kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win7 Schriften größer Stellen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hi, Wo kann man in Windows7 die Schriften höher stellen? Ich hatte irgendwo mal die Option gesehen, dass alles allgemein etwas größer angezeigt wird, finde es aber nicht mehr. (Ich will nicht die Bildschirmauflösung ändern).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe da auf einem Windows-7-Forum etwas gefunden, das vielleicht zur frage passt:
    Schrift vergrößern ohne Icons vergrößerung.

    Da wird folgender Tip gegeben:

    a:
    Evtl. reicht das ja:
    Rechtsklick auf Desktop - Anpassen - Anzeige - Anpassen oder evtl auch benutzerdefinierte Textgröße


    und b:
    rechtsklick auf den desktop - anpassen - fensterfarbe - erweiterte darstellungsanzeige -
    symbol auswählen -
    ein bißchen versteckt das ganze


    Das entsprechende Bild soll wie hier aussehen. Man sieht auf dem Bild immerhin eine einstellbare Fontgröße.

    Auf einem anderen Forum, Dr. Windows- Größe der Ordnersymbole und Schrift anpassen habe ich dann noch folgendes
    gefunden:
    Die Symbolgröße lässt sich frei einstellen - STRG gedrückt halten und das Mausrad drehen.
    Schriftgröße einstellen geht über
    Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige
    Das ist dann allerdings eine systemweite Einstellung.


    Ich hoffe, es ist für dich etwas Passendes dabei.
  4. Hi,

    klick mit Rechtsklick auf deinen Desktop -> Wähl im Contexmenü "Anpassen"
    Klick links unten auf "Anzeige" und dort kannst du nun die Größe deiner gesamten Elemente vergrößern!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!