kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WIN7 sys-Partition vergrößern?!?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tss-mod

    tss-mod hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Meine Systempartition ist zu klein und ich wollte, weil ich noch eine zusätzliche Partition auf meiner Festplatte für XP hatte diese zu meiner aktuellen Systempartition hinzfügen. Nun wenn ich rechtsklich in der Datenträgerverwaltung auf C: klicke, dann zeigt es zwar an, dass ichdie Partition verkleinern will aber diese Partition vergrößern steht da nur ausgegraut.
    Ich verwende Windows7. Ich habe für die XP und die 7 Partition Primäre Partitionen benutzt.

    Gibt es da eine möglichkeit das zu Partitionieren ohne dass eine hohe Chance an Datenverlust entsteht?
    Gibt es da Freeware-Programme die zuverlässig sind und auch funktionieren?

    mfg tss-mod
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Generell solltest du bei jeglichen Partitionierarbeiten eine Datensicherung anlegen - Als Freeware würde ich dir die Parted Magic Live CD empfehlen. Allerdings wirst du wenn du

    - 20 GB Platte in

    10 GB C:\
    10 GB D:\

    eingerichtet hast nur C:\ verkleinern könnnen. Ich denke nicht das du C:\ mit freiem Speicher von D:\ vergörßern kannst ...
  4. Autor dieses Themas

    tss-mod

    tss-mod hat kostenlosen Webspace.

    nun, ich habe eine 640 GB HDD mit eine Windows-7 Partition mir 35 GB, eine ehemalige Win-Xp partition mit 30GB die gelöst ist(also unpartitionierter bereich), und der rest (sowas um die 500GB) für Daten.

    Ich wollte jetzt jedoch wissen ob das geht? Also vom unpartitionierten Bereich etwas zu meiner systempartition hinzfügen.

    Ich hatte schon in Google eine anleitung gefunden wir man eine logische freie Partition zu einer Systempartition hinzufügt, jedoch habe ich statt einer freien logischen eine freie Primäre.

    mfg
  5. Also um Patitionen zu verändern kann ich dir folgende Freeware empfehlen:
    http://www.partition-tool.com/personal.htm

    Habe heute noch bei einem Bekannten die Systempartition (Win Vista) vergrößert. Schau dir die Bilder auf der Internetseite an. Da wird eigentlich gut gezeigt wie es geht. Bei Fragen kannst Du dich aber gerne noch mal melden...
  6. Bei der zu vergrößernden Partition muss eine (nicht zugeordnete [schwarz]) folgen.

    D.h sie muss unmittelbar an die zu vergrößernde Partiton anliegen.

    Sonst solltest du ein entsprechendes Programm wählen. Z.B. Acrons Partition Expert.

    ACHTUNG immer auf 32bit und 64 bit unterscheiden. Sonst kanns zu Problemen beim Starten kommen.

    Alternative:
    Sonst mal alle Daten auf eine externe, Image von der Betriebsystempartition machen.
    Eine Startdisk unter Win7 machen
    Festplatte neu partitionieren, Image wieder drauf und Daten zurück kopieren.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!