist ausgeschaltet (beim Modus "Höchstleistung" wird ja eigentlich nichts außer dem Bildschirm abgeschaltet?)

    Da steht: "Bildschirm ausschalten: 25 Minuten, Energiesparmodus nach: niemals"

    Da ich kein Antivirenprogramm benutze, ist es dann so eine Art Dateiindizierung damit der PC die schneller findet? Oder eine Automatische Defragmentierung? Wenn ja, wie schalte ich das aus :biggrin:

    Dann wollen wir mal hiermit anfangen.
    Wie ich bereits geschrieben habe: Dein Computer möchte mit Windows 7 regelmäßig deine Festplatten defragmentieren um im Vordergrund schneller arbeiten zu können.
    Ich sage vorweg: das ist nicht verkehrt und ein Abschalten ist auf Dauer meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
    Ausnahme: Du defragmentierst die Festplatten ab und zu eben auf eigene Faust.

    Also gut. Klicke mal auf "Start" und gebe"Defragmentierung" im Suchfenster des Startmenüs ein.
    Daraufhin solltest du das "Defragmentierungsprogramm" auswählen können.

    Tada! Ein neues Fenster öffnet sich. Das Programm ist gestartet. Klicke nun auf "Zeitplan konfigurieren" und schau nach ob hier etwas zu rütteln ist.
    Mir ist nicht bekannt inwiefern du dich mit Computern auskennst - aber solltest du nicht alleine weiter wissen dann mach einfach ein Bild davon und zeigs mir!

    voloya schrieb:
    ich bin so schön weggeratzt und dann rattert(also arbeitet) mein PC wie blöd >:( Normalerweise schlaf ich nicht während der PC an ist, aber ich hab momentan übelst Fieber etc. und will einschlafen können wann ich will/kann :biggrin:

    Ich sehe mich schon die XP-CD raussuchen.. irgendwie bin ich eh nicht so zufrieden mit Windows7, die Taskleiste zum Beispiel ist einfach nur noch besch..eiden. Ich habs halt umsonst bekommen xD

    mfg :wave:

    //EDIT: Gerade habe ich das hier gefunden. Leider aber gibts da auch keine Antwort auf meine Frage :biggrin:


    Hehe, das kenne ich. Ich konnte bei dem Geräusch meines Home-Rechners auch nie einschlafen.
    Aber seit ich einen Laptop habe ist das Leben um einiges angenehmer :-D

    Ich bin mit Windows7 persönlich sehr zufrieden. Es ist das völlige Gegenteil zu Windows Vista, dem "Vorgänger", wie ich finde. Bei mir läuft alles bestens.
    Aber naja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche gelle?

    Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht, dann nehmen wir deinen PC mal so richtig auseinander.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 13:39:47 von blaknwhyte
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Na also so viel kenn ich mich gerade noch aus :wink: Es sieht aber alles teilweise erheblich anders aus als ich es von Vista/XP gewohnt bin.

    Mir fiel sofort bei dem Defragmentierungs-Fenster auf, dass alle Laufwerke 0% fragmentiert sind, obwohl ich Dateien rumgeschoben hab wie bescheuert :biggrin: -> Dann wird es wohl auch die Defragmentierung sein? (und vllt. noch was anderes, weil bei 0% Fragmentierung braucht der PC ja eigentlich nicht zu arbeiten..?)
    Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich habe diesen Zeitplan mal ausgeschaltet und es hat natürlich nichts geholfen^^ Da stand auch sowieso was von "wöchentlich" und nicht "immer wenn der Bildschirm ausgeht" :biggrin:

    Toll und jetzt dachte ich mir ich bin besonders schlau und google nach "Windows 7 automatische Defragmentierung" aber denkste. Da finde ich genau das, was du gesagt hast:
    http://www.windowspower.de/Automatische-Defragmentierung-deaktivieren-unter-Windows-7_1444.html
    Aber sonst leider nichts :biggrin: (ich habe sogar ein 1-Minuten-Video der Computer Bild dazu gefunden :lol: )

    Mir ist total egal ob meine Festplatte defragmentiert oder sonstwas ist, ich will einfach nur meine Ruhe :slant:

    Komisch, dass hier sonst keiner schreibt? Das müsste doch so ziemlich jedem, der Win7 hat aufgefallen sein?

    mfg :wave:
  7. voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Na also so viel kenn ich mich gerade noch aus :wink: Es sieht aber alles teilweise erheblich anders aus als ich es von Vista/XP gewohnt bin.

    Mir fiel sofort bei dem Defragmentierungs-Fenster auf, dass alle Laufwerke 0% fragmentiert sind, obwohl ich Dateien rumgeschoben hab wie bescheuert :biggrin: -> Dann wird es wohl auch die Defragmentierung sein? (und vllt. noch was anderes, weil bei 0% Fragmentierung braucht der PC ja eigentlich nicht zu arbeiten..?)
    Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich habe diesen Zeitplan mal ausgeschaltet und es hat natürlich nichts geholfen^^ Da stand auch sowieso was von "wöchentlich" und nicht "immer wenn der Bildschirm ausgeht" :biggrin:

    Toll und jetzt dachte ich mir ich bin besonders schlau und google nach "Windows 7 automatische Defragmentierung" aber denkste. Da finde ich genau das, was du gesagt hast:
    http://www.windowspower.de/Automatische-Defragmentierung-deaktivieren-unter-Windows-7_1444.html
    Aber sonst leider nichts :biggrin: (ich habe sogar ein 1-Minuten-Video der Computer Bild dazu gefunden :lol: )

    Mir ist total egal ob meine Festplatte defragmentiert oder sonstwas ist, ich will einfach nur meine Ruhe :slant:

    Komisch, dass hier sonst keiner schreibt? Das müsste doch so ziemlich jedem, der Win7 hat aufgefallen sein?

    mfg :wave:

    Hello again :wave:

    Hmm...
    Benutzt du den Windows Media Player?

    voloya schrieb:
    Komisch, dass hier sonst keiner schreibt? Das müsste doch so ziemlich jedem, der Win7 hat aufgefallen sein?


    Zugegeben, auch ich habe dieses Problem eigentlich nicht. Zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen. :o

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2011 1:49:56 von blaknwhyte
  8. Wenn der PC rumidled geht der Indexdienst an. Zum deaktivieren machst du Folgendes:

    Startmenü > Einstellungen > Systemsteuerung. Dann System und Wartung,
    doppelklick auf Dienste und dann Windows Suche. Starttyp auf Deaktiviert.
    Zumindest ist es bei Vista so gewesen. Ansonsten:
    Windowshilfe > Indexdienst > Indizierungsoptionen jetzt öffnen oder danach suchen.

    Allerdings wird dein PC auf dauer nicht mehr so schnell sein wenn du ihn deaktivierst,
    da der Indexdienst dafür sorgt das alle Dateiinhalte fix bearbeitet und geöffnet werden können.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2011 5:01:59 von fedprod
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!