kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win7 Ultimate

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir kürzlich ein Windows 7 Ultimate 64 Bit (eine Systembuilderversion) gekauft samt Key. Jetzt habe ich natürlich eine Frage: Darf ich das auf mehreren Rechnern in meinem Netzwerk installieren und aktivieren oder bräuchte ich da für jeden einzelnen Rechner eine Lizenz?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb:
    mein ulti geht 2 oder 3 mal zu aktivieren, dann meckert er rum.
    Gruß

    Nobby, es geht nicht drum, ob es geht, sondern ob man es darf!
    Je Installation darf nur ein Schlüssel verwendet werden, so kenne ich es von Microsoft. Sogar wenn du es unter VMWare oder einem anderen Virtualisierer installieren würdest, brauchst du eine eigene Lizenz!
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin aber der Meinung: nein, darfst du nicht.
  4. Hallo :wave:

    burgi schrieb:
    norbi schrieb:
    mein ulti geht 2 oder 3 mal zu aktivieren, dann meckert er rum.
    Gruß

    Nobby, es geht nicht drum, ob es geht, sondern ob man es darf!
    Je Installation darf nur ein Schlüssel verwendet werden, so kenne ich es von Microsoft. Sogar wenn du es unter VMWare oder einem anderen Virtualisierer installieren würdest, brauchst du eine eigene Lizenz!
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin aber der Meinung: nein, darfst du nicht.


    Ja, da bin ich mir auch sehr sicher :biggrin: Ich habe mal in einer Anleitung gelesen, bei der es darum ging, dass man "auf Windows 7 mit dem XP-Modus ältere Spiele spielen kann". Da will Microsoft dann auch extra eine Windows XP-Lizenz dafür :wall:
    Voll die Abzocke, aber ich gehe mal davon aus, dass da keiner was sagen wird, wenn du es nur bei dir zuhause verwendest.. so war es zumindest mit meinem XP, soweit ich mich erinnere (hab da angerufen und die meinten, das sei kein Problem).[also ich hab dann auf 2 PCs die gleiche Lizenz verwendet]

    mfg :wave:
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich will Win7 Ultimate wie gesagt auf 2 Computern installieren. Auf einem Desktop PC und auf einem Laptop. Wie ich jetzt gelesen habe bräuchte ich da für jeden Rechner quasi einen Lizenzschlüssel. Also müsste ich mir Win7 quasi zwei mal kaufen.

    Jetzt habe ich eine weitere Frage: Wenn mir Windows mal durch Viren oder wie auch immer mal so richtig abk###t so daß eine Neuinstallation von nöten währe, bräuchte ich da wieder ne neue Lizenz für das selbe system oder reichts einfach aus wenn ich da mit dem vorhndenen Lizenzkey das wieer neu aufsetze?
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Ich habe mal in einer Anleitung gelesen, bei der es darum ging, dass man "auf Windows 7 mit dem XP-Modus ältere Spiele spielen kann". Da will Microsoft dann auch extra eine Windows XP-Lizenz dafür :wall:

    Das kann ich nicht bestätigen:
    Für dieses Problem liefert Microsoft mit dem "XP Mode" (XPM) in Windows 7 eine Lösung. Käufer von Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate und Windows 7 Enterprise erwerben nicht nur eine Windows-7-Lizenz, sondern erhalten zugleich auch eine Lizenz für Windows XP. Diese Lizenz erlaubt es Ihnen, innerhalb von Windows 7 eine virtuelle Maschine von Windows XP zu betreiben.

    Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/XP-gratis-Windows-Virtual-PC-XP-Mode-alle-Details-Tipps-Tricks-168947.html
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Aber wie verhält sich das bei Neuinstallation von Win7? Geht das mit erworbenen Lizenzkeys?
  8. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Um Deine Anfangsfrage zu beantworten: Ein Blick in das EULA, welches bei der Installation angezeigt wurde, erleichtet die Rechtsfindung ungemein.

    Dort dürfte im Normalfall drin stehen, dass die Lizenz nur auf einem Computer (hierunter fällt auch eine VM) verwendet werden darf. Ist das System vollständig vom Computer entfernt, ist die Lizenz wieder frei und kann auf einem anderen Computer verwendet werden.

    Eine Reinstallation für den Fall, dass Du Dein System zerschießt, ist also vollkommen unproblematisch. Die Aktivierung erfolgt ohne besondere Vorkommnisse, da selbe Hardwarekennung und lizenzrechtlich ist es auch kein Problem.
  9. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ah in Ordnung. Vielen Dank für die Antworten. Der Fred hier kann geschlossen werden da meine Fragen beantwortet sind.

    @thoba

    Was die Eula angeht, so habe ich bisher Win7 Ultimate noch nicht installiert weil ich eben diese Fragen hier noch geklärt haben wollte :wave:
  10. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Dein Wunsch ist mir Befehl:

    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!